Moin Moin,
auch ich fahre meine Touren immer ohne Vorbuchungen. Bei meiner großen Alpenrundfahrt ging das ohne Probleme. Egal ob Östereich, Schweiz, Frankreich oder Italien, nie hatte ich Probleme ein Zimmer zu bekommen. Obwohl ich keine Fremdsprachen kann.
Bei meiner diesjährigen Deutschland Rundreise, 5200 KM hatte ich nur an der Ostsee Probleme, nicht weil es keine Zimmer ga, sonden weil die alle Goldene Wasserhähne hatten.
Ich hatte mir immer ein Zeitliches Limmit gesetzt. Um 18:00 wurde ein Hotel gesucht und die Tour beendet. Hat immer geklappt. Nach dem Frühstück ging es dann weiter.
Also, fahr munter drauf los.