ich habe nun die Felgenstreben mit dünnem Schaumstoff umwickelt und mußte feststellen, dass sich nichts geändert hat dadurch. Dann sah die den ABS-Ring und klopfte dagegen und es erklang ein Ton, nicht wie ne Glocke aber kam in eine gewisse Schwingung. Dann habe ich da Schaumstoff durchgewickelt, dass das Schwingen wesentlich gedämpfter war und bei der Probefahrt war das Geräusch leider immer noch da ... ich glaubte etwas weniger, aber wenn überhaupt dann sehr wenig. Als nächste klebte ich Panzertape auf den Reifen der Länge nach, da wo die Lauffläche ist, aber nur etwa die Hälfte der Lauffläche, aber auch das ergab keinen deutlichen Hinweis. Ich finde die Sache schon sehr rätselhaft. Festgestellt habe ich, dass es mit dem Fahrbahnbelag tatsächlich lauter oder leiser wird. Fahre ich auf einem Weißen Streifen, ist es fast weg
Beiträge von Alphateddy
-
-
Hat meine seit km 0 und hat sich auch mit neuem Reifen nicht geändert. Ist daher vermutlich so in Ordnung.
In Ordnung ? Naja... meine Einstufung wäre eher : nicht gefährlich
-
kann es sein, dass es die Felge ist. Unterschiedlich starke Windgeräusche ändern ja fast nur die Lautstärke, weniger den Ton.
Was allerdings für die Reifenoberfläche spricht ist, dass ich bei Schlaglöchern, wo kurzzeitig der Kontakt verloren geht auch kurz dieses geheimnisvolle Rauschen weg ist. Ich frage mich, ob die Hondaentwickler alle taub sind ?