Sonntag, Bewölkung mit zeitweise Regen und 13°C....
Nachtrag:
War eben draußen und Jaaaa viel Saharasand und Pollen auf dem Bike.....
Sonntag, Bewölkung mit zeitweise Regen und 13°C....
Nachtrag:
War eben draußen und Jaaaa viel Saharasand und Pollen auf dem Bike.....
Ich weiss nicht was Honda für ein Öl empfiehlt, ist es eine SH125?
Die Kunstruktion kann/wird sich da in einigen Punkten schon unterscheiden, wie z.B. Ölkanäle, Toleranz u.s.w. Hält man sich einfach an die Empfehlung, dann ist man immer auf der sicheren Seit. Klar kann man das machen wie man möchte aber ich möcht da nicht experimentieren.
Es wäre einfach schade, wenn über kurz oder lang ein Schaden eintreten könnte.
Das kleine Möppi mach schon Spaß, ganz lustig^^
Pneus ist eine Bezeichnung für Reifen, wir haben hier in der Nähe eine Firma die heißt Pneuha...und Reifen montiert, möchte keine Werbung machen.
Zitat:
Ich war im Werkstatthof neben Reifen auch das Schmieröl und die Ölschmutzfilter wechseln lassen. Der Schlosser hat das hier angebrachte Leichtlauföl 5-30 eingeleert. Er hat Rabatt abgerechnet und ich musste für das Schmieröl insgesamt 40€ zahlen. Die Ölschmutzfilter und Siebe hat er auch rabttatiert, und so kamen beiden Teile zusammen 12€
Ist schon sehr merkwürdig geschrieben....
Falls du nochmal drüber nachdenken solltest, ein kleiner Feuerlöscher sollte griffbereit sein oder:
Na hoffentlich wirds dem Schallschutz nicht zu heiß !
Mich würde interessieren zum gleichen Modell und zu der RH09 ?
Hast du einen Referenzwert zum gleichen Modell oder einem anderen Bike?
Ehrlich gesagt, kenne ich keine Werkstatt die einen Stundenlohn unter 100€ hat und wenn wäre das ein Freunschaftspreis!
Schlosser in einer Motorradwerkstatt ?
Was für Siebe?
Leichtlauföl 5w30?
Alles sehr suspekt.....
Ach du liebe Scheiße....wie ich lese, bist du noch recht gut weggekommen ohne Brüche oder ähnliches, das hätte auch anders enden können !!!
Es tut mir leid, für dich und deiner NC...ja ein aufmerksamer Fahrer hätte dich mit einem Schulterblick sehen können...
Wünsche dir gute, schnelle Genesung und das die wieder schnell auf deinem Sattel sitzt!!!
Wie schauts mit dem Bike aus, weisst du schon was genaueres?
0w30 steht im Handbuch und es wird benötigt weil sie eine Sart/Stop Automatik hat, ja ist schon kurios !
Nach dem abschalten und wieder starten muß das Öl mehr als recht zügig wieder an den benötigten Stellen sein.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat es die selben Spezifikationen wie bei VW, Volvo und noch ein paar anderen Kandidaten ![]()