Alles anzeigenDer Liberty ist mit 11 PS schon recht schwach auf der Brust. Die Vision stemmt nicht einmal 9 PS...
Ich hoffe ihr werdet damit glücklich.
Hallo,
die Unterschiede sind meinem ersten Eindruck nach tatsächlich marginal.
Gruß Kalle
Alles anzeigenDer Liberty ist mit 11 PS schon recht schwach auf der Brust. Die Vision stemmt nicht einmal 9 PS...
Ich hoffe ihr werdet damit glücklich.
Hallo,
die Unterschiede sind meinem ersten Eindruck nach tatsächlich marginal.
Gruß Kalle
Alles anzeigenEs kommt halt immer auf das Einstzgebiet an.
Wenn die 9PS ausreichend sind, warum nicht.
Hallo,
Ja genau, der kleine Roller wird ja hauptsächlich als innerstädtischer Allrounder für den Alltag eingesetzt. Da reichen tatsächlich auch 9 PS.
Wir haben zwar mit dem 125er Piaggio auch Touren im 50 km Radius gemacht, aber auch nur mangels Motorrad. Das wird sich ja nun bald ändern…
Gruß Kalle
Alles anzeigenGrundsätzlich geht ein 300er bis 400er Roller + die NC750 problemlos miteinander - hatten wir schon vielfach auch auf längeren Strecken und mit dieser Kombi könnte man sich ein (weiteres) Motorrad einsparen
Hallo ralfr,
wir haben uns im „Alter“ für eine komfortable und kompromisslose Lösung entschieden…😉
Sind ja unsere ersten gemeinsamen motorisierten Zweiräder…
Gruß Kalle
Alles anzeigenEin schönes Beispiel, warum "Kaufberatungen" in Foren meist vollkommen aus dem Ruder laufen.
Nichts gegen den Vision 110, hatte bis zum Verkauf in diesem Sommer selbst einen, 12 Jahre lang, so lang hat es noch kein Moped bei mir ausgehalten. Feiner City-Roller.
Aber das ist halt so komplett wie nur was das Gegenteil dessen, warum dieser Thread gestartet wurde (SH350! Beverly 400!). Und im Nachhinein frag ich mich dann, warum ich überhaupt die Eingangsfrage beantwortet habe.
Egal, viel Spaß mit der Rakete.
Hallo Tordi,
wir hatten nach dem Unfall mit dem 125er Piaggio Roller tatsächlich überlegt, ob ein leistungsstärkerer Roller und eine NC750X in "Touren-Kombination" funktionieren könnte.
Deshalb hatte ich diese Frage auch hier eingestellt.
Ich habe hier im Forum in den letzten Monaten schon wertvolle Tipps und Vorschläge, oder Erfahrungsaustausch erhalten, die bei einer finalen Entscheidung sehr hilfreich waren.
Also zur schon bestellten NC ein zweites Motorrad (für gemeinsame Freizeitaktivitäten) und eben ein kleiner handlicher Roller (Vision 110) für das Alltägliche.
Gruß Kalle
Alles anzeigenWerden wir wohl auch so machen (müssen), da Melina ursprünglich eigentlich schon voll auf eine Sportler/Supersportler eingeschossen war, wie die CBR500R oder Ninja 500SE. Da werde ich wohl nochmal nachlegen müssen
Hallo,
ich hatte es so verstanden, das ihr euch schon für zwei NC750 entschieden und bestellt habt.
Gruß Kalle
Alles anzeigenHast Du in England gelebt?
Nein, die Dinger wurden damals exklusiv von "Vobis" vertrieben.
Wenn wieder eine Charge ankam, Stand man Schlange vor dem Laden...😀
Gruß Kalle
Alles anzeigenihr seid alle viel zu spät eingestiegen.
Ich hatte schon den Vorgänger vom c64. Den VC 20.
Hallo,
mein erster war ein Sinclair ZX81, es folgte der Sinclair ZX Spectrum...
Gruß Kalle
Alles anzeigenWir haben uns für die NC entschieden, da wir damit vor allem im Urlaub durch Europa touren möchten und wir glauben auch, dass wir uns da richtig entschieden haben. Die Wartezeit, bis wir damit dann aber wirklich fahren können, ist jedoch eine echte Qual. Wir machen beide gerade den Führerschein A und wurden leider nicht vorm Wintereinbruch fertig. Jetzt heißt es bis zum Frühjahr warten, nur damit wir die letzten paar Stunden abreißen können
Hallo,
auf unsere ersten Motorrad-Touren freuen wir uns auch.
Für 2026 sind bisher drei mehrtägige Touren geplant, zum Einstieg Ostern > Emden, Juni > Tschechien-Südböhmen, September > Italien Gardasee.
Unsere NC750X wird dann hoffentlich im Januar (2./3. KW) geliefert, das zweite Motorrad steht noch zur Disposition.
Meine Frau hatte am 31.10. ihre A-Führerscheinprüfung, ich habe ihn noch aus alten Tagen. Hier läuft die Motorrad-Fahrschule und Prüfungen aber auch im Winter weiter.
Das ihr jetzt warten und die Fahrschule pausieren muss, ist natürlich blöd. Ich finde die Warterei auf die neue NC ja schon schlimm genug...😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenWürde mich freuen wenn ihr beizeiten einmal schreibt wo aus eurer Sicht und "Erfahrung"
heraus die Vor bzw. Nachteile des Liberty vs. Vision liegen.
Hallo,
da „Turbo-Oma“ den neuen „Turbo-Roller“ (Honda Vision 110) beim Händler abgeholt hat und schon mal eine ausgiebige Runde gedreht hat, blieb mir vorhin nur noch eine kurze Proberunde.
Mein erster Eindruck im Vergleich mit dem Piaggio Liberty 125:
Wirkt direkt noch handlicher, ich war erstaunt beim aufbocken, spürbar leichter.
Fahren im Stadtverkehr kein Unterschied, ist genau so flott unterwegs bis 60 km/h. (Auswärts auf der Landstraße war ich noch nicht)
Die Bremsleistung und Dosierung habe ich sofort als besser empfunden, obwohl der Vision 110 nur ein CBS-Bremssystem hat. (Der Liberty 125 hatte am Vorderrad ABS, am Hinterrad aber nicht, deshalb kam es hinten immer wieder mal zum Überbremsen auf losem Untergrund, hat man sich aber dran gewöhnt)
Die halbanaloge Tacho-Einheit gefällt mir sehr gut, sehr groß, ausgezeichnet beleuchtet und ablesbar, auch wenn auf dem kleinen LCD unterhalb nur eine Tankanzeige und der Kilometerstand angezeigt wird, oberhalb noch ein paar Kontrollleuchten. Einstellen kann man da nichts. Hat aber Smart Key-System.
Die Federung wirkt vorne etwas angenehmer, hinten jedoch etwas härter.
Zur Beleuchtung (Scheinwerfer) kann ich noch nichts sagen, weil nur in der Stadt gefahren.
Morgen werde ich eine größere Runde, auch auf der Landstraße drehen und mir den neuen Roller mal bei Tageslicht ansehen.
Gruß Kalle
Alles anzeigenWenn alles klappt, können wir den Roller morgen Mittag zugelassen abholen.
Es klappt…👍
Der neue „Turbo-Roller“ kann um 15:00 Uhr abgeholt werden. Bin mal gespannt !
Gruß Kalle