Beiträge von Alphateddy

    kommt also zu den üblichen Fahreigenschaften noch das Klangbild als Kriterium für den Kauf neuer Reifen dazu. Der eine mag tieferes Rauschen mehr und ein anderer mag es mehr höher und mit ein bisschen Schleifgeräusch dabei. Naja egal ! Wenn es so ist, ist es eben so. Mit der Optik ist das ja ähnlich. Den einen stört ne kleine Beule, den anderen nicht, der sieht sie irgendwann nicht mehr. Danke für Eure Mitteilungen, ich bleibe wachsam, suche und grübel da noch ein wenig ...

    ich habe nun die Felgenstreben mit dünnem Schaumstoff umwickelt und mußte feststellen, dass sich nichts geändert hat dadurch. Dann sah die den ABS-Ring und klopfte dagegen und es erklang ein Ton, nicht wie ne Glocke aber kam in eine gewisse Schwingung. Dann habe ich da Schaumstoff durchgewickelt, dass das Schwingen wesentlich gedämpfter war und bei der Probefahrt war das Geräusch leider immer noch da ... ich glaubte etwas weniger, aber wenn überhaupt dann sehr wenig. Als nächste klebte ich Panzertape auf den Reifen der Länge nach, da wo die Lauffläche ist, aber nur etwa die Hälfte der Lauffläche, aber auch das ergab keinen deutlichen Hinweis. Ich finde die Sache schon sehr rätselhaft. Festgestellt habe ich, dass es mit dem Fahrbahnbelag tatsächlich lauter oder leiser wird. Fahre ich auf einem Weißen Streifen, ist es fast weg