Halterung mit 6 Tageslieferung für 7,34€ bestellt- unfassbar . Das Square Bracket habe ich auch geordert.
Sieht nach einer optimalen Lösung aus. Danke dir vielmals dafür, Tordi.
Beiträge von Mario D.
-
-
Bei uns heißt das Zulassungsstelle und zuletzt war ich da am 20.8. 🙂
Durchschnittlich 2-3x im Jahr, manchmal auch öfter, mein 2- u. 4rädriger Fuhrpark ist im steten Wandel.
Hab ich letztens schon einmal gehört. Nebenan in Bocholt hab ich in den letzten drei Jahren drei Um- oder Anmeldungen in allerkürzester Zeit gemacht. In den Großstädten muss es teils wohl zu gehen wie bei Fachärzten, um einen Termin zu bekommen
Zwischen 2023 und 2024 scheint es keine Unterschiede zu geben, bis auf den Reifenwechsel auf Metzeler Tourance NEXT.
Der funktioniert prima, ich war jedoch mit der leichten Stolle der Testmaschine auch sehr zufrieden. -
Klasse, wie schön du das Display im Sichtfeld platziert hast.
Ich würde mich über einen Link zu dem von dir eingesetzten Träger freuen. =)
Das setze ich auch ein und habe es am Lenker befestigt. Pflegt sich etwas unauffälliger ins Gesamtbild ein und funktioniert prima, es erfordert jedoch so, den Blick etwas zu senken.Viele Grüße, Mario
-
Spannend, die Option ist in der iOS Variante nicht zu finden. Freut mich, dass du die Lösung gefunden hast.
Ergibt durchaus Sinn, wenn man mal rein auf die Energie des Geräteakkus angewiesen ist. -
Shat : MyRoute ist ein toller Tipp - Danke dafür
Man muss für die Kombination von Carplay und Motorrad Routen gleich zwei Abo oder Lifetime Optionen bedienen (MRA Silver / Navigation Next). Seis drum - ich teste es heute einmal mit einem "kurvigen Rundkurs".
-
Hi Mario, ich bin am überlegen, ob ich mir nicht ein altes iPhone zulege um Calimoto am Carplay zu testen.
Es gehört eigentlich nicht hierher, aber ich versuche es mal:
Nach dem du ein Calimoto Power User zu sein bist, mir ist heute bei der Tour immer der Bildschirm dunkel geworden und erst nach antippen oder einer Navigationsansage wurde der Bildschirm sichtbar?? Kannst du mir einen Tipp geben? Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden
Danke
Hallo Christof,
ich verwende zwar seit einigen Jahren kein Android Smartphone mehr, könnte mir aber vorstellen, dass dein systemseitiger Display Timeout hier eingreift. Kannst ja einmal versuchen, diesen vor einer Tour abzuschalten:- Einstellungen aufrufen
- Menüpunkt „Anzeige“ oder „Display“ – die Bezeichnung kann sich je nach Smartphone unterscheiden.
- Option „Ruhezustand“ oder „Bildschirm-Timeout“ auswählen. Hier solltest du auswählen können, wie lange der Bildschirm aktiv bleiben soll.
- Indem du die Option „Display automatisch ausschalten“ deaktivierst, bleibt der Bildschirm so lange angeschaltet, bis du ihn manuell abschaltest (wenn das bei deinem Android geht... beim Samsung Tablet, das ich mir hier gerade mal gegriffen habe, geht das gar nicht -max. 30 Minuten kombinierbar mit "bleibt an, solange man drauf schaut")
Die Vielzahl von Android Versionen, die dann oft auch noch von den Geräteherstellern beeinflusst werden, ist hinsichtlich individueller "Special Effects" recht unberechenbar. Das war auch im Firmenumfeld immer eine Herausforderung für Nutzer und zentrales Geräte Management. Daher viel die Entscheidung dort auf iOS. Seitdem kann man tatsächlich von einem Standard sprechen. Damit will ich sagen, bei Android ist ein solches Geräteverhalten nicht unbedingt eindeutig erklärbar bzw. nachvollziehbar.
-
Hey Christof,
vielen Dank für deine Antwort und Sicht der Dinge.
Sygic, Waze, Calimoto und Google Maps teste ich mit iOS. Kann ich bei Besorgungsfahrten im Auto 1:1 wie am Motorrad ausprobieren.
