Mal eine Frage, wer von euch ist Hauseigentümer, die ein E-Auto fahren?
Und wer nicht?
Wo und wann wird geladen, wie oft?
Mal eine Frage, wer von euch ist Hauseigentümer, die ein E-Auto fahren?
Und wer nicht?
Wo und wann wird geladen, wie oft?
Ja, da kann man sich jetzt dran festhalten...
Die SH 125i schon ![]()
Zitat:
Wenn Sie ein markenfremdes Motoröl verwenden, achten Sie darauf, dass dieses Öl den folgenden Standarts entspricht:
JASO T-903 ; MA
SAE Standard : 10w30
API - Klassifizierung: SG oder höher
Alles anzeigenWegen 10W30/ 10W40...
Und 10W40 ist halt sogar günstiger wegen des größeren Angebots..
Richtig tompeter, es ist günstiger und jetzt weisst du warum die Werkstätten 10w40 anstatt 10w30 einfüllen.
Der Motor unterliegt in der Kaltstartphase dem höchsten Verschleiß und da ist es wichtig, daß das Öl schnell an den wichtigen Stellen sein muß.
Und daher halte ich mich an die Vorgabe ein 10w30 zu nutzen.
Z.B. bei der Piaggio Medley 125 darf ich kein 10w40 einfüllen wegen der Start/Stop Automatik, da nicht gewährleistet wird, daß das Öl nicht schnell genug (Fließgeschwindigkeit) an die wichtigen Stellen gelang, auch wenn die S/S Automatik nicht genutzt wird. Dies ist eine Vorgabe von Piaggio!!!
Wenn es doch nur EMPFOHLEN wird, warum füllt ihr dann nur DOT 4 Bremsflüssigkeit ein und keine andere, ist ja auch nur eine EMPFEHLUNG?
Dann also ab zum Händler und schildere das Problem.
Alles anzeigen17.000 Km
Garantie?
Eine Ferndiagnose ist nicht machbar,
Es könnte soviele Ursachen haben, es wäre nur ein raten und das hilft dir nicht weiter...
Wieviel KM hast du drauf?
Alles anzeigenIch habe bei meiner NC festgestellt, dass die Schaltung beim kalten Motor viel leichgängiger ist als wenn er warm ist. Letztes war das Wetter richtig warm und ich konnte die Gänge nur schwer reinkriegen.
Ich vermute, da ist w30 drin und deswegen plane ich, w40 zu probieren.
Ich glaube nicht, daß das am 10w30 liegt....
Sry aber es ist immer wieder die selbe Ausrede, mehr Reserve....
Warum schreibt dann Honda nicht direkt im Benutzerhandbuch 10w40???
Abgashürden....und es hat nichts mit dem Fließverhalten zu tun???
10w40 wird hauptsächlich von/bei Fremdfirmen gekauft, da es für sie günstiger ist, als das eigene Produkt unter Hondanamen zu verwenden...Marketing.
Das weiss ich von einem Hondameister aus der Werkstatt.
Aber jeder darf ja ruhig glauben was er will, nur fahre ich nicht in der Sahara spazieren....
Wenn du die Bremszange reinigst, nimm bitte kein Bremsenreiniger, der greift den Gummi an und auch kein feines Schleifpapier für die Bremskolben.
Ein Mechaniker gab mir mal den Tip, ein alte Zahnbürste und Bremsflüßigkeit, zum trocknen einen alten Baumwolllappen und anschließend fachgerecht entsorgen.
War bei der 24er auch Ventileeinstellen dabei?