Sicher haben diese Sachen, Topcase und Koffer ihre berechtigung, das möchte ich keinem abstreiten.
Bei einigen kommt nur das Gefühl auf(ich möchte hier keinen angreifen, bitte nicht falsch verstehen!!!) von Leuten mit denen ich mich unterhalten habe( auf Touren getroffen bei Pausen, etc), das sie die Sachen nicht wirklich so nutzen wofür sie gedacht sind. Eher so, schau mal was ich alles habe....
Diese Methode habe ich ein paarmal ausprobiert(Seitenständer) aber bei meinem Statur ist das eine wackelige Angelegenheit und nicht wirklich für mich geeignet. Wenn ich das gleich auf dem Hauptständer mache ist es ok aber es sieht richtig witzig aus wenn ich versuche das Bike auf die Räder zubekommen mit meinen kurzen Beinen.