Die Acerbis Dual Road Handprotektoren gibt es für 77,15 € inkl. aller Nebenkosten bei Löffler Quads.
Beiträge von Rentner
-
-
Philips 12342XVS2 X-treme Vision +100% H4, im 2er Pack 18,- € + 3,- € Versand, das sind 10,50 per Stück
Bei Amazon -
Mir hat es Heute auch Spass gemacht, war eine nette Runde.
Sitze noch vorm Mac und werte meine Bilder aus, ist aber nichts sehenswertes bei.
Warten wir also auf die Bilder von Martin, der hat die bessere, neuere Camera. -
Das Wetter hat die letzten 5 Jahre immer mitgespielt, einmal saßen wir sogar bei 12° im TShirt am Feuer....klar, ein guter Schlafsack gehört eingepackt, Zelt sowieso... aber es macht einfach Laune!
Aber bitte mit Zeltstangen, diesmal ist der Weg etwas weiter.
-
-
-
Zitat von VT_MichelAlles anzeigen
Stefan (Lupine) hat noch ein Video hochgeladen.
Ich habs mal ein bissl komprimiert und bei Youtube reingestellt. Allerdings hat die Qualität ein wenig gelitten. Ist aber immer noch HD.Link: http://www.youtube.com/watch?v=LOR-PxuDsaM
Hier mal das Original (3,18GB ) https://www.dropbox.com/s/o6h29a3xfwfzom7/GOPR1232.MP4
Vielen Dank nochmal an Stefan für die guten Aufnahmen !!

Viele Grüße
Michael
Bin gerne mit Euch mitgefahren, da ich auf der anderen Elbseite in Wischhafen / Hamelwörden oft Kurzurlaub mach, kenne ich die Strecke sehr gut. Ich fahre meist in Hohenfelde von der A23 ab und dann einen Grossteil der Route. -
Da ich diesen ganzen Kettenölern misstraue, ich möchte nicht einmal ein gut geöltes Hinterrad haben, mache ich es wie wie früher auch, alten Lappen nehmen, den gut mit Sägekettenöl tränken und die Kette mehrmals durchziehen, der Dreck ist runter und die Kette wieder Ölfeucht.
Für Unterwegs habe ich mir 2 leere Lackstiftflaschen aus einem einem Autolackladen besorgt, im Verschluss ist ein Pinsel, das reicht auch für eine längere Tour. -
-
Hallo Ralph,
habe mir den Held Turano zugelegt, der vorn mit einem Riemen und hinten mit einem Klettlappen befestigt wird. Die hintere Befestigung habe ich umgebaut, indem ich mir bei Conrad einen selbstklebenden Klettstreifen aus dem Modellbau besorgt habe, den hinten auf die Helmfachklappe um die seitlichen Kanten geklebt habe und an den Ecken zusätzlich noch ein 2 mm Loch gebohrt habe, durch das ich dann noch einen dünnen Draht gezogen habe.
Die Lösung hat sich auf vielen Touren in diesem Jahr gut bewährt, die meiste Last liegt ja vorne auf dem Riemen, das Klett hinten fixiert den Rucksack nur.
Der Rucksack ist in der Höhe erweiterbar, das hintere Brillenfach habe ich abgetrennt, da es mich gestört hat. Ich bin nur 1,63 m lang.