Beiträge von Veteran

    Ich fürchte, dass Du diesen Preis nicht bekommen wirst.

    Das Facelift dem neuen Modell gegenüber und die 6 Jahre Garantie fallen zu stark ins Gewicht.

    Außerdem ist es ein Nischenprodukt mit wenigen Interessenten. Wenn man sich für so e8n Modell entscheidet, muss man das Wissen und es lange fahren.

    Ich bin auch auf der Suche nach einer Xadv. Aber ich würde nicht über 8.000 bezahlen wollen.

    Das klingt zwar jetzt unverschämt, spiegelt aber die Gedanken anderer wieder…

    Bin ja vorher 35 Jahre amerikanische Motorräder gefahren. Bin daher sowieso eher der gemütliche Cruiser.

    Mit der NC lässt es sich jetzt natürlich sportlicher fahren. Mal mit 150 auf der Autobahn ist schon echt komfortabel im Vergleich zur Harley. Aber trotzdem bin ich mit 62 eher der ruhige, defensive Fahrer.

    Ab nächstes Jahr kommt noch die 310er Vespa dazu, dann wird es noch gemütlicher.

    Auch den kommenden Spritpreisen mit der politikgemachten CO2 Steuer obendrauf sehe ich gelassen entgegen… :)

    Ich finde Dreirad Roller hässlich, peinlich und ja, ich mache mich darüber lustig…

    Warum?

    Wenn ich so große Lust auf das Fahren draußen in Freiheit habe, dann mache ich den Moppedführerschein und kaufe ein Zweirad. Das ist teuer, ja. Aber diese Dreiraddinger sind ja auch sehr teuer. Wenn ich ein Handycap habe, z.b. Gleichgewichtsstörungen, mache ich auch den Moppedführerschein und lege mir ein Gespann zu.

    Wenn die Lust auf das Fahren draußen in Freiheit nicht ganz so groß ist, das ich den Aufwand des Führerscheins scheue, dann kaufe ich ein Cabrio.

    Wenn nichts zutrifft, dann fahre ich weiter Auto. Oder Ebike.

    Warum also ein Dreirad? :/

    Wie immer nur meine Meinung, die nicht jedem gefallen muss.

    Das Dreirad, welches Tompeter gezeigt hat, finde ich allerdings auch ziemlich cool…

    Ich bewege meine drei Zweiräder auch im Winter. Bei jedem Wetter fahre ich gelegentlich eine Runde, außer bei Schnee und Eis. Also alles genauso, wie beim Auto. Dadurch spare ich mir die Überwinterungszeremonien und die Motorräder incl. Batterie bleiben fit ( vorausgesetzt, man hat kein Saisonkennzeichen..).

    Im gereiften Alter lasse ich nur noch Schrauben. Da ich 2 neue Hondas mit jetzt 6 Jahren Garantie habe, geht es auch zum Service notgedrungen zum Händler. Außerdem habe ich mir schon einige Schrauben verhunzt, weil die bei Honda wohl alle gesichert sind und brutal schwer rausgehen… :rolleyes:

    Ich muss mal was fragen, habe kein Handbuch und unser KI-Freund erzählt oft Mist:

    1. Wenn ich im manuellen Modus bin und muss eine Vollbremsung machen, würge ich den Motor dann ab oder schaltet er dann selbst in den Leerlauf?

    2. Lasse ich die Drehzahl verkümmern, was passiert dann?


    Danke schonmal…