Ich bin kein Fan von Supersportlern, aber diese schaut wirklich richtig gut aus. Soweit ich gehört habe sollen die Chinesen auch qualitativ sehr gut sein, es gibt schon etliche Langzeittests, gerade zu den CFMoto Modellen. Speziell die CFMoto 450 MT macht eine sehr gute Figur und scheint ein Verkaufsschlager zu sein.
In Ländern wie Spanien, wo man in vielen Regionen ganzjährig fahren kann und demnach auch die Nachfrage nach motorisierten Zweirädern viel höher als in unseren Breitengraden ist, sind die Händlernetzwerke der Chinesen schon massiv gewachsen. Teilweise sind es mehr Händler, die Chinesische Bikes anbieten als beispielsweise KTM.
Das spiegelt sich naturgemäß auch auf den Straßen wieder, man kann da die meisten Modelle, die man bei nur sehr selten sieht, auch mal näher betrachten. Einfach mal drauf achten im nächsten Spanien-Urlaub.
Ich finde das auch nicht besorgniserregend, ganz im Gegenteil. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Somit sind die etablierten Marken im Zugzwang was Qualität und speziell Preise betrifft. Für den Verbraucher hat das meiner Meinung nach nur Vorteile.