Meine Erst-Bereifung D609 beim 25er Modell sieht mit knapp 5.000KM (leider) auch noch Top aus.
Trotz 50/50 im Sozius Betrieb.
Meine Erst-Bereifung D609 beim 25er Modell sieht mit knapp 5.000KM (leider) auch noch Top aus.
Trotz 50/50 im Sozius Betrieb.
Sieht wirklich top aus, bei dem Schaubild von Heed mit der roten NC sah es tatsächlich noch massiver aus.
Gefällt mir gut und wird sicherlich auch gut zur grünen passen.
Dann mache ich mal an die Bestellung und lese mich noch zu dem Drehmomenten ein, halte mir deine 57nm aber im Kopf.
Danke und grüße aus Kreuzberg
Alles anzeigenHeute habe ich die Heed - Sturzbügel verbaut (160€ inkl. GLS - Versand aus Polen). Passgenau, einfache, gedruckte Anleitung und Schrauben mit dabei. Der Einbau allein hat dann doch länger gedauert als ich dachte: Die Spacer bzw. Distanzstücke in Position zu bringen, gleichzeitig den Sturzbügel und dann anzuziehen ist echt fummelig und geht zu zweit auf jeden Fall deutlich schneller.
Dabei fiel mir auch schnell auf, dass ich was übersehen habe: Die originalen Honda - Schrauben werden durch welche mit Innensechskant ("Inbus") ersetzt. In der Größe, ich meine 10mm, hatte ich wider Erwarten keine Nuss für meinen 1/2" Drehmomentschlüssel, sondern nur einen kurzen Inbusschlüssel. Habe dann so fest wie möglich angezogen und bin kurz um die Ecke zur Autowerkstatt, wo mir schnell geholfen wurde (mit richtigem Drehmoment festziehen, Dauer eine Minute, wollten partout nichts in die Kaffeekasse also Schokobons für die Belegschaft).
Erschreckend: Vorher hatte ich in einer Motorradwerkstatt (auch ganz in der Nähe) angerufen, ob ich mit meinem kurzen Anliegen vorbeikommen kann. Antwort: Nein, denn für Sturzbügel nehmen sie keinen Drehmomentschlüssel, sondern ein Radkreuz oder eine große Ratsche und so fest wie möglich und gut ist, alles andere wäre übertrieben und genau so solle ich es selbst machen, weil bei ihnen nur mit Termin in frühestens 2 Wochen. Fand ich unmöglich, nicht nur dass sie keine Drehmomentschlüssel verwenden, sondern für eine Sache von einer Minute auch noch 14 Tage Wartezeit mit Termin für normal halten. Diese Werkstatt werde ich definitiv nie aufsuchen.
Hi Tobias,
ich überlege mir auch die Heed Stürzbügel für meine NC zu besorgen.
Mit welchen Drehmomenten hast du diese denn angezogen oder sind diese auch in der Anleitung mitgegeben?
Und hättest du auch schon Bilder mit den neuen Anbauten für uns?
So schnell kann's gehen, habe ich mich passend zur Shad Gepäckbrücke für das Softbagsystem von Shad entschieden.
Gefällt mir optisch noch mal besser als feste Koffer und tragen auch nicht so dolle auf.
So bin ich nun auch für längere Ausflüge bestens ausgestattet.
Einziger Nachteil hieran wäre nur, dass die Softbags vom System nicht über ein Schloss verfügen.
Fürs Gewissen und gegen Gelegenheitsdiebe werde ich mir noch eine Lösung mit einem kleinen Schloss kümmern.
Hallo zusammen,
ich wollte kurz meine Erfahrungen mit der Gepäcklösung von Shad an der NC 2025 teilen.
Nachdem ich bereits den Top-Träger und das Topcase SH58X montiert habe und mit der Volumenerweiterung wirklich zufrieden bin, wollte ich mich für den kommenden Frühling noch etwas besser ausrüsten und habe mir die Seitenkofferhalterung H0NC72IF sowie die schlanken SH23 Koffer bestellt.
Der Hinweis von Shad, dass diese Kombination nicht optimal passt, stimmt leider.
Die Halterung sitzt hinten zu eng, sodass der Koffer zunächst nicht sauber einrastet. Mit drei zusätzlichen Unterlegscheiben, um die Halterung etwas nach außen zu bringen, hat es dann aber doch gepasst, also grundsätzlich montierbar mit leichter Anpassung.
Nun zum eigentlichen Problem:
Wer häufiger mit Sozia unterwegs ist, sollte wissen, dass der Platz hinten deutlich eingeschränkt wird.
Da die Seitenkofferhalterung an den Fußrasten und den Auspuff montiert wird, hat die Sozia weniger Spielraum für die Füße und muss die Füße deutlich weiter nach vorne hin positionieren und ragt so ziemlich weit in meinen Fußbereich hinein.
Dadurch ist ein sicheres und bequemes Handling im Soziusbetrieb kaum noch möglich.
Vielleicht hilft diese Info dem einen oder anderen, der ebenfalls mit der Kombination liebäugelt.
Ich überlege aktuell noch, ob ich auf eine alternative Lösung (z. B. Softbags) umsteige.
Mit einem eigenen 3D Drucker liebäugle ich auch schon des längeren, dabei habe ich schon einige Projekte im Kopf.
Auch eine für die NC, da darfst du gern meine Idee zu freien Projektplanung in Betracht ziehen, falls von Interesse ![]()
Und zwar geht es um die Einbuchtung im Helmfach für das Bordwerkzeug.
Es wäre echt super hierfür eine Box zu kreieren, die fest eingespannt und extra verschlossen werden kann.
Das vorhandene Gummiband ist eher zweckmäßig.
Bin gespannt welche Ideen die noch so im Kopf schwirren
Hallo zusammen,
da die Temperaturen aktuell fallen, wollte ich mir gestern meine Handguards installieren, um meine Pfoten ein wenig vor dem Wind zu schützen.
Die Handguards werden über zwei Punkte am Lenkerende und über die Spiegel befestigt.
Beim Spiegel habe ich es aber beim besten Willen nicht geschafft den Gewindeadapter zwischen Spiegel und Bedienelement zu entfernen.
Die Spiegel konnte ich noch entfernen, wobei ich entsprechend auf das links und Rechtsgewinde geachtet habe.
Beim Gewindeadapter kam ich aber ins Zweifeln um die Gewinderichtung.
Ich habe ich schon mit viel Kraft versucht diesen rauszudrehen, hatte aber dann zu viel Sorgen gerade am Ausgleichsbehälter eher etwas zu beschädigen als zu lösen.
Kann mir jemand bestätigen, mit welcher Gewinderichtung die Adapter in die jeweiligen Bedienelemente verschraubt sind?
Danke und ja das mit dem zu viel Gedanken machen stimmt wohl, deshalb sind wir wohl auch hier im Forum aktiv ![]()
Alles anzeigenWie verhält es sich denn mit der Fahrdynamik bei dem Sturzbügel?
Habe Sorge, dass der niedrige Schwerpunkt der NC dadurch beeinträchtigt wird.
Optisch siehts auch noch ganz gut aus.
E10, solange regelmäßig gefahren wird.
Bei längeren geplanten Standzeiten mal Super+, damit sich der E10 Anteil sich nicht verflüchtigt.