Beiträge von Rentner

Hallo Klaus,
    lese das mal Richtig, da steht ja nichts von unter -10 C, bei diesen Temperaturen fahre ich ich auch nicht mehr.
    Sondern:
    Einzige Vorgabe, die bei Straßenmotorradfahrern vielleicht zu beachten wäre: Die Batterie verliert ihre Power bei extrem niedrigen Temperaturen!
    Bedeutet, geht die Temperatur dauerhaft unter 10 Grad Celsius, so sollte eine normale Bleibatterie verwendet werden. Doch wir denken das dies auch nur bei wenigen Fahrern der Fall sein wird. Die Ganzjahresfahrer sollten daher ggf. zwei Sorten Batterien zur Hand haben.

Ich hatte ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine Shido LTZ12S zu zulegen, aber als ich Heute folgenden Hinweis auf der Hommage des Händlers gelesen habe, habe ich wieder Abstand davon genommen.

[i]Natürlich ist diese Batterie auch für jeden Motorradfahrer zu gebrauchen. Hier spielt vielleicht nicht die enorme Gewichtsersparnis eine große Rolle, aber die Leistung der Batterie, denn hier werden häufiger Startvorgänge unternommen oder es sind ggf. Pausen mit eingeschalteter Zündung zu überbrücken. Hier kommt die Power der Batterie auch genau richtig zum Einsatz.
    Einzige Vorgabe, die bei Straßenmotorradfahrern vielleicht zu beachten wäre: Die Batterie verliert ihre Power bei extrem niedrigen Temperaturen!
    Bedeutet, geht die Temperatur dauerhaft unter 10 Grad Celsius, so sollte eine normale Bleibatterie verwendet werden. Doch wir denken das dies auch nur bei wenigen Fahrern der Fall sein wird. Die Ganzjahresfahrer sollten daher ggf. zwei Sorten Batterien zur Hand haben.[
    /i]

Da ich aber das ganze Jahr fahre, leider auch auch zu viel Kurzstrecke, wird meine nächste Batterie wieder eine normale Gel sein.
    Meine jetzige originale Batterie ist 2 Jahre + 10 Monate alt, und hat heute Morgen nach 2 Wochen Standzeit im Freien ihren Dienst versagt.
    Nachdem ich mir dann mit meiner Dose Starthilfe gegeben habe, bin ich ca. 30 km gefahren, ich denke mal dass die NC Morgen wieder anspringt.
    Wenn nicht kommt eine neu Gel-Batterie rein, Hein G hat gerade günstige Angebote.