Beiträge von Bastian BK

Hey Grüsse :)

Ein tolles Motorrad hast du da, gefällt mir richtig gut!

So eine Scheibenverstellung habe ich für die RH09 noch nicht gefunden, vielleicht sehe ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^

Hatte schon danach gesucht. Ich werde auf jeden Fall noch einmal alle Möglichkeiten durchtesten, danke für den Tipp.

Grüße Freunde der Sonne,

heute gab es Post. Die nette DHL Botin brachte mir ein Paket auf dessen Inhalt ich sehr gespannt war.

Im Paket:

Eine PUIG Tourenscheibe mit Spoiler.

Ich hatte bisher die hohe Zubehör Original Honda Scheibe montiert und war nur bedingt zufrieden. Da ich gerne im Bereich zwischen 130kmh bis 150kmh oder kurzzeitig auch mal schneller unterwegs bin auf der Bahn, konnte mir die originale hohe Scheibe nicht das bieten, was ich eigentlich brauchte, nämlich "Ruhe".

Ab 130kmh hatte ich verwirblungen am Helm die zwar noch ok waren, aber hätte ich einen Wunsch frei dann.... :)

Also bestellte ich eine dritte Scheibe, ich hatte nun die Originale, die Höhere und nun auch noch die PUIG mit Spoiler!

Im Vergleich, die beiden Honda Scheiben:

Ich war so gespannt, Klamotten an, Helm auf und ab auf die Bahn...

80kmh schön ruhig, noch auf der Landstrasse mit hochgeklapptem Visier.

100kmh auf dem Zubringer vor der Autobahn, sehr angenehm, kaum Wind.

Autobahn drauf, zack 130kmh auf Lieblingsreisegeschwindigkeit, es ist besser als mit der hohen Honda Scheibe, aber moment mal der Spoiler...

Den hatte ich auf komplett Parallel zur Hauptscheibe, dann während der Fahrt verstellt und ein paar Stellungen ausprobiert.

Und dann, da war es nun, das perfekte Fahrgefühl. Ich habe es gefunden, der kleine Spoiler hat mir nun in Verbindung mit der original PUIG Scheibe den gewünschten Erfolg gebracht. Erst ab 150kmh habe ich nun die Verwirblungen die den Helm leicht zum zittern bringen, das ist mehr als geil, das ist mega.

Vollgas... Tacho zeigt 197kmh, ich fahre leicht geduckt und grinse, breit :)

Volltreffer, der Kauf hat sich gelohnt, die anderen Scheiben müssen in die Bucht.

Die PUIG Scheibe kommt mit ABE, gekauft habe ich bei Louis.

Preis 167€

Puig TOURENSCHEIBE M. SPOILER NC 750 X BJ. 21- ABE

Edit:

Ich bin 1,77m und wiege derzeit 89kg

Habe relativ kurze Beine.

Das ist die gewünschte Position die mir der Erfolg brachte, den ich gesucht habe:

Noch ein paar Bilder von Scheibe und Mopete:

Habe ein Video zu meinem Zelt und Teilen meiner Ausrüstung gemacht,

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüsse

Ab da eine kleine Zusammenfassung der Tour

Sehr gerne, hat mir auch Spaß gemacht ;)

Hallo und vielen Dank Thomas :*

Genau, das sind die Originalen Reifen die ich seit dem 1. Kilometer fahre.

Metzeler Tourance Next

Werde diesen Reifen, wenn er irgendwann mal abgefahren ist, wieder kaufen.

Bin echt zufrieden.

Ich bin meistens 130 - 140km/h gefahren

Da hat jemand die 34 vergessen

Bin aber auch müde, könnt das ja mal abchecken, vielleicht irre ich mich auch.

Sonstiges:

Obwohl ich schon die höhere Zubehör-Honda-Scheibe habe, habe ich mir nun doch von PUIG eine Scheibe bestellt und zar diese hier.

Die ist nochmal höher und hat einen Wind-Spoiler. Grund war, oder ist einfach, dass ich gerne mal über 130km/h unterwegs bin, da kommt die höhere Scheibe für meine Bedürfnisse einfach an ihre Grenzen. Muss man nicht haben, kann man aber.

Wie es nun sein wird, darüber werde ich berichten!

<--- Klick

Reifen