Beiträge von Rentner

Schiffshebewerk Niederfinow ist richtig :clap:
    Das Bild zeigt eine Treidelbahn am Oberlauf, die aber nicht mehr in Betrieb ist.

Hi Chrissi,
    war doch eine entspannte Tour, und Martin ist wieder um eine Erfahrung reicher, dass PS halt nicht alles ist.
    Mein Küchenwunder hat sich übrigens gewundert, dass ich schon so früh wieder zu Hause war.

Wie schon heute Vormittag bei unserer kleinen Tour mit Chrissi und Martin besprochen, haben wir da meist einen Denkfehler.
    Ich stelle meine NC bei unsicherem Untergrund immer auf den Seitenständer.
    Steht die NC auf dem Hauptständer, lastet fast das gesamte Gewicht auf diesem und die NC sinkt sehr schnell ein.
    Steht sie dagegen auf dem Seitenständer lastet das meiste Gewicht auf den Reifen.
    Ist mann sich jetzt noch unsicher, reicht eine kleiner Stein oder Ast unter dem Arm, mit dem mann den Seitenständer ausklappt.
    Shorty hat da ein Bild mit seinen Handschuhen eingestellt. :clap:
    Auf diesem Untergrund hätte kein Hauptständer funktioniert.

Schließlich war ich ja im vorherigen Leben auch Schweizer, nicht zu verwechseln mit Melker. :mrgreen:
    Neues Bild kommt demnächst, ich muss erst einmal den Garten wässern, wir hatten in Berlin heute 30ºC. :happy-sunny:

Hallo Matthias,
    die Devise stammt aber nicht von mir. Innerhalb geschlossener Ortschaften versuche ich mich immer an die StVO zu halten, speziell in 30er und Verkehrsberuhigten Zonen. :naughty:
    Ausserhalb geschlossener Ortschaften las ich die NC schon mal fliegen. :mrgreen:

Hallo Chrissi,
    da mir das Frühstück mit meinem Küchenwunder heilig ist, und zwar ohne Hektik, würde ich 08:00 Uhr an der Brücke vorschlagen.
    Für den Fall, dass sich keiner mehr meldet, könnten wir ja wieder einmal nach Schlepzig im Spreewald fahren. Evtl. hast Du ja auch einen anderen Vorschlag.
    Dann bis Morgen, das Wetter soll mit knapp unter 30º und trocken noch erträglich sein.

Mein erstes motorisiertes Zweirad war 1957 eine Vicki IV von Victoria, 50 cm² und ca. 2 PS.
    Mein erstes richtiges Motorrad war 1960 eine DKW RT125H, danach folgten, NSU Max, Zündapp 175 und 200, Maico 175 und 250, BMW R50, Horex Regina, Honda CB72E, Honda 400 / 4 Zyl. Four in One, Honda CBX 750, und noch einige.
    Danach ca. 10 Jahre keine Eigene, nur immer mal wieder mit dem Moped eines Kumpels gefahren, u.A. Honda CBX 1200 6 Zyl., die ich auch gewartet, und bei der ich das Getriebe rep. habe.

Und dann NC 700 S. :dance: :dance: :dance: