ich habe mit einem ehemaligen Nachbarn (Moslem) die Thematik oft diskutiert und er war auch der Meinung, dass Moslems der religiösen Entwicklung um 500 Jahre hinterher sind. Da fehlt die Aufklärung, die wir im Mittelalter hatten (Katholen gegen Evangelen bis das Blut ausgespritzt war und man eingesehen hatte, dass ein übergeordnetes Rechtssystem besser ist als alles andere). Sunniten, Schiiten und die anderen Splittergruppen der Moslems sollen sich endlich mal an "einen Tisch" setzen und ihre "Kleingeistigen" Religionsscharmützel beilegen. Attatürk war ja schon ein Versuch dazu, was aber jetzt wohl wieder zurückgedreht wird ! Na ja, aber 500 Jahre sind ja eine lange Zeit ???
Beiträge von cookie
-
-
Peter, du hast eine blühende Phantasie ! Das meinte ich nun eben nicht !
-
auch ein Buch von A.H. hat man aufgrund der rabiaten Worte verboten, warum nicht so was ? Im Übrigen glaube ich auch nicht an alles, was in einem 2.000 Jahre alten Buch steht (Bibel) ! Das Problem ist, dass einige Leute sich an wörtliche Aussagen eines Buches aus alter Zeit klammern.
-
Mosleme wollen nicht in ihrem Land leben, sondern die Welt von den Ungläubigen befreien (Sure 9, 5):
http://islam.de/13827.php?sura=9
Der Koran trieft nur so von Abscheu gegen Andersgläubige ! So eine Schrift sollte verboten werden !
-
...wie war noch der Spruch eines gewissen Herrn in Deutschland an seine Türkischen Untertan, "assimiliert Euch nicht" ? Das bedeutet Burkagebot, statt Verbot !!!
-
...wartet mal ab, bis die (der) nächste Irre sich auf einem Weihnachtsmarkt in die Luft sprengt ! Bin mal gespannt, wie die Diskussion dann weitergeht...
Zitat:
-
...fast richtig, aber nur fast !!!
Die Frage war doch: Ist es oder ist es nicht !!!
-
... ist das Forum "postfaktisch" eine "Echokammer" ???
-
Zitat von guri
Moin,
nun habe habe ich schon 3 RRJahre hinter mich gebracht und mache mir Gedanken wieviele Jahre ich die "fette Sau" von 235kg (Eigengewicht 73kg) noch alleine rangieren kann oder in freier Wildbahn heben kann - die Kraft läßt immer mehr nach (will mir keine Illusion machen) und wann ich etwas leichteres brauche. Denke da schon an die SH 300i resp. die 150iger.
Aber beste Wünsche für den RR und auch den anderen Gesundheit.Ich kann Guri´s Argumente gut verstehen und habe meine 700S gegen eine MT 07 gewechselt (bin seit 3 Jahren im "Un"-Ruhestand und muss mir einen Terminkallender machen, um die vielen Privattermine nicht zu verpassen) !
-
...die Kuh Elsa lässt schön grüssen !!