Beiträge von Peter Neukam


    Kann ich nur bestätigen ,habe selber auch diese Sitzbank bei Top Sellerie gekauft !

    Ja die Zusatzscheinwerfer sind gewaltig und vorallem die zwei Stufen. Die Frage ist wie ist die richtige Höhen Einstellung ,die gesetzlich erlaubt ist . Werde dann die Höheneinstellung und die Schraubensicherung in der Werkstatt machen lassen . Im gleichen zug wird dann die Blinker Rückstellung auch vom Fachmann eingebaut , da traue ich mich nicht drüber . Ist für die Sicherheit sicher eines der wichtigsten Teile am Motorrad glaube ich . Da bei gewisser Sonneneinstrahlung aufs Display die Blinkerlichter nicht zu sehen sind . Werde mich mal beim Tüv bei uns schlau machen , was für gesetzliche Vorgaben sind für LED Ablendlichter, von der mindest Lichtstärke her am Motorrad ! Die Beleuchtung am Motorrad ist ja ab Werk eine Gefährdung der Sicherheit des Motorradfahrers und auch des Gegenverkehrs wenn ich im Blindflug komme ! Gerade ohne Zusatzscheinwerfer bei plötzlichlichem Lichtwechsel in ältern Tunneln ohne Beleuchtung z.b. Samnaun. Da siehst du gar nichts mehr . So habe ich das erlebt . Wäre da nicht ein Auto vor mir gefahren und ich mich nicht an den Rücklichtern des Autos orientieren hätte können ,wäre ich gezwungen gewesen stehen zu bleiben, das kann es doch nicht sein !!

    lg Peter

    mit welchem Weg ,bist du an die Batterie gekommen, habe die gleichen gekauft ,aber noch nicht montiert ! Lg Peter