Regensburg?
Beiträge von Rentner
-
-
Warum sollte man eine Batterie, die mal auf eine Spannung von 6V runter war wegschmeissen?
Meine Batterie war Gestern, nach 2 Wochen Standzeit auch so weit runter, dass die NC nicht mehr gestartet hat.
Statt die Spannung der Batterie zu messen, habe ich die NC neben meinen PKW geschoben, und mir Starthilfe gegeben. Anschliessend bin ich ca. 30 km gefahren, mal ohne Heizgriffe, und heute Morgen war wieder alles so wie es seien soll, NC sofort angesprungen.
Im Helmfach meiner NC habe ich eine USB-Steckdose, und einen Navi-Halter am Lenker, über einen Schalter direkt an der Batterie angeschlossen, der Schalter ist aber meistens eingeschaltet.
Ich habe mehrere Jahre für einen Gebrauchtwagen-Händler gearbeitet, er hat auch auf so ein Ladegerät Ctek MXS 5.0 geschworen, eine Verbesserung an seinen Batterien konnte ich aber nicht feststellen. -
Hallo Maik,
da hast Du ganz spontan Recht,
ist im Park von Sanssouci, rechts oben sieht man ein Stück vom Schloss. -
Eine Nonne bestellt sich ein Taxi nach Köln und bemerkt unterwegs, dass der
attraktive Fahrer sie ständig beobachtet.
Sie fragt ihn also, warum er sie ständig so mustere.Er antwortet: "Ich muss Ihnen etwas gestehen, möchte Sie jedoch nicht in
Verlegenheit bringen."Sie beruhigt ihn: "Mein Sohn, Du kannst mich nicht in Verlegenheit bringen.
Wenn Du Nonne wärst und so alt wie ich, hättest Du schon so ziemlich alles
gesehen oder gehört. Ich bin mir daher sicher, dass Du mich mit deinen
Fragen nicht mehr verletzen oder beleidigen kannst."Darauf er:"Also, ich träume immer davon, dass eine Ordensfrau mich sehr
passioniert küsst."Die Nonne: "Nun denn, dann versuche ich mal, zu helfen. An erster Stelle
musst Du Junggeselle sein und dazu natürlich Katholik."Der Taxifahrer, schon sehr erregt, antwortet: "Ich bin Junggeselle und
Katholik.""O.k." sagt die Nonne, dann biege bitte gleich in den nächsten Feldweg ab."
Dort erfüllt sie dann seine Sehnsüchte mit einer Überzeugung und einem
Geschick, das die meisten Bordsteinschwalben vor Neid erblassen ließe.Als beide ihre Taxifahrt fortsetzen, kommen dem Taxifahrer die Tränen.
"Mein Sohn" fragt die Nonne, "warum heulst Du jetzt?""Schwester, vergeben Sie mir bitte, dass ich gesündigt habe. Ich muss
gestehen, dass ich gelogen habe.
Ich bin verheiratet und außerdem noch Jude."Darauf die Nonne:"Nimm' es nicht zu schwer. Ich heiße Marco, bin schwul und
auf dem Weg zum Karneval nach Köln!"
Helau -
Hab ihn geschnappt.
Wo war ich? -
St. Peter-Ording?
-
Hallo Klaus,
lese das mal Richtig, da steht ja nichts von unter -10 C, bei diesen Temperaturen fahre ich ich auch nicht mehr.
Sondern:
Einzige Vorgabe, die bei Straßenmotorradfahrern vielleicht zu beachten wäre: Die Batterie verliert ihre Power bei extrem niedrigen Temperaturen!
Bedeutet, geht die Temperatur dauerhaft unter 10 Grad Celsius, so sollte eine normale Bleibatterie verwendet werden. Doch wir denken das dies auch nur bei wenigen Fahrern der Fall sein wird. Die Ganzjahresfahrer sollten daher ggf. zwei Sorten Batterien zur Hand haben. -
Ich hatte ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine Shido LTZ12S zu zulegen, aber als ich Heute folgenden Hinweis auf der Hommage des Händlers gelesen habe, habe ich wieder Abstand davon genommen.
[i]Natürlich ist diese Batterie auch für jeden Motorradfahrer zu gebrauchen. Hier spielt vielleicht nicht die enorme Gewichtsersparnis eine große Rolle, aber die Leistung der Batterie, denn hier werden häufiger Startvorgänge unternommen oder es sind ggf. Pausen mit eingeschalteter Zündung zu überbrücken. Hier kommt die Power der Batterie auch genau richtig zum Einsatz.
Einzige Vorgabe, die bei Straßenmotorradfahrern vielleicht zu beachten wäre: Die Batterie verliert ihre Power bei extrem niedrigen Temperaturen!
Bedeutet, geht die Temperatur dauerhaft unter 10 Grad Celsius, so sollte eine normale Bleibatterie verwendet werden. Doch wir denken das dies auch nur bei wenigen Fahrern der Fall sein wird. Die Ganzjahresfahrer sollten daher ggf. zwei Sorten Batterien zur Hand haben.[/i]Da ich aber das ganze Jahr fahre, leider auch auch zu viel Kurzstrecke, wird meine nächste Batterie wieder eine normale Gel sein.
Meine jetzige originale Batterie ist 2 Jahre + 10 Monate alt, und hat heute Morgen nach 2 Wochen Standzeit im Freien ihren Dienst versagt.
Nachdem ich mir dann mit meiner Dose Starthilfe gegeben habe, bin ich ca. 30 km gefahren, ich denke mal dass die NC Morgen wieder anspringt.
Wenn nicht kommt eine neu Gel-Batterie rein, Hein G hat gerade günstige Angebote. -
Meine Frisörin Uschi hat sich eine neues Bike zugelegt.
-
Damit es hier nicht ins Stocken gerät, löse ich mal auf, es ist eine Bürste zum reinigen meiner alten Vinyl Schalplatten, sie hat ganz feine Borsten aus Kohlefaser.
Nan dann Joker.