Bei dem weichen Schaum sitzt sich das bei längeren Fahrten durch. Erst fühlt es sich weich an und am Ende sitzt man auf der Grundplatte.
Bei dem härteren Schaum hat man das nicht das man so absinkt bis auf die Grundplatte Fühlt sich erst härter an, ist am Ende aber doch weicher. So wurde mir das mal erklärt