Dabei gewinnt Calimoto mit der Tourenplanung oder Rundkurs Erstellung die Motorrad Disziplinen. Zum Navigieren grundsätzlich ohne Kurven Berücksichtigungen verlasse ich mich immer noch gern auf Google Maps. Waze funktioniert auch prima und Sygic navigiert mit einer etwas anderer Karten Optik grundsätzlich über eine 1,4GB Offline Karte für Deutschland. Ridelink macht auch einen tollen Eindruck, sticht mit Live Tracking und Community Funktionen wie Gruppen Navigation und Standort teilen hervor, ist aber bislang nur auf dem Smartphone einsetzbar. Ich denke, die Entwicklung wird in Zukunft mehr Aufmerksamkeit auf angebundene Displays legen, was sich auch im Auto ja auch mehr und mehr durchsetzt.
Mir ist nun aufgefallen, dass sich das W702 mit meinen Held Lederhandschuhen überhaupt nicht bedienen läßt. Den Effekt habe ich bereits in einem Test Video gesehen, dass es nicht mit allen Handschuhen funktioniert. Währenddessen man fährt wird man ja ohnehin nicht viel an dem Teil rum spielen, wenn die Navigation erst einmal läuft. Dennoch geht der Trend wohl auch zu adaptiven Handschuhen ;D -
Hi,
ich verwende für die Navigation im Moment neben dem Garmin zumo590lm auch die App Calimoto, habe mir deshalb im Vorjahr das Jahresabo um 49€ zugelegt. Calimoto finde ich sehr gut, weil ich die einzelnen Teiletappen mit verschieden Routingprofilen versehen kann. Mittlerweile fahre ich fast ausschließlich mit Calimoto. Ich weiß, es gibt bessere, aber ich habe es mittlerweile ganz gut im Griff. Was mich etwas verunsichert hat, waren die Meldungen und Meinungen im Forum, dass die Kamera der Handys darunter leiden. Deshalb habe ich nach Alternativen gesucht und mit Carplay und Android Auto gefunden. Da hat mir das Carpuride W702 gut gefallen, weil es Dual Bluetooth unterstützt, sodass ich sowohl das Handy wie auch das Headset zur Navigation nutzen kann.
Also kann das Handy geschützt in der Jacke bleiben und ich habe alle Funktionen (Telefon, Navigation, Musik wenn notwendig, usw) übersichtlich zur Hand, wenn notwendig kann mittels Google Sprachsteuerung auch schnell eine Tankstelle oder Restaurant angefahren werden. Das alles kann das Garmin mir nicht bieten, deshalb ein ganz klares PLUS für die Handy Navigation!
Das Gerät wird in den nächsten Tagen ankommen und sofort getestet!!
Welche erachtest du in Verbindung mit Carplay als besser? Bei Calimoto scheinen nicht alle Informationen eingeblendet zu werden bei Carplay, die auf dem Smartphone Display zu sehen... das finde ich in der Entscheidungsfindung echt schade.
-
Hallo zusammen,
habe das W702 heute bekommen und ziemlich optimal mit der Originalhalterung platzieren können.
Es ist hell, läuft richtig schnell und macht einen wirklich guten ersten Eindruck. Habe vorerst eine große Powerbank mit ausreichend Ausgangsleistung für die Stromversorgung verwendet. Einrichtung mit Carplay ging gewohnt einfach von der Hand.
Heute habe ich keine Ausfahrt mehr gemacht und noch keine Möglichkeit Erfahrungen mit der Audio out Funktion und einem Intercom zu sammeln. Selbst so sehe ich das jedoch schon als echten Mehrwert für Touren oder Ziele außerhalb der "Homezone".
Viele Grüße aus dem Münsterland sendet euch,
Mario -
Hallo zusammen!
Ich bin soeben auch bei meiner Recherche auf das Carpuride W702 gestoßen und habe dann den Thread hier gefunden.
Würde mich für Bilder im fertig montierten Zustand interessieren.Wie habt ihr die Integration bei der neuen NC750X realisiert? Optimal stell ich mir das direkt über dem original Display hinter der Scheibe vor. Habe bei mir die Puig Tourenscheibe verbaut.
Hat jemand von euch ein paar Bilder und Worte zur Umsetzung?
Vielen lieben Dank und beste Grüße aus dem Münsterland =)