Jungs, beruhigt euch wieder, das bringt keinen weiter.
Hiermit möchte ich mich bei allen bedanken, die hier geschrieben und geantwortet haben.
Ich habe gestern nochmal rumtelefoniert und habe jetzt eine Blase am Zeigefinger.
Das sich eine Schraube am Ventil gelockert hat ist möglich, ist aber mehr ein schleichender Prozess und wäre untypisch, da es schlagartig eingesetzt hat.
Es spricht einiges dafür, das sich der Kettenspanner verabschiedet hat + gelängte Kette oder übergesprungen ist, das ist am Ende des Vids zu hören nachdem ich den Roller ausgeschaltet habe.
Es könnten Ventile, Kolben und Lager einen Schaden davon getragen haben, muß aber nicht !!!
Hier sprechen wir von einem Schaden der bei 1000€+ liegt-kann-wird, da einiges zu machen ist......
Die Gedanken gehen ja von uns noch weiter, der Roller ist 8 Jahre alt, kommen vermutlich Folgeschäden die nicht abzusehen waren oder andere Reparaturen....weil wir mit diesem Schaden nicht gerechnet haben nach nur knapp über 10TKm.....
Selbst wenn wir ihn reparieren lassen, hätte meine Frau die Angst im Nacken sitzen, das bei jeder zukünftigen Fahrt irgendwas passiert.
Diese Angst kann man ihr nicht nehmen, die Unbeschwertheit der Jugend ist nicht mehr vorhanden.....
Ein Neukauf liegt näher als eine Reparatur....