...oder das Original, das höhenverstellbar ist.
Hab ich auch dran.
...oder das Original, das höhenverstellbar ist.
Hab ich auch dran.
Alles anzeigen... hätte am Liebsten
die Sitzposition einer großen Reiseenduro.
Die hab ich jetzt. 😉
@ Thomas: Bitteschön, sehr gern. 😉
@ Tobias: Tieferlegung hilft da gar nix.
Du veränderst ja das Maß Sitzbank - Lenker nicht.
Wahrscheinlich muss der Lenker was zu dir ran oder eine Erhöhung könnte weiterhelfen.
Ich saß für meine Verhältnisse auch zu weit nach vorn gebeugt.
Deswegen habe ich meinen Lenker auch verändert - halt was "extrem". 😉
Oder halt den Sitz abpolstern...
Tieferlegung hab ich gemacht um mit den Füßen besser den Boden zu erreichen, nicht um die Sitzposition zu verändern...
Dass das Gefühl zum Vorderrad nicht mehr so unbedingt so ist, wie mit einem Sportlenker, ist klar.
War nicht wirklich wichtig für mich.
Da ich eher der Cruiser bin, der die Kurve nie am Limit nimmt, eher drunter, ist das total OK für mich.
Ja, es sollte quasi in Richtung "Harley - Handling" gehen.
(Fahre ja auch eine Fat Bob, auf der ich fast was sportlicher sitze.)
Wollte damit die Belastung der Hände / Handgelenke rausnehmen, da ich mit meinem rechten Handgelenk Probleme auf langen Touren bekomme, wenn ich mich quasi länger drauf abstützen muß.
(Mit deswegen habe ich meine damalige Hornet SP wieder abgegeben.)
Übrigens: ich bin 1,68 m.
Deswegen auch die Tieferlegung...
Somit bekommt sie noch einen konsequenteren Gradeauslauf.
Somit fährt sich das Ganze total entspannt und stressfrei... 😉
Saubequem!!!
Deswegen hab ich das so gemacht.
Ich sitze sehr aufrecht, super entspannt.
Dazu ist sie auch noch tiefer gelegt.
Ich glaube,das überträgt sich auch auf meinen Fahrstil. 😉
Meistens recht entspannt und gelassen.
Jeder, der bis dato auf meiner Maschine (probe-) gesessen hat, hat war begeistert.
Die Optik gefiel nicht jedem, die Sitzposition dagegen sehr.
Alles anzeigenHallo,
wie sich die NC 'anfühlt' ist hauptsächlich eine Sache dessen, was man vorher hatte. Es ist ein Unterschied ob man vorher einen Roller oder eine Fireblade hatte.
Lorenz
Ich fuhr zuvor die Hornet SP und hab sie recht schnell wieder abgegeben.
Fand ich auf Dauer dann doch zu "stressig".
Da ist die NC viiiel "entspannter".
Deswegen mag ich sie so.
Selbst bei 140 auf der Autobahn fühlt sich das noch gut an.
Auf der Landstraße sowieso, da sie eben "von unten" so gut kommt und somit keine "Drehorgel" ist.
Die Effizienz und Funktionalität mal aussen vor gelassen...
Alles anzeigenAbwarten und erstmal fahren^^
DCT, E-Clutch, ASA usw. kommen immer mehr auf dem Markt....
Was ja nicht heißt, dass man das mögen oder haben muß.
Ich fahre selbst auch eine "Schalter" und möchte nix anderes haben.
Hab DCT probiert, ist nicht meins.
Jedem das was er mag...solange es möglich ist...
So 'ne "nackige" geschaltete Goldwing hätte ich dann gern schon in neu... ![]()
Hab mir den ein oder anderen Wunsch erfüllt, was Traummotorräder betrifft.
BMW R18 hatte ich...
Jetzt isses eine Harley.
Wenn es mal eine Goldwing "in nackt' mit Schalter gäbe..., das wär's...