Beiträge von Veteran

Die Wartung wird bei Motorrädern immer überbewertet. Vielleicht, weil die Liebhaberei über dem Nutzen steht.

Gerade die NC ist doch ein Kamel, die braucht nicht viel. Außerhalb der Garantiezeiten gibt es bei mir nur alle 2 Jahre einen Service, also alle 16.000 km. Nach diesem Muster bin ich mehrere 100.000 km mit verschiedenen Motorrädern gefahren.

Die Kette wird natürlich so alle 800 km mal geschmiert, das ist klar.

So würde ich das mit allen Marken machen, außer mit italienischen Motorrädern, die sind da wohl zickiger ( alles eigene Erdahrungen).

In unserer Familienkutsche fahre ich gerne mit Hybrid. Beim Motorrad kommt das für mich nicht infrage. Da brauche ich Sound und Emotionen (Emmisionen). Aber mit 3,5 ltr. bin ich ja trotzdem sehr umweltbewusst unterwegs…

Nochmal zur Klärung ( in der Verwandschaft wird eine Versicherungsagentur betrieben): die EVB bekommt man sofort am Telefon, eine Schlüsselnr. o.ä. ist nicht erforderlich, die Fahrzeuge sind in Typklassen eingeteilt, die für die NC ist den Versicherungen jahrelang bekannt. Wenn die Papiere vom Motorrad und die Versicherungsunterlagen dann auf dem Tisch liegen, werden die Schlüsselnummern eingetragen. Den Versicherungsschutz und die EVB bekommt man aber immer schon vorher zum anmelden!

Also ich habe vor 5 Tagen von der HUK die EVB-Nummer bekommen, die benötigen lediglich die Modellbezeichnung

„ Honda NC 750 X und die PS Angabe, schon wurde mir die EVB von der Dame genannt, die Daten sind also bereits vorhanden!