Beiträge von Ronny.Ste

    1. klaus-0902, 163.040 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13

    2. motorrad790, 108.112 km, NC750X (RC72), EZ 05/14

    3. DetMainzel, 94.000 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    4. Nicoma, 90.854 km, NC750D, EZ 02/15

    5. Monty, 81338 km, NC750X DCT, EZ 05/20

    6. Winterfahrer, 80.000 km, NC750X (RC72), EZ 04/14

    7. strassenkraut, 76.599 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    8. Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12

    9. Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    10. Unibike, 64.000 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22

    11. Recycler, 60.066 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15

    12. Biluxs, 57881 km, NC750X (RC90), EZ 06/16

    13. Sascha77, 57.260 km, NC750X, EZ 08/17

    14. Langschwert, 50.600 km, NC750D DCT (RC71), EZ 11/15

    15. Sofia, 48.469 km, NC750X (RC90), EZ 03/20

    16. MrM00r3, 46.700 km, NC750S DCT (RC88), EZ 11/19

    17. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16

    18. DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017

    19. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15

    20. HONDA NC 750 X DCT, 31.683 km, EZ 04/19 + ca. 36.000 mit der RC72 BJ 2014

    21. Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20

    22. sin_moto, 30.700 km, 700 S, EZ 09/12

    23. Michael64, 29.438 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    24. Stephan Winter, 27.460 km, NC750X RH09 EZ12/21

    25. Flo Rian, 23.850 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21

    26. Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16

    27. nappo1997, 21.352 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23

    28. Biker70, 20.355 km, NC750S, EZ 03/17

    29. Drehicz, 20.209 km, NC750X RH09, EZ 05/22

    30. Dude 78, 19.798 km, NC750S (RC88), EZ 08/20

    31. Bastian BK, 18.378 km, NC750X RH09, EZ 07/23

    32. Toms, 18.003 km, NC750X, EZ 08/20

    33. Volvia56, 17.000 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21

    34. MROH, 16.669 km, NC750XD (RC72), EZ 01/16

    35. Flin, 15.526km, NC750XD (RC90), EZ 10/20

    36. Blackbox, 15016 Km NC 750 X ( RH 09) EZ 06/22

    37. tompeter, 12.670 km, NC 750S DCT, EZ 03/15

    38. Teeq, 12.000 Km, NC750XD DCT (RH09), EZ 09/23

    39. MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16

    40. Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13

    41. Ronny.Ste, 11.669 km, NC750X (RH09), EZ 05/24

    42. redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20

    43. Edinger, 11.325 Km, NC750S (DCT), EZ 9/2020

    44. HelmutW, 11.246 km, NC750XD (RH09), EZ 07/23

    45. Baerliner, 11.223 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23 (ENDSTAND bei Abgabe)

    46. guzzidrone, 10.854 km, NC750X (RH09), EZ 10/21

    47. Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17

    48. droescheder, 10.180 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23

    49. Dietmar_EN, 10.139 km, NC750XD (RH09), EZ 10/23

    50. Sentinental, 10.138km, NC750X DCT (RC72), EZ 07/15

    51. Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22

    52. KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/23

    53. Speckdaler, 8.261 km, NC750XD (RH09), EZ 06/23

    54. easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22

    55. DCT_Ewald, 7.737 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22

    56. Draht, 7.472 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23

    57. JayLL, 6.171 km, NC750X DCT (RC90), 05/16

    58. Berlisundi, 6.125 km, NC750XD (RH09), EZ 06/24

    59. Alfred160, 5.929 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/24

    60. NC750X-Rot. 5097 km, NC750X DCT, EZ 07/24

    61. Seiker, 5.000 km, NC750X DCT (RH09) EZ 05/24

    62. Hondamichl, 4.800 km, NC750XD (RH09) EZ 08/23 - 03/24

    63. Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22

    64. cbf1000-a, 30 km, NC750XA (RH09), EZ ??/??

    "Gutes Licht" ist eine extrem subjektive Wahrnehmung.


    Ich denke, es sollte halt ausgeschlossen sein, dass die Leuchtweite falsch eingestellt ist.


    Wenn einem das Licht dann noch nicht reicht (wie mir z.B.), dann lässt sich der Nahbereich mit zus. "Nebelschenwerfern" besser ausleuchten.


    Es gibt ja genug zufriedene Fahrer denen die Beleuchtung taugt


    Ich erinnere mich noch mit Grauen an die Scheinwerfer meines Yamaha NMax125 Rollers aus 2020. Trotz moderner LED-Technik, kein Vergleich zur Honda. Nachts war das für mich ein halber Blindflug - trotz korrekter Einstellung.


    Meinen Piaggio MP3-500 hatte ich illegalerweise von H7 (Halogen) auf Philips Ultinon H7 - LED umgerüstet und die Schaltung so geändert, dass das Abbledlicht bei Aktivierung des Fernlichts weiter leuchtete.


    Jaaaaa - das ist nicht legal ... mir war meine Sicherheit aber wichtiger. Ich wurde auch nie aufgehalten und bin so 2 x mängelfrei durch die HU.


    Was ich sagen will:

    Es gibt immer Wege sich zu helfen.

    Tjaja - so unterschiedlich sind wir eben. Ich fahre beim PKW seit 14 Jahren DCT und bin überzeugt davon.


    Die Honda habe ich ganz bewusst mit Schaltgetriebe gekauft. Beim Motorradfahren macht mir das Schalten durchaus Spaß ... wahrscheinlich, weil man da während der Fahrt eh nicht essen und trinken kann ^^


    Tatsächlich war das damals - zusammen mit dem Vorteil beim Fahren mit Anhänger - ein Argument.

    Schau mal, vielleicht hilft das weiter


    NTOM

    Dann stellt sich die Frage, warum man sich sowas - bei dem die Eigenschaften ja im Voraus feststehen - ans Motorrad baut.


    Die NSW von SW-Motech z.B. erfüllen die Kriterien ja. Wären die dann nicht die bessere Wahl?


    Hätte es evtl. geholfen, sich vorher von einem Fachhändler beraten zu lassen?


    Mal ehrlich:

    Die Gesetzeslage (nur zwei Fernscheinwerfer) steht fest.


    Die Zusatzscheinwerfer sind zwei, haben eine Fernlichtfunktion und werden direkt an der Batterie angeschlossen.


    Das Anschluß-Schema (ohne Steuerrelais) ist auf der Hersteller-Webseite in den Dokumenten ersichtlich.


    Ich möchte aber ein System das diese Kombination nicht ermöglicht ...


    Was schließe ich daraus?


    Ich baue es an und beschwere mich dann beim Hersteller?

    Ok, ich hab mir das H&B Video zum Produkt nochmal angesehen.


    Da wird tatsächlich von einer "Fernlichtfunktion" gesprochen.


    Dennoch verstehe ich das Problem nicht ganz.


    Die Scheinwerfer haben beide Funktionen. In der ersten können sie

    als Zusatz- oder Nebelscheinwerfer betrieben werden. Die zweite

    Stufe muss nicht zwingend verwendet werden.


    Einschalten "grün", länger drücken "aus". Damit sind es doch separat

    abschaltbare Nebelscheinwerfer. Wenn also die zweite Funktion nicht

    genutzt wird - oder die Scheinwerfer so montiert werden, dass auch in

    Stufe 2 Blendungen ausgeschlossen sind - warum kann man sie dann

    nicht verwenden?


    Die Reichweite / der Lichtkegel (was man ja mit der Montage

    beeinflussen kann) würden es ja erst zum "Fernlicht" machen.


    Hab ich einen Denkfehler?