Da hast du mein vollstes Verständnis
![]()
Beiträge von Nowhere fast
-
-
Hast du die Scheibe schon montiert?
Es gibt für die NC 750 x offensichtlich 2 Versionen die sich in Form und Lochabständen unterscheiden.
An meiner 2016 RC90 passt die Scheibe der 2014/2015er mit Lochabstand 50 mm vertikal.
Woher ist das weiß? Habe nach Fehlkauf noch eine puig Touren-Scheibe mit dem größeren Lochabstand abzugeben.
-
Zumal die Roten ja bekanntlich die Schnellsten sind

-
Glückwunsch, da macht ihr bestimmt nichts falsch.

-
Die AT AS spielt von den Proportionen her in einer anderen Liga. Ca. 50 kg mehr lassen sich auch nicht weg diskutieren. Vor allem der hohe Schwerpunkt ist beim Rangieren nicht gerade förderlich.
Sie fährt sich sehr gut, erreicht aber bei weitem nicht die "Leichtigkeit" einer 800er V-strom. Stört mich aber nicht. Ich würde nicht tauschen wollen.
-
Die Suzuki 800 hatte ich auch ein paar mal als Leihfahrzeug, als die Africa Twin in der Wartung war.
Tolles und sehr agiles Motorrad. Wenn du von der AT AS umsteigst kommt sie dir eher wie ein Fahrrad vor. Der Quickschifter erleichtert dem Umstieg vom dct und funktioniert sehr gut
.Nur der Scheinwerfer ist grottenschlecht.
-
Hallo Melina,
mir wäre es etwas zu floral
. Aber mir muß es auch nicht gefallen. Wenn du es schön findest ist doch alles gut.Ich habe neulich einige Zeit damit verbracht, alle nachträglich aufgebrachten Aufkleber zu entfernen. Und auf dem Gespann ist dafür reichlich Platz. Aber ich persönlich finde das Motorrad ohne die "Verschönerungen" hübscher.
-
Metzeler und Pirelli sind ein und derselbe Konzern. Ich denke, dass es da schon erhebliche Synergieeffekte gibt und die Reifen sich nicht erheblich unterscheiden.
Den Angel GT2 hatte ich auf meiner NC700 X, war ein prima Reifen. Laufleistung weiß ich nicht mehr, ist mir jedenfalls nicht negativ aufgefallen.
-
Glückwunsch zum Geburtstag und zum bike!
-
Ich weiß nicht, ob die Werkstätten das ABS im Stand einschalten können um den ABS-Modulator auszulösen. Wahrscheinlich schon.
Um frische Bremsflüssigkeit rein zu bekommen reicht es aus, mit neuer Bremsflüssigkeit ein paar Bremsungen zu machen bis das ABS eingreift. Die alte Bremsflüssigkeit wird dabei aus dem Modulator gespült, neue läuft nach. Die paar ml alte Bremsflüssigkeit ist dann in der Leitung. Wenn du es 100%ig machen willst musst du nochmal wechseln. Ich denke die paar ml sind aber zu verschmerzen.
ABS Bremsungen sollte man sowie ab und zu machen,damit es im Modulator nicht gammelt.
An vielen alten Yamahas kann das ABS mit einer Brücke am Diagnosestecker ausgelöst werden (Brücke = Büroklammer).