Alles anzeigenNC-Fahrer sind von Natur aus schön
Da bin ich ja mal gespannt ob es bei mir dann noch was bringt…😎
Gruß Kalle
Alles anzeigenNC-Fahrer sind von Natur aus schön
Da bin ich ja mal gespannt ob es bei mir dann noch was bringt…😎
Gruß Kalle
Hallo,
habe das schöne sonnige Wetter am 2. Weihnachtstag genutzt bei „moderaten“ 1° eine größere Runde mit dem Roller zu fahren.
Ich hoffe die Warterei hat bald ein Ende und ich kann diese Runden endlich mit der neuen NC drehen…
Gruß Kalle
Heute Morgen, eine schöne Frühstücksrunde mit dem Roller gedreht bei -3° (Düsseldorf)
Gruß Kalle
Alles anzeigenDem kann ich zustimmen. Ich habe als Zivi in der Individuellen Schwerstbehinderten Betreuung gearbeitet.
Ich hatte einen Rollstuhlfahrer betreut - mit 4 Tagen Rund-um-die-Uhr Diensten.
Nachlässigkeiten in der Pflege hätten schmerzhafte Komplikationen für den Patienten bedeutet.
Mit Anfang 20 die Verantwortung für einen Menschen zu übernehmen, dessen Pflege und Alltag,
incl. nachts zwei mal aufstehen um ihn umzulagern, hat mich damals geprägt und mir viel für mein
weiteres Leben gebracht.
Ich habe damals viel über Respekt, Achtung, Menschlichkeit und Vertrauen gelernt.
Btw. hätte das damalige Pflegesystem ohne Zivis auch schon nicht funktioniert.
Insofern kann ich mit Stereotypen vom eierschaukelnden Zivi genau so wenig anfangen,
wie vom faulen, versoffenen Wehrdienstler. Bestimmt gab es Beides - aber als generalisiertes
Vorurteil taugt das nicht.
Hallo Ronald,
dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Ich habe auch Beides kennengelernt. Bin mit 19 Jahren, nach dem Abi für 4 Jahre (Z4) zur Bundeswehr.
Dort hatte ich das Glück eine Ausbildung zum Fachsanitäter zu machen, entsprach damals der zivilen Krankenpflegeausbildung. Wurde nach der BW-Entlassung auch problemlos anerkannt.
Ich war dann mein Berufsleben lang, bis zur Rente in der Krankenpflege (Schwerpunkt Onkologie und Demenz) tätig.
Als es dann 2012 keine Zivis mehr gab, war das im Krankenhaus-Alltag schmerzlich zu spüren !
Gruß Kalle
Alles anzeigenBei uns bekommen dieses Jahr nur noch die Enkelkinder Weihnachtsgeschenke. Ist sehr befreiend und stressfrei.
Hallo Tom,
das handhaben wir schon länger so (5 Enkelkinder), hat sich bewährt...
Schöne Festtage und Grüße aus Düsseldorf
Kalle
Alles anzeigenich war Z 15.
Hallo Werner,
da hast du es aber lange ausgehalten...
Mir haben Z4 gereicht. Habe zwar damals überlegt auf Z6 zu verlängern, weil alles gut lief.
Hatte aber genau in dieser Zeit meine jetzige Frau kennengelernt und die war damals eher Fraktion "Frieden schaffen, ohne Waffen".
Damit hatte sich die Überlegung mit Z6 erledigt...😉
Gruß Kalle
Hallo Paul,
Alles anzeigenWäre spannend zu wissen wie das Verhältnis beim Verkauf selbst ist. Das dürfte jedenfalls deutlich ausgeglichener sein als die Zahlen hier im Forum.
Bei unserem Honda-Händler wurden im Laufe 2025, 70% der NCs mit DCT gekauft/bestellt.
Alles anzeigenDie NC ist so oder so ein ausgezeichnetes Motorrad.
Allerdings...👍❗
Gruß Kalle
Alles anzeigenich habe in dem Bericht einen dicken Fehler gefunden. Im ersten Abschnitt steht bei der Beschreibung zu Fahrten im Stadtverkehr unter der Überschrift 'Feinfühligkeit und Kontrolle im Stop and Go Verkehr' Ein entscheidender Vorteil ist die jederzeit verfügbare manuelle Kontrolle. Wenn es wirklich eng wird, kann der Fahrer sofort selbst eingreifen. Gemeint ist das E-Clutch Kupplungssystem.
Wie wir wissen kann man auch beim DCT jederzeit manuell eingreifen. Die E-Clutch bietet hier also keinen entscheidenden Vorteil.
Hallo,
irgendwie bin ich froh eine NC mit Schaltung bestellt zu haben.
Gruß Kalle
Hallo Biluxs,
der Anhänger gefällt mir !
Leider durch die gesetzlichen Bestimmungen in D nahezu unbrauchbar, schade.
Gruß Kalle
Alles anzeigenBitte berichte mal weiter, würde mich sehr interessieren, wie die Sache ausgeht.
Alles anzeigenHat sich auf jeden Fall gelohnt, einen Anwalt mit der Schadensregulierung zu beauftragen.
Hallo,
wie ich gerade auf meinem Konto sehe, hat die Versicherung der Unfallverursacherin den Schaden recht großzügig reguliert.
Obwohl laut meines Anwaltes, noch eine Position strittig ist.
Gruß Kalle