Beiträge von Alex72

Ich bin gestern bei meiner Tour zum ersten Mal mit den Schuhen / Fußrasten gestreift. Ich war natürlich erschrocken dass ich im ersten Moment gar nicht wusste ob es nur der Schuh war oder auch die Fußraste. Eigentlich übertreibe ich es derzeit nicht mit der Schräglage, weil das die Straßenverhältnisse noch gar nicht hergeben, daher war ich doch etwas erstaunt. Mit der Vespa GTS300 ist mir das nach Umstieg auf 13" gar nicht mehr passiert, dass ich mit dem Ständer gestreift bin.

Hab sie in dieser Kurve anscheinend zu weit runtergedrückt oder war mein Vorfuß schlecht positioniert. Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gestern ging es nach Mariazell, welches noch nicht ganz aus dem Winterschlaf erwacht ist. Leider hat das Geschäft wo ich den Magenbitter holen wollte auch zu gehabt. Zuerst ging es zur Kalten Kuchl weiter über den Ochsattel - Gscheid und Mariazell und die gleiche Strecke retour und in der Kalten Kuchl ein Stop für eine Mohntorte und diesmal kein Strudel ;)

Das werde ich mir dann gleich mal genauer ansehen und anpassen. Wichtig ist mir, der Verkehr. Ich hasse nichts mehr als dichten Verkehr bzw. durch eine Stadt fahren. In Innsbruck ist das leider nicht möglich ausser man mißachtet ein Fahrverbotsschild und riskiert eine Strafe. Ein kurzes Stück müssen wir da leider durch.

Ich hoffe auch dass Ende Juni der Verkehr noch nicht ganz so schlimm ist wie in den Sommerferien Juli/August.

Ich habe jetzt eigentlich die gesamte Tourenplanung fertig. Nur Südtirol ist für mich absolutes Neuland und es soll ja ein Paradies für Motorräder sein. Vielleicht können mir hier ja Kollegen helfen die schon öfter in Südtirol waren ob meine geplante Tour zu lang ist bzw. ob es eine bessere/schönere Strecke gibt.

Hier auf Kurviger die geplante Strecke vom Stilfser Joch - Bormio -Tonale - Cortina nach Toblach und weiter solls dann am nächsten Tag zurück über den Staller Sattel nach Österreich gehen.

https://kurviger.com/de/plan?p…8FIsgxT09DbuofIZaayo&id=1

Da ich eh die Kurviger Tourer+ habe kann ich dort auch die Tour planen, was ich auch schon getan habe und schicke die Links dann meinen Freunden und bitte sie die kostenlose App auf ihrem Handy zu verwenden, dann sind wir am gleichen Stand.

Ich schaue mir vorher auch einzelne Abschnitte mit Streetview an. Da gibt es oft Wege die man als Abkürzung verwenden kann. Bei dieser Tour gäbe es da auch eine spannende Abkürzung aber leider hab ich auf Streetview das Verbotsschild für Autos und Motorräder gesehen, ausgenommen Anrainer.

Habe jetzt ganzen Winter geschaut, dass ich diesen bestimmten Shoei Helm günstiger über die Kleinanzeigen oder Willhaben bekomme. Eine Anzeige gab es mal sogar mit integrierter Freisprecheinrichtung nur leider eine Größe zu klein.

Da ich mir dieses spezielle Design eingebildet habe war ich ziemlich eingeschränkt und es gab auch keine Angebote bei den Händlern.

Es ist ein Shoei Neotec 3 Fragments

Also bei mir wird es eine Tour ca. Ende Juni vom Osten Österreichs in den Westen und dann runter nach Südtirol zum Stilfser Joch

sollte ca. so ausschauen:

1. Tag Weissenbach - Mariazell - Wildalpen - Gesäuse - Hallstatt - Wolfgangsee - Thalgau

2. Tag Thalgau - Bad Reichenhall - St. Johann in Tirol - Innsbruck - Sölden - Ötztaler Gletscherstraße

3. Tag Sölden - Timmelsjoch - Stilfser Joch - Tonale Pass - Bozen - Cortina d ampezzo

4. Tag Cortina - Staller Sattel - Lienz - Spital a.d. Drau - Nockberge - Turracher Höhe

5. Tag Turracher Höhe - Murau - Sölkpass - Stainach - Mariazell - heim

dauert vielleicht auch 6 Tage kommt drauf an was wir dazwischen noch besichtigen. James Bond Museum in Sölden auf 3000m, Motorradmuseum am Timmelsjoch, 1. WK Besichtigung in Südtirol, etc....

Essen und Trinken brauch ich eigentlich nicht aber Pipi Pausen um so öfter. :D Ich fühlte mich nach 4 Monaten sofort wieder sicher und wohl am Bike, als hätt ich keine Pause gehabt.

Lasst euch nicht hetzen! Das kann in unübersichtlichen Kurven oder zumachenden Kurven böse enden. Fahrt euer Tempo und gebt Zeichen dass ihr überholt werden wollt oder fahrt einfach rechts ran.

Ich habe mit 2 Freunden im Juni eine ca. 1-wöchige Tour vom Osten Österreichs in den Westen über die Alpen bis nach Südtirol mit einigen Pässen geplant. Das habe ich auch schon auf der Kurviger App ausgearbeitet. Jetzt wollte ich die Tour bzw. Tourabschnitte meinen Freunden auf dem Google Routenplaner schicken. Bis Salzburg/Tirol ging das ja noch aber kaum fangen die höheren Pässe an macht mir Google durch die Sperren einen Strich durch die Rechnung.

Auch könnte man die Abfahrtszeit in den Juni vorverlegen wenn keine Sperren mehr sind, aber auch da kann ich die verschiedenen Abschnitte nicht mehr eingeben sondern nur mehr ein Anfangs und Endziel.

Gibts da noch einen Trick um die Sperren zu umgehen?