Danke Rudi,
Diese Info hilft mir weiter.
Ich habe mir das WHB gerade bestellt.
Lieferung etwa 25.4.24
Danke Rudi,
Diese Info hilft mir weiter.
Ich habe mir das WHB gerade bestellt.
Lieferung etwa 25.4.24
Hallo Rudi,
was für mich interessant ist, ist zum Beispiel das Abbauen von Verkleidungsteilen, Räder, Bremsen, Wartung, Drehmoment usw.
Motor (zerlegen) und Elektrik mache ich nichts.
Ich hätte die Frage vielleicht anders formulieren sollen. Sorry.
Bezieht sich das WHB NUR auf die RC72 oder oder ist hier schon die RC90 berücksichtigt?
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen.
Es gibt von Honda ein WHB in deutsch das für BJ. 2016-17 ausgelegt ist.
Ist dieses nur für die RC72 oder auch schon für die RC90?
In Englisch gibt es eins für BJ. 2018-20.
Aber mein Englisch ist nicht gerade das Beste.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Jürgen
Hallo Fritz,
Ist die Sitzbank für deine Frau OK?
Gruß
Jürgen
Danke Andrea,
da hast du mich an etwas erinnert.
Ich möchte noch die Raiser verbauen. Dies macht nur Sinn, wenn ich das v o r h e r mache, sonst fange ich wieder von vorne an.
Ich habe mir die Sitzbank heute etwas genauer angesehen und die noch nicht verbauten Raiser simuliert. Selbst da ist schon spürbar das die Sitzknochen anders belastet werden. Selbst beim 5 Minütigen Sitzen merkte ich schon das die Sitzknochen anfangen zu drücken.
Die nach vorne abfallende Sitzfläche trägt auch noch ihren Teil dazu bei.
Plan: Raiser verbauen und mit den 3 unterschiedlichen Schaumstoffen Probefahrten machen. Eventuell mit Kombinationen der unterschiedlichen Härten. Die Schräge nach vorne muß ich auch noch irgendwie etwas ausgleichen.
@NCX
Um wieviel Zentimeter wurde deine Sitzbank vorne an der Tankattrappe in etwa aufgefüttert?
Den Keil werde ich mir auch überlegen. In einer kleinen Mulde sitze ich glaube ich auch besser als auf einer geraden Sitzbank. Das muß ich ausprobieren.
Ich versuche erst einmal günstig, aber aus optischen Gründen ohne Luftkissen oder Schaffell.
Mein Sattler würde etwa 120,-€ aufrufen für Schaumstoff und Arbeit ohne neuen Bezug. Das ist nur eine sehr grobe Einschätzung, da ja noch nicht klar ist wie groß der Arbeitsumfang wir.
Gruß
Jürgen
Hallo Trompeter,
Ich würde sie nehmen. Schickst du mir deine Kontaktdaten per PN?
Danke.
Hallo Andrea,
Danke für deine ausführliche Antwort. Lt. meinem Sattler hat es vorher schon einmal Veränderungen an der Sitzbank gegeben.
Gemerkt habe ich das der härtere Schaumstoff mir etwas Linderung verschafft. Ob die Breite der Sitzbank passt weiß ich nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Sitzknochen ständig nach vorne in Fahrtrichtung gedrückt werden, sich ständig abstützen müssen. So als würde ich auf einer schrägen Fläche sitzen. Schmerzen bekomme ich nur direkt an den Sitzknochen. Auf meiner CBR1100XX habe ich weniger Probleme. Ich schaue mir die beiden Sitzbänke mal nebeneinander stehend etwas genauer an (Breite, Härte, Form, Schräge usw.). Vielleicht hilft mir das weiter. Ich sage Bescheid wenn ich das erledigt habe und mache Bilder.
Gruß
Jürgen
Update 9.4.24
War heute noch mal beim Sattler. Er hat mir ein härteres Stück Schaumstoff dazu gegeben. Der noch härtere Schaumstoff hat Lieferschwierigkeiten.
Ich probiere das noch mal aus. Danach teste ich mal Gelauflagen/einlagen.
Gruß
Jürgen
Finde ich toll von dir das du dich für deinen sch … Tag entschuldigt hast. Und schon ist Ruhe und alles erledigt.
Da gibt es andere Threads wo 2 Antworten zum Thema passen und dann 40 Antworten zum Umgangston verfasst werden.
Meinen Respekt hast dafür. Klasse 👍.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
Ich habe Probleme mit meinen Sitzknochen und der originalen Sitzbank. Nach ca. 1 Stunde Fahrt fängt es an zu schmerzen.
Ich habe mir vom Sattler ein paar Probeschaumstoffteile geholt.
Einmal hart, einmal weich.
Ergebnis:
Weich: Keine Änderung
Hart: etwas Linderung, weit weg von gut
Weich auf Hart übereinander : etwas Linderung, weit weg von gut
Hart auf weich übereinander: etwas Linderung, weit weg von gut
Vielleicht habt ihr ähnliches durch gemacht und könnt mir einen Tip geben.
ZB. Schaumstoff mit Härte ???
+ Lenkererhöhung mit Versatz 20mm höher,15mm nach hinten
+ Form der Sitzbank am Staufach nach oben aufgepolstert.
Danke für eure Hilfe im voraus.
Gruß
Jürgen