Beiträge von Nowhere fast

O° leichter Schneefall im nördlichen Ruhrgebiet

Bestes Bastelwetter.

Heute morgen ringsum Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit gewechselt.

4 verschiedene Sorten Beläge an 5 Bremssätteln machen die Beschaffung nicht einfacher, zumal nicht bekannt war, woran die 3 zusätzlichen Bremszangen normalerweise verbaut sind.

3,5-4l Liter bekomme ich beim beste Willen nicht hin. Dafür hat das NCchen zu viel zu schleppen. Ca. 4,5 - 5 Liter sind eher realistisch. Für ein Gespann aber immer noch unglaublich wenig. Wenn die Reserve aufleuchtet wird es dann auch schnell Zeit zu tanken. Viel mehr als 50 km würde ich mich nicht trauen.

Immerhin habe ich bis dahin dank Zusattank im Beiwagen schon 800 km ohne nachzutanken gefahren.

Das ausschöpfen rechtlicher Mittel um keine Konsequenzen für eine Überschreitung von Regeln zu tragen ist eine Sache. Verantwortlichkeit für das eigene Tun ist eine Frage der Haltung und des Charakters.

Ungerechtfertigt für etwas zur Verantwortung gezogen zu werden erfordert konsequenten Widerstand. Steht hier aber nicht zur Debatte, da der Fehler zugegeben wurde.

Wenn ich den Betrag richtig verstanden habe, gilt das Fahrverbot für die Schweiz. Daher sollte das richtig sein, wenn es der Schweizer Rechtsprechung entspricht.

Zu "keine Angaben machen" habe ich eine etwas andere Meinung.

Vielleicht entspricht meine Auffassung nicht mehr dem aktuellen Stand, aber ich denke, wenn ich Scheiß gemacht habe und erwischt werde, muss ich den Arsch in der Buxe haben dafür gerade zu stehen.

Ja, in der Schweiz fast 30 km/h zu schnell zu fahren muss man sich leisten können ;)Da ich trotz meines Nicknames auch kein Heiliger bin, hatte ich auch schon das Vergnügen. 50 km/h erlaubt, nach Abzug blieben 53 km/h übrig. Wenn ich mich recht erinnere waren 50 Franken fällig. Auf meine Frage, dass für 3 km/h zuviel 50 Franken viel Geld ist meinte der Polizist, wenn 53 erlaubt wäre, stünde es auf dem Verkehrsschild.

Dagegen wäre die 10€ für die verbotene Durchfahrt gestern vergleichsweise günstig. Immerhin habe ich dadurch ca 30 Minuten Arbeisweg gespart.