Beiträge von Blackbox
-
-
Moin die Kunststoff Platte sitzt zwischen der Tragerplatte und dem Blech. Die wird die Scheibe nicht retten wenn der Belag komplett runter ist.
Wie geschrieben ich kannte das auch nicht mit Dieser Platte dazwischen, aber man lernt ja nicht aus. Die ist auch nur einmal vorhanden, am Belag der auf den Kolben sitzt ist nichts mehr drunter.
-
Ja das war dann nix mit Beläge wechseln beim nächsten Reifensatz

So wie ich weiter Oben geschrieben habe.
Der aktuelle Reifensatz hat jetzt 2 tkm runter und alles Gut.
Ostersonntag mal eine Runde gedreht und am Montag dann ein bisschen Flugsaurier entfernt und warum auch immer mal nach den Bremsen geschaut. Vorne für nicht mehr Gut befunden und gleich bei Polo ein Paar Hi-Q bestellt war auch das letzte Paar , die wurden dann Gestern schon geliefert und Heute verbaut.
Was mir neu war die Kunststoff Platte zwischen dem Belag und der Metall Platte, das kannte ich noch nicht. Habe es aber wieder so verbaut wird ja seinen Sinn haben. Denke mal wegen Quietschen. Ach ja aktuelle Laufleistung knapp 17 tkm, da haben bei meinen anderen Moppeds die Beläge aber länger gehalten, liegt vielleicht daran das es nur eine Scheibe ist die die Arbeit machen muß.
-
-
Naja ich habe das letzen Herbst gemacht und noch sieht da alles gut aus. Habe auch was WD 40 angeht noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber wie immer jeder wie er kann und möchte

Oder Silikon Spray nehmen sollte zum gleichen Ergebnis führen.
-
Ich habe die gar nicht entfernt, ein bisschen WD 40 rein und mit Gefühl an der Bremsleitung ziehen und schieben und dann hat sich die Leitung gelöst im Gummi. Man kann die dann etwas ziehen und der Halter für das Gummi lässt sich auch ein bisschen biegen. Hat dann so gepasst bei mir ohne Verlängerung der Leitung.
Sollten da mal Stahlflex reinkommen wird die Leitung etwas länger bestellt.
-
Ist im Bordwerkzeug, 2- teilig
-
Beim Originalen ja, bei den anderen bin ich raus.
-
Da ist Blöd wenn du da mit deiner Schwierigkeiten hast, ich fahre seit gut 40 Jahren Honda und außer Verschleiß Teilen wie Kette oder Bremsen hatte ich nichts dran bis auf meine SC 21 da war mal das Lenkkopflager hin. Zähle ich aber auch zum Verschleiß die Gute hatte zu dem Zeitpunkt auch schon über 70 tkm auf der Uhr.
Aber da steckt man nicht drin ist mir mit einem Auto auch schon passiert immer irgendwas dran.
Den müssen die wohl nach einer Betriebsfeier zusammen gebaut haben
Der war auch nach einem Jahr wieder weg was mich aber nicht dran gehindert hat die Marke wieder zu kaufen..Ich hoffe mal für Dich das alles ins Reine kommt und es hinterher wieder passt.
-
Das ist natürlich richtig und das mache ich dann auch von wegen Garantie, aber die ist ja überschaubar und danach wird halt selbst gemacht wenn es machbar ist. Operationen am offenen Herzen mache ich auch nicht
war aber bis jetzt auch noch nicht nötig bei den letzten 4 Hondas.