Beiträge von Rentner


    Na dann komm doch einfach mit, neue Gesichter sind immer gern gesehen.

    Mein Vorschlag für das Treffen in Wörlitz,


    Treffpunkt: Sonntag 26.07. 12:00 Uhr, Q1-Tankstelle Dessauer Str. 47, 06785 Oranienbaum, an der B 107, von dort aus sind es ca. 7 km bis zum Park in Wörlitz.


    Wir Berliner treffen uns um 08:00, Abfahrt 08:30 an der Spinnerbrücke, ich habe mal eine Tour nach Wörlitz zusammengebastelt, bin ich auch schon mal gefahren, ausschliesslich kleinere Landstraßen ca. 130 km, bin ich die Streck in 2 Std. zügig gefahren, da wir aber einige Raucher dabei haben, werden dann doch Pausen eingelegt.

    Hallo Peter,


    der Parkplatz ist OK, wenn mann rauf kommt gleich rechts, dort wo die Busse stehen müsste genug Platz für uns sein. Ich war Ende Februar schon mal dort, da bin ich allerdings mit der NC bis in die Stadt gefahren, durch das verkehrsberuhigte Stück vom Parkplatz aus.

    Die 4 Feinde einiger Motorradfahrer! :mrgreen:


    Frühjahr: die Straßen sind zu nass, es liegt noch überall Salz
    Sommer: es ist viel zu heiss.
    Herbst: die Straßen sind schon wieder so nass.
    Winter: es ist viel zu kalt.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nach so kurzer Zeit schon ein Bremskolben schwergängig seien soll.
    Ich würde als nicht Fachmann die Bremse lieber nicht zerlegen, da hängt ja unter Umständen Dein und das Leben Anderer dran. Aus diesem Grund gebe ich zu solchen Themen auch immer nicht gerne einen Tip.


    Hier doch einen Tip:
    Bremsklötzer rausnehmen, die Kolben Gleichmäßig ohne zu verkanten ganz rein drücken, vorher den Vorratsbehälter öffnen und ein sauberes Tuch rüber legen.
    Die Kolben durch betätigen der Bremse wieder etwas heraus drücken, das Ganze einige male wiederholen, bis alle Kolben gleichmäßig leichtgängig sind.


    Die einfachste Methode die Bremsflüssigkeit zu wechseln ist, alte Flüssigkeit aus dem Vorratsbehälter absaugen, mit Neuer füllen, einen kurzen transparenten Schlauch auf den Entlüfternippel stecken, den Nippel aufdrehen und einen Behälter unter stellen.
    Nun warten bis unten aus dem Schlauch neue Bremsflüssigkeit austritt, das sollte man an einer leicht anderen Farbe erkennen. Immer darauf achten dass noch genügend neue Flüssigkeit im Vorratsbehälter ist.
    Diese Methode nimmt zwar einige Zeit in Anspruch, hat aber den Vorteil, dass man fast nichts falsch machen kann.