So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich hab jetzt auch verschiedene Varianten durch. Heute habe ich
die PUIG Tourenscheibe mit Spoiler montiert und gleich getestet.
Bei mir ist die Scheibe auf einer Scheibenerhöhung (vergleichbar
Batzen) montiert, eingestellt heute auf etwa 5cm über der Höhe
der Originalbefestigung. Verschiedene Spoilereinstellungen
ausprobiert. Für mich am Besten mit dem Spoiler ganz oben,
parallel zur Scheibe (geht ganz oben eh nicht anders)
Meine Erfahrung deckt sich in etwa mit der von Basti.
Bis etwa 130 relativ ruhig, auf der Landstraße problemlos mit
offenem Visier (NOLAN N70-2) fahrbar.
Zwischen 130 und etwa 150 mit geschlossenem Visier ebenso
noch komfortabel, oben am Helm wird´s etwas unruhiger, aber
noch nicht unangenehm.
Zwischen 150 und 170 werden die Vibrationen am Helm schon
recht deutlich, ich hatte die Tendenz den Kopf etwas einzuziehen.
Schneller konnte ich heute nicht fahren.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen die beste Lösung.
Mein Weg bis dahin:
Originalscheibe > Originalscheibe mit MRA Aufsatzscheine >
Puig Touringscheibe ohne Spoiler > diese mit MRA-Aufsatz.
Ich werde die Touringscheibe mit dem Spoiler erst mal drauf
lassen.
Möchte mir jemand die 1 Woche alte Touringscheibe ohne
Spoiler abkaufen? 


