Beiträge von Ronny.Ste

    Freiburg Rocker

    Theoretisch geht das schon, was Jens-Peter beschreibt.


    Man kann z.B. mit einem Schweißgerät Material anheften und es dann wieder auf Ritzelmaß schleifen.


    In Drittwelt oder -Schwellenländern werden so teure Ritzel und Kettenräder (Baggerketten-Antriebe, etc.) repariert / aufgearbeitet.


    Im Grunde lässt sich ein Ritzel natürlich aus einer Stahlscheibe auch komplett neu herstellen.


    Mit sehr viel Ambition kann man das machen ... Sinn macht das heute bei uns keinen mehr.


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    Die Wohnmobile, gerade auf den kleinen Paßstrecken gehen mir

    gewaltig auf den Sack. Ich bin letztes Jahr in den Alpen teilweise

    20 km in langen Kolonnen hinter Womos hergefahren, weil

    die Kurven zwar super toll waren, aber dadurch halt auch

    keine Sicht zum Überholen.


    Ich weiß gar nicht, warum man mit nem Wohnmobil einen Paß

    fahren muss, wo man an den Kehren dann beide Fahrspuren

    braucht.

    Mein Eindruck ist, dass die Zweischeibenbremse deutlich bissiger ist und das Gefühl vermittelt, jederzeit noch Reserven zu haben.


    Trotzdem war ich mit der Einzelscheibe an der RH09 auch nie unzufrieden. Das bekannte "Rubbeln" bei beginnender Bremskraft fand ich tolerabel.

    Jr`s NC

    Danke für den Hinweis. Ich hab das schon gesehen.


    Eine vernünftige Vertragswerkstatt stellt eine kostenlose Ersatzmaschine

    zur Verfügung. Aus meiner Sicht spräche also nichts dagegen, wenn die

    Werkstatt etwas entfernt liegt.


    Bietet es doch die Möglichkeit, für nen Tag ein anderes Motorrad zu testen

    und zwei Ausfahrten zu machen.


    In dem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, gibt es Mitglieder aus der

    Mitte Deutschlands, die zu ihrer Werkstatt an den Bodensee fahren.


    Sie verbinden das dann mit einer kleinen Tour mit Hotelübernachtung.


    Immer eine Frage, was man draus macht.