Heute war ich mit dem Motorrad unterwegs. Knieprotektor-Manschetten über einer langen Unterhose getragen. Zeit zum drüberziehen je seite, ca. 5 sek. Oberen Silikonrand vor dem anziehen einmal umschlagen, dann haftet der nicht beim drüberziehen auf der Unterhose. Nach dem anziehen Rand wieder umklappen und das Klettband ganz leicht spannen, eher nur anheften, ohne zu spannen. Die Dinger sind Geil ![]()
Nach 5 min. tragen merke ich die gar nicht mehr. Das nervige zuppeln an der Hose vor dem aufsteigen kann man lassen, da gibt es nichts mehr zum zuppeln, es gibt keinen zu tief sitzenden Protektor, der sich beim aufsteigen unter dem Knie verfängt und das aufsteigen unmöglich macht. Während der der fahrt drücken andere dinge, der Wind zieht, der Helm lärmt, aber an die Protektoren denkt man gar nicht mehr.
Zuerst 15km fahrt zu einem Großen Einkaufscenter, dort umhergelaufen, durch die Läden durch. Laufen absolut kein Problem, die Manschetten bleiben sitzen wo sie sitzen. Man merkt durch die vorkrümmung zwar einen leichten druck, aber es scheuert oder drückt nichts.
Dann 250km Landstraßen, mit mehren Kaffeepausen und umherlaufen, absolut Problemlos. Meine Knochen haben sich gemeldet, die Haltung auf dem Motorrad macht mir zu schaffen, aber die Knieprotektoren sind unmerklich.
Zu Hause dann Hose aus und die Manschetten runter. Kein Schwitzen bei 19°C, keine Druckstellen, keine verrutschten Protektoren. Wahnsinn.
Da hier eigentlich niemand Erfahrung damit hat, was ich verstehen kann: Solche Protektoren kann man verwenden, insbesondere wenn man Probleme hat passende Klamotten zu finden. sie sitzen gut, sie stören nicht.