ich überlege erst dann auf ein anderes Moped umzusteigen wenn mein altes den Geist aufgibt.
Ich fahre eines der NC "Urgesteine" die NC 700s (Baujahr 2013) und bin damit sehr zufrieden. Ich hätte zwar gerne das "neuere" DCT das mir S1 S2 S3 Und D bietet aber das hat es halt mal nicht. Wirkliche Unzufriedenheit sieht eben anders aus.
Ich bleibe bei meinem "Alteisen" bis das der TüV uns scheidet.
Ich lese ja auch immer gerne die neueste Motorrad News, Hole mir jedes Jahr den neuen Moped Katalog, schaue immer durch was es für schöne Mopeds gibt, bewundere die Neuerungen, aaaaaaaber mein geliebtes Alteisen herzugeben fällt mir trotzdem nicht ein.
Ich habe bei meinem Teil ein schönes Top Case nachgerüstet, den Lenker getauscht (gegen den von der 700x) der breiter und höher ist, habe eine höhere Scheibe für das angenehmere Fahren ohne das Wind genau an der Stirn gegen den Helm drückt und damit hat es sich. Dieses Jahr ist LED Licht EInbau geplant und evtl noch eine bequemere Sitzbank. Dann ist mein Moped so, wie ich es brauche. ( Als Rentner hat man mehr Zeit sich den Hintern platt zu drücken und fährt daher weitere Strecken).
Aber nix destotrotz.
Die neue NC 750 ist schon ein prächtiges Stück Moped. Und wenn mein Moped irgendwann den Geist aufgibt, dann wird nach einem adäquaten Ersatz gesucht. Ich hoffe das es dann so was wie die NC noch gibt.
Liebe Grüße an alle hier.
Ich finde es toll das man hier immer das neueste erfährt, das man viele Dinge sieht die man selbst nicht in Betracht gezogen hätte und der klasse kollegiale Umgang miteinander. (Ausnahmen bestätigen nur die Regel)
Euer Werner aus Regenstauf (Bayern)