Gestern wars wieder eine schöne 3 Stunden Tour mit einem Freund mit Zwischenstopp in der Kalten Kuchl zur Saisoneröffnung 1. März mit dem berühmten Topfenstrudel in Halbversion.
Turmöl to Turmöl
www.google.com
Gestern wars wieder eine schöne 3 Stunden Tour mit einem Freund mit Zwischenstopp in der Kalten Kuchl zur Saisoneröffnung 1. März mit dem berühmten Topfenstrudel in Halbversion.
Die 4. Etappe war dann vom Lahnsattel runter und rauf aufs Gscheid und beim Gasthaus Göllerblick Höhe 946m hab ich eine Rast bei Apfelstrudel, Espresso und Bierchen gemacht. Dannach ging es weiter zum Ochsattel Höhe 820m und weiter zum Gasthof Kalte Kuchl der aber noch nicht geöffnet hat. Fotos gibts nur vom Göllerblick.
Die 3. Etappe war dann vom Pfaffensattel über Mürzzuschlag - Mürzsteg rauf auf den Lahnsattel Höhe 1.015m Dort traf ich dann ein einen Bikerkollegen mit seiner Frau. Denen konnte ich von einem unnötigen Umweg abraten, da sie zur Kalten Kuchl wollten und die erst morgen am 1.3. aufsperrt.
Die zweite Etappe war dann runter vom Feistritzsattel und gleich dannach rauf auf den Pfaffensattel Höhe 1.372m. Teilweise um die 20% Steigung und nass und Schotter und sogar glatt. Dort fahre ich nur mehr hin wenn die Straßenverhältnisse warm und trocken sind. Zum Glück ging alles gut. Ich war auch der einzige Motorradfahrer auf der ganzen Strecke.
Ich habe gestern eine 4-Sattel Tour absolviert. Die 1. Etappe war fade Autobahn und Schnellstraße bis Gloggnitz und dann runter und rauf auf den Feistritzsattel auf 1.286m. Da oben lag auch noch einiges an Schnee und die Straßenverhältnisse in den schattigen, feuchten Passagen waren mir nicht ganz geheuer und ich bin sehr vorsichtig gefahren.
Heute wills nicht über 10 Grad kriegen. Morgen auch nicht aber wo ich hinfahre ist es wärmer. Auf den Knöcheln wars trotz Griffheizung doch sehr kalt.
Eine GTS 300 Baujahr 2023. Aber die Honda ist gestern sofort angesprungen ohne Probleme und die Fahrt war auch ohne Zwischenfälle. Bei der Vespa hatte ich nämlich voriges Frühjahr den Fall dass die Batterie komplett hinüber war obwohl erst 2 Saisonen gefahren.
Kann mir jemand schnell sagen ob in der 300er Vespa die gleiche Batterie drin ist wie in der NC750X ? Weil falls die Batter ie von der Honda Mucken macht, hätte ich eine fast neue Batterie in der Vespa.
Heut früh noch -1° jetzt schon auf 9° geklettert und sollen 11° werden. Ich kanns schon nicht erwarten heim zu gehen. Hoffentlich springt sie an. Werd mir aber trotzdem eine lange Unterhose gönnen weil zwischen den Bergen und wo die Sonne nicht so hin kommt, die Temperatur sicher unter 10 Grad ist. Am Rohrer Sattel auf fast 900m bin ich auch gespannt.
Freitags solls dann noch eine Spur wärmer auf 13 Grad gehen, da hab ich dann eine längere Tour geplant. 4 Monate sind eine lange harte Zeit ohne Bike.
Zu Silvester hats bei uns wieder geschneit und seitdem ist der Schnee nicht mehr ganz weggegangen und in den letzten Tagen ziehen die Minusgrade kräftig an. Heute der Höhepunkt mit -10° und es geht dann in den nächsten Tagen wieder aufwärts zumindest unter Tag. In der nacht bleibt es weiter im Minusbereich.
Aber über unsere Kälte kann man in Jakutsk nur milde lächeln: https://www.google.com/search?…AIAA&sclient=gws-wiz-serp
Aber mal ehrlich, mich würde es sehr reizen dort einmal gewesen zu sein, nur um es zu spüren. Ich bin ja von Haus aus ein Wintermensch, aber so wie es derzeit ist nur Kälte ohne Schneefall mag ich es auch nicht.