Beiträge von jojosamlady

    Hallo Brigitte,


    Erst Mal gute Besserung für die Zukunft. Ich würde dir empfehlen ein Wiedereinsteigertraining mitzumachen oder auf einem Verkehrsübungsplatz zu üben. Das bringt dir Sicherheit. Und die brauchst du.

    Wünsche Dir alles Gute. Vielleicht fährt ein Forenmitglied oder ein Bekannter von dir mit. Verkaufen kannst du immer noch. Aber gib dir und dem Motorradfahren eine Chance.


    Gruß aus Unterfranken


    Jürgen

    Ich habe eine NC 750 DCT RC90 Baujahr 2020 mit Erstzulassung 2021. Hat mich nur ganz kurz gestört. Sie hat eine sehr gute, hochwertige Ausstattung und alles was ich wahrscheinlich im Laufe der Zeit nachgerüstet hätte. Teilweise habe ich noch gebrauchte Teile übers Forum hier oder über Kleinanzeigen dazu gekauft. Bin noch nicht ganz fertig, aber zufrieden.


    Gruß

    Jürgen

    Hallo Mvultus,


    Als erstes möchte ich dir raten intensiv zu prüfen wie heiß der Koffer durch den Auspuff wird. Starten, kurz laufen lassen, Temperatur am Koffer fühlen. Und das einige Male wiederholen.


    Aufbockhilfe, nur ein Anreiz/Gedanke:

    Links unter der Sitzbank so etwas ausführen (?klappbar?) Bild 1



    Dann den Riemen Bild 2 befestigen.


    ODER. Nur den Riemen aus der Sitzbank kommen lassen





    Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit die Aufbockhilfe einer Pan European 1300 anzubringen? Bild 3



    Bitte nur als Anregung verstehen.


    Gruß


    Jürgen

    Wieviel Kilometer bist du mit dem Sportauspuff schon gefahren?

    Schon mal drunter geschaut ob der Koffer schon Veränderungen zeigt?

    Gibt es vom Aufbocken keine Hilfe am Rahmen wo man vernünftig anpacken kann?

    Kann man sich auf den Hauptständer mit dem Fuß stellen, als Unterstützung?


    Fragen über Fragen.


    Gruß


    Jürgen