Beiträge von Blackbox

Ich habe die mir Heute mal angeschaut auf der Messe.

Meins ist es nicht, aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden, wäre ja schlimm wenn wir alle das gleiche führen.

Heute Nachmittag mal ein Runde gefahren das mit der Scheibe passt mir so ganz gut, es ist zwar nicht leiser geworden aber das liegt wohl am Helm. Wenn ich das Kinnteil beim LS Valiant zurück klappe und den als Jethelm fahre ist Ruhe. Geschlossen kann ich jetzt auch mal das Visiere eine Raste aufmachen ohne das es in den Augen zieht.

Der Blinkertaster ist prima für mich viel besser zu bedienen wie das Original. Da haben sich die Ausgaben doch gelohnt.

Im Falle das man es selber flicken kann was ich wirklich nur im mittleren Bereich machen würde habe ich seit Jahren ein Pannenset mit diesen Klebestreifen und den Luftdruck Kartuschen dabei. Aber Gott sei Dank noch nie gebraucht, haben ist eben besser wie brauchen.

Pannenspray geht auch aber wo kommt dann die Luft her, müsste man dann einen Kompressor oder Pumpe dabeihaben.

Pannenspray hinterläßt eine schöne Sauerei und der Reifenmechaniker freut sich bestimmt über's Saubermachen und wird das auch in Rechnung stellen.

Wenn der Reifen geflickt wurde würde ich den beobachten, mit dem Pannenspray aber sicher zügig den nächsten Händler aufsuchen.

Bei den Vulkanisier Streifen dürfte wenn man es richtig gemacht hat und der Luftdruck hält sollte das passen, beim Auto habe ich damit die Reifen schon zu Ende gefahren. Beim Motorrad kommt dann spätestens nach der Tour aber ein Neuer drauf.

Aber das muss und kann ja jeder machen wie er will.

Gestern mal was zum basteln bekommen, einmal die Scheibenverstellung und die Blinkertaste

Beide Teile top verarbeitet und passgenau.

Mal schauen wie die sich so im Alltag bewähren bzw wie es damit so ist.

Den Taster habe ich in Silbergrau genommen, das passt ganz gut zum Rest.

Ich habe ganz auf das Topcase verzichtet und dafür die 36l Koffer genommen da passt alles für ein paar Tage rein. Der Rest kommt dann in das Staufach, da passt neben dem ganzen Kleinkram dann noch Regensachen, Handschuhe und auch noch ein bisschen Essen und Trinken rein.

Perfekt das Mopped :)

Deshalb habe ich mich auch für die 3P Träger entschieden.

Koffer brauche nur ein paarmal im Jahr und für den Rest der Zeit kann man da Prima den Helm dran befestigen.

Oder eben anders nutzen.

Die kleinen Taschen sind ganz Praktisch und pflegeleicht.