Nein Sven, so weit war ich in den letzten Tagen nicht von zu Hause weg. ![]()
Beiträge von Rentner
-
-
Also wenn Peter keine Bilder mehr hat, ich war ja in den letzten Tagen unterwegs, wer weiss wo ich war, oder was ich fotografiert habe?
-
Hafen Münster?
falls Richtig, darf Peter weiter machen, bei der Vorarbeit, die er geleistet hat. -
Zitat von DockerAlles anzeigen
Hallo Volker,
wieder mal schöne Bilder! So langsam möchte ich auch mal wieder mit meiner X das schöne Wetter genießen - klappte bislang aus verschiedenen Gründen leider nicht (lag aber auch teilweise am nicht so tollen Wetter).
Nochmal zum Thema "schöne Bilder", du hast offensichtlich einen schönen Fleck auf deiner Linse - schade!

Gruß
Andreas
Andreas,danke für den Hinweiss, das kommt davon, wenn man die Bilder nur schnell auf den Rechner zieht und sie auf Forumsgröße bringt.
Bei meinen Bildern aus Großbeeren und von der Glienicker Brücke war der Fleck ja auch schon da.
Habe vorhin mal die Optik gereinigt, und werde Morgen mal ein paar Fotos zur Kontrolle schießen. -
Peter,
wenn wir uns im Frühjahr dort mal treffen, und alles schon blüht, sieht es viel schöner aus, ist dann aber auch leider etwas voller. -
Ist ne Zufallszahl.

-
Heute waren ca. 10°C und Sonne Pur, da konnte ich natürlich nicht zu Hause bleiben, also kurz entschlossen eine Tour nach Wörlitz unternommen, in Coswig angekommen, wo ich die Elbe queren wollte, musste ich feststellen dass die Fähre außer Betrieb war, und ich einen Umweg über die A9 machen musste, um über die Elbe zu kommen. Hat sich aber wieder einmal gelohnt, zu Hause angekommen, hatte die NC 300 km mehr auf dem Tacho.
Hier noch ein paar Bilder aus Wörlitz.
-
Ja Peter,
ist ein Gitterpavillon im Park von Sanssoucis,
ich glaube ich habe damals den westlichen Pavillon fotograviert. -
Muss ja irgendwie weiter gehen,
also wo war ich? -
Es ist der Brunnen auf dem Marktplatz von Friedrichstadt.

Unter den hohen Linden des Marktplatzes von Friedrichstadt steht ein alter Pumpenbrunnen, der mit einem auf Säulen ruhenden, reich verzierten Brunnenhäuschen überdacht ist.
An den Stirnseiten des von dem Architekten Heinrich Rohard im Jahr 1879 gestifteten Häuschens findet man plattdeutsche Verse des Heimatdichter Klaus Groth zum Thema Trinkwasser.
Dann mach mal weiter.