Beiträge von JustD

    Mit einem eigenen 3D Drucker liebäugle ich auch schon des längeren, dabei habe ich schon einige Projekte im Kopf.

    Auch eine für die NC, da darfst du gern meine Idee zu freien Projektplanung in Betracht ziehen, falls von Interesse ^^


    Und zwar geht es um die Einbuchtung im Helmfach für das Bordwerkzeug.

    Es wäre echt super hierfür eine Box zu kreieren, die fest eingespannt und extra verschlossen werden kann.

    Das vorhandene Gummiband ist eher zweckmäßig.


    Bin gespannt welche Ideen die noch so im Kopf schwirren

    Hallo zusammen,


    da die Temperaturen aktuell fallen, wollte ich mir gestern meine Handguards installieren, um meine Pfoten ein wenig vor dem Wind zu schützen.


    Die Handguards werden über zwei Punkte am Lenkerende und über die Spiegel befestigt.


    Beim Spiegel habe ich es aber beim besten Willen nicht geschafft den Gewindeadapter zwischen Spiegel und Bedienelement zu entfernen.


    Die Spiegel konnte ich noch entfernen, wobei ich entsprechend auf das links und Rechtsgewinde geachtet habe.

    Beim Gewindeadapter kam ich aber ins Zweifeln um die Gewinderichtung.

    Ich habe ich schon mit viel Kraft versucht diesen rauszudrehen, hatte aber dann zu viel Sorgen gerade am Ausgleichsbehälter eher etwas zu beschädigen als zu lösen.


    Kann mir jemand bestätigen, mit welcher Gewinderichtung die Adapter in die jeweiligen Bedienelemente verschraubt sind?

    Danke, macht eigentlich auch Sinn.


    Wenn ich jetzt ohne Kettenreiniger Reiniger, wie erkenne ich denn am ehesten, dass HKS nach geschmiert werden soll?

    Das Vertrauen auf Intervallen bis zu 2.500KM ist noch nicht gänzlich aufgebaut.

    Da du das HKS ohnehin nur bei extremen Intervallen von +1.000-2.500KM auftragen musst, würdest du mit einem Kettenöler deutlich überdosieren.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass dieser durch die Harzige Konsistenz auch eher zur Verstopfung neigt.

    Die NC ist mein erstes Motorrad und das Thema Kettenpflege ist ja unvermeidlich, bin dann auch auf HKS gestoßen und habe es gleich bei meiner neuen NC gewagt umzustellen.


    Bin jetzt knapp 1.000KM mit dem HKS unterwegs und klebt noch immer wie Honig.

    Bin hier als Neuling nur noch Recht unsicher, wann und wie ich erkennen soll, wann ich mit HKS nach schmieren sollte.


    Ebenso was die Kettenreinigung mit HKS angeht, es wird von HKS gesagt, dass einfach ohne Kettenreinigung nach geschmiert werde soll.


    Doch wenn ich mir die Kette anschaue, sieht man doch immer wieder an den Außengliedern kleine Sandkörner oder Laubreste kleben.

    Wenn ich diese mit dem Kettenreiniger entferne, müsste ich doch auch wieder nach schmieren oder nicht?


    Bin dankbar für weitere Hinweise bzgl. HKS

    Nach dem ich nach meinen ersten 1.700KM doch immer wieder leichte Verspannungen in der Schulter hatte, habe ich mir gedacht ich probier's auch mal mit dem Voigt Lenkerversatz.


    Bis zum Anbau habe ich noch daran gezweifelt, dass die paar cm etwas bringen würden.

    Aber das Motorrad fühlt sich wie ausgewechselt an. Ich konnte mich vorher nicht wirklich beschweren, aber jetzt wirft sich die NC wie ein Rennrad in die Kurven.


    Da es allerdings dann auch gleich angefangen hat zu schütten und zu stürmen musste ich die Ausfahrt abbrechen.

    Denke aber mal die Verspannungen werden sich damit auch erledigt haben.


    Also für kleinere Leute wie mich mit 176cm ist der Versatz nur zu empfehlen.

    Umbau ging auch ohne Bremszeugverlängerung von statten.