Beiträge von cookie

ich habe mit einem ehemaligen Nachbarn (Moslem) die Thematik oft diskutiert und er war auch der Meinung, dass Moslems der religiösen Entwicklung um 500 Jahre hinterher sind. Da fehlt die Aufklärung, die wir im Mittelalter hatten (Katholen gegen Evangelen bis das Blut ausgespritzt war und man eingesehen hatte, dass ein übergeordnetes Rechtssystem besser ist als alles andere). Sunniten, Schiiten und die anderen Splittergruppen der Moslems sollen sich endlich mal an "einen Tisch" setzen und ihre "Kleingeistigen" Religionsscharmützel beilegen. Attatürk war ja schon ein Versuch dazu, was aber jetzt wohl wieder zurückgedreht wird ! Na ja, aber 500 Jahre sind ja eine lange Zeit ???

auch ein Buch von A.H. hat man aufgrund der rabiaten Worte verboten, warum nicht so was ? Im Übrigen glaube ich auch nicht an alles, was in einem 2.000 Jahre alten Buch steht (Bibel) ! Das Problem ist, dass einige Leute sich an wörtliche Aussagen eines Buches aus alter Zeit klammern.

...wie war noch der Spruch eines gewissen Herrn in Deutschland an seine Türkischen Untertan, "assimiliert Euch nicht" ? Das bedeutet Burkagebot, statt Verbot !!!

Ich kann Guri´s Argumente gut verstehen und habe meine 700S gegen eine MT 07 gewechselt (bin seit 3 Jahren im "Un"-Ruhestand und muss mir einen Terminkallender machen, um die vielen Privattermine nicht zu verpassen) !