Diese x-Jahres-Garantien sind doch eh nur Augenwischerei (mMn). Auch bei Honda sind selbstverständlich sämtliche Verschleißteile davon ausgenommen, aus denen das Motorrad ja nur zu 95% besteht. Wir werden bei unseren beiden fabrikneuen NC750X 2026 vermutlich auch nur die ersten beiden Inspektionen durchführen lassen, um die deutlich wichtigere Gewährleistungspflicht nicht zu beeinträchtigen. Anschließend wird bestimmt selbst gewartet. Die 1000er-Inspektion ist für uns glücklicherweise gratis, da wir beim Händler gleich zwei NC gekauft haben - falls sie das nicht durch "nötige Ersatzteile" wieder reinholen 
Die Liste der Teile, die von der 6 Jahres-Garantie ausgeschlossen sind, ist wahrlich endlos (QUELLE) 
TEILE: Zündkerzen, Kraftstofffilter, Ölfilter, Luftfilter, Ständer, Antriebsketten, Batterien,
Reibungsmassen, Transmissionsriemen, Kupplungsglocken, Kabel, Leitungen,
mechanische Bremskomponenten (Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsbacken),
Kupplungsscheiben, Aufhängung und Aufhängungslager, Gabelöldichtungen,
Glühbirnen, Scheinwerfer, Sicherungen, Motorbürsten, Gummifußrasten, Dichtungen
des Bremssystems, Riemen, Reifen, Luftschläuche, Schläuche und andere
Gummiteile, Karosserieteile und alle ihre Zubehörteile, Dichtungen, Polster, Bezüge,
Polsterungen, Radspeichen, Radlager.
Schmiermittel: Öl, Fett, Batterieelektrolyt, Kühlerflüssigkeiten, Bremsflüssigkeit,
Kupplungsflüssigkeit, Differenzialflüssigkeit und andere, die von Honda spezifiziert
werden.
Zubehör: Auch wenn es original und/oder nach dem Kauf des Motorrads eingebaut
oder serienmäßig eingebaut wurde.
Und als täte es noch nicht reichen, dass sogar serienmäßiges Originalzubehör ausgeschlossen wird, schließt man dann generell auch gleich noch ALLE Teile aus, die einer Wartung unterliegen 
Allgemein: Alle Teile, die einem Verschleiß und/oder einer Wartung unterliegen.
Bleibt da überhaupt noch ein einziges Teil am Bike, welches nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung kostenlos getauscht/repariert würde?