Beiträge von Alex72

Ich war heute beim Jahresservice und ich hab auf der Fahrt dorthin die 5000 km überschritten. Leider wurde das ganze dann doch teurer weil ich auch neue Reifen brauchte. Ich denke das relativ hohe Gewicht der Maschine und meine Lieblingsstrecken sind nicht gerade reifenschonend. Teilweise auf dem Ochsattel, sehr rauer Asphalt. Obwohl ich noch gar noch nicht zum "wilden" fahren gekommen bin weil der Straßenbelag kalt ist und oft feuchte Stellen sind. Ich sollte meine Fahrweise überdenken, sonst brauch ich heuer noch einen Satz Reifen. :/

Bei der Vespa hab ich noch immer den ersten Vorderreifen drauf und hinten den Dritten.

Das kommt laut Mechaniker vom scharfen reinbremsen in die Kurve bei der Honda, dass er vorne auch schon so abgearbeitet war.

Wie schaut es eigentlich mit den Koffern aus? Sind die auch gefährdet? Ich hab das nur bei anderen Motorrädern beobachtet, meistens GS Fahrer, dass die Koffer nicht mehr viel Platz hatten zur Fahrbahn.

Ich bin gestern bei meiner Tour zum ersten Mal mit den Schuhen / Fußrasten gestreift. Ich war natürlich erschrocken dass ich im ersten Moment gar nicht wusste ob es nur der Schuh war oder auch die Fußraste. Eigentlich übertreibe ich es derzeit nicht mit der Schräglage, weil das die Straßenverhältnisse noch gar nicht hergeben, daher war ich doch etwas erstaunt. Mit der Vespa GTS300 ist mir das nach Umstieg auf 13" gar nicht mehr passiert, dass ich mit dem Ständer gestreift bin.

Hab sie in dieser Kurve anscheinend zu weit runtergedrückt oder war mein Vorfuß schlecht positioniert. Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gestern ging es nach Mariazell, welches noch nicht ganz aus dem Winterschlaf erwacht ist. Leider hat das Geschäft wo ich den Magenbitter holen wollte auch zu gehabt. Zuerst ging es zur Kalten Kuchl weiter über den Ochsattel - Gscheid und Mariazell und die gleiche Strecke retour und in der Kalten Kuchl ein Stop für eine Mohntorte und diesmal kein Strudel ;)

Das werde ich mir dann gleich mal genauer ansehen und anpassen. Wichtig ist mir, der Verkehr. Ich hasse nichts mehr als dichten Verkehr bzw. durch eine Stadt fahren. In Innsbruck ist das leider nicht möglich ausser man mißachtet ein Fahrverbotsschild und riskiert eine Strafe. Ein kurzes Stück müssen wir da leider durch.

Ich hoffe auch dass Ende Juni der Verkehr noch nicht ganz so schlimm ist wie in den Sommerferien Juli/August.

Ich habe jetzt eigentlich die gesamte Tourenplanung fertig. Nur Südtirol ist für mich absolutes Neuland und es soll ja ein Paradies für Motorräder sein. Vielleicht können mir hier ja Kollegen helfen die schon öfter in Südtirol waren ob meine geplante Tour zu lang ist bzw. ob es eine bessere/schönere Strecke gibt.

Hier auf Kurviger die geplante Strecke vom Stilfser Joch - Bormio -Tonale - Cortina nach Toblach und weiter solls dann am nächsten Tag zurück über den Staller Sattel nach Österreich gehen.

https://kurviger.com/de/plan?p…8FIsgxT09DbuofIZaayo&id=1