Frisch eingetroffen

Nachdem ich mit dem aktuellen Satz Metzeler so zufrieden bin habe ich mir die wieder bestellt und liegen erstmal noch im Keller. Dann kann ich bei Bedarf schnell umziehen lassen.
Der Satz auf der NC hat aktuell 9400 km gelaufen, Hinten sind jetzt noch 1,9-2,0 drauf und Vorne 2,0-2,2 mm Mitte gemessen.
Werde die mal noch bis zur erlaubten Grenze runterfahren, dürften die ersten Reifen werden die bei mir eine 5 stellige Zahl schaffen.
Was mir grade aufgefallen ist der Satz der drauf ist hatte Neu Vorne 4 und Hinten 5 mm.
Der Neue Satz hat Vorne 5 und Hinten 6 mm, wenn da so Unterschiede in der Produktion sind wundern mich die unterschiedlichen Laufleistungen nicht mehr. Mit 1 mm mehr Profil geht natürlich auch mehr.
Und das noch da ich ja schön den Vergleich habe, dieser Satz ist extrem mit Trennmittel versehen arschglatt und schmierig, also erstmal reinigen vorm montieren. Der Satz der jetzt auf die Z 1000 draufgekommen ist war Trocken und ließ sich ohne bedenken einfahren, ist auch der SE 01 gewesen.