Beiträge von Nowhere fast

Metzeler und Pirelli sind ein und derselbe Konzern. Ich denke, dass es da schon erhebliche Synergieeffekte gibt und die Reifen sich nicht erheblich unterscheiden.

Den Angel GT2 hatte ich auf meiner NC700 X, war ein prima Reifen. Laufleistung weiß ich nicht mehr, ist mir jedenfalls nicht negativ aufgefallen.

Ich weiß nicht, ob die Werkstätten das ABS im Stand einschalten können um den ABS-Modulator auszulösen. Wahrscheinlich schon.

Um frische Bremsflüssigkeit rein zu bekommen reicht es aus, mit neuer Bremsflüssigkeit ein paar Bremsungen zu machen bis das ABS eingreift. Die alte Bremsflüssigkeit wird dabei aus dem Modulator gespült, neue läuft nach. Die paar ml alte Bremsflüssigkeit ist dann in der Leitung. Wenn du es 100%ig machen willst musst du nochmal wechseln. Ich denke die paar ml sind aber zu verschmerzen.

ABS Bremsungen sollte man sowie ab und zu machen,damit es im Modulator nicht gammelt.

An vielen alten Yamahas kann das ABS mit einer Brücke am Diagnosestecker ausgelöst werden (Brücke = Büroklammer).

Den Versuch mit Dry lube habe ich abgebrochen, da nach Regen- und Salzfahrten die Kette sehr schnell rostig wurde.

Zur Zeit nehme ich das Kettenöl von Louis für Öler, trage es aber mit einem Fläschchen mit spitzer Tülle auf. Scheint gut zu funktionieren, der Dreck hält sich in Grenzen.

Den Mutanten hatte ich mal auf einer 1000er Versys. Prima Reifen! Von den offroad-Qualitäten solltest du aber nicht zuviel erwarten. Feldwege und ein bisschen Schotter kann er aber tatsächlich besser als ein reiner Strassenreifen.

Habe ich schon. Ich habe keine Lust mich in meiner freien Zeit mich mit Provokationen zu befassen.

Und das Argument "ich bin eben so" bedeutet nicht, dass ich damit klar kommen muss.

Zurück zum Thema.

Ich habe heute nach der Wartung die 125er Tuono meines Bengels ausgiebig Probe gefahren.

Uiuiui, zuerst dachte ich, sie ist kaputt. Keine nennenswerte Gasannahme unter 4000 U/min. Mitschwimmen im Verkehr ab 7000 U/min. 100 km/h hat sie mit mir zarten Person nur bei leichtem Gefälle erreicht. Mit meinem Sohn drauf geht sie wohl deutlich besser 😀.

Auf den 60 km habe ich gefühlt 300 mal geschaltet.

Bin ich froh über die NC und die Africa Twin im Stall.

Sucht noch jemand eine 125er Tuono? Mein Sohn hat eine abzugeben. Würde er auch gegen eine geschaltete NC 750 x tauschen.

Viele Grüße

Uli