Beiträge von Kaffeeschlürfer


    :think: Muss man jetzt nicht verstehen , oder ?

    :snooty: Manchmal kann man nur den Kopf schütteln....manchmal muß man aber auch mal Dampf ablassen.
    Die Firma Fehling, Hersteller des letztens direkt ab Werk erworbenen Motorschutzbügels, hat in Bezug auf Kundenorientierung und Kommunikation die Note sechs verdient.
    Habe den Herschaften jetzt 3 Wochen Zeit gelassen, um auf meine Reklamation bzw. auf den Hinweis eines Produktionsfehlers, zu reagieren...passiert ist nichts.
    Saubere Leistung.
    Zur Sache !
    Beim Anbau der Bügel wurde festgestellt, dass die 8er und 10er Bohrungen der Laschen bei der Produktion vertauscht wurden. Ergo, die 8er Bohrungen als Langloch selber aufbohren müssen. Desweiteren ist die Lasche des linken Motorbügels im falschen Winkel angeschweißt, so dass man die Lasche zur Motorhalterung ebenfalls etwas bearbeiten muss .
    Desweiteren habe ich per mail mitgeteilt, dass die Montageanleitung speziell für den rechten Bügel ( in Fahrtrichtung ) nicht auf die zusätzlich zu entfernenden Teile eingeht , um den Bügel an der Motorhalterung verschrauben zu können.
    Auf zwei mails wurde nicht reagiert.
    Also habe ich mir die Mühe gemacht dort direkt anzurufen.
    Wollte Sachbearbeiter für Reklamationen, den Chef selber oder den Produktionsleiter sprechen. Die nette Dame an der Telefonzentrale wollte meine Daten mit Tel.nummer, Rückruf würde folgen. Da warte ich jetzt schon bald 14 Tage drauf.
    Ganz schwache Nummer.


    Fazit:
    Wahrscheinlich haben die lieben Leute schon gewußt, was da für ein Mist produziert wurde, und sitzen die Sache aus, denn ein Austasch der vermurksten Teile wäre aufwendig und teuer.


    Der Bügel an sich Bundesliga.... die Firma in Ihrer Kommunikation nicht mal Kreisklasse. :roll:

    Also, ich habe noch keinen besseren, sichereren Reifen gefahren als den Z8, vor allem bei Nässe. :clap:
    Dein Instruktor ist ein " Zensur-Piep ".
    Eine weitere Bewertung :shhh: der Äußerungen Deines Instruktors verkneife ich mir.
    Bei meinem Kurven- Schräglagentraining im Juni habe ich den Reifen in den Kurven bis zur Reifenkante gefahren, ohne Rutscher, Wackler oder Sonstigem.
    Mein nächster Reifen ist wieder der Z8.

    Die HRA war eigentlich nur ein Test, ob ich die Lackierung selber mache oder vom Lackierer machen lasse .


    Da der Candylack etwas schwieriger ist zum Lackieren und das Ergebnis ja auch sehr gut werden soll, lass ich lackieren. Kommt nur noch auf den Preis an.
    Der erste Lackierer hier im Ort wollte 950.-€, Farbe besorge ich selbst.
    Ist mir zu teuer .
    Jetzt stehen noch 2 Angebote aus. Mal sehen.
    Hatte vor einiger Zeit eine Hornet , glaube von 2007, mit der bombay orange Lackierung gesehen.
    Zum niederknien schön. :pray:


    Habe auf meinem Rechner die Originalmail von Honda Deutschland in Offenbach. Text siehe 1.post.

    War heute bei meinem HH , habe ihm die ausgedruckte mail von Honda vorgelegt. Der war etwas überrascht, dass der Kunde Bescheid weiß bevor der Händler eine Info erhalten hat.
    Mein HH meinte, dass jeder NC700 Käufer Post direkt von honda bekommt. Dann soll wohl jeder mit seinem Händler einen Kontrolltermin vereinbaren. Dann ist es wohl so, dass der Händler eine Ersatzkette anfordern muss und bei einem zusätzlichen Termin dann die Kette gewechselt wird.
    Bischen kompliziert...ist aber scheinbar U :think: sus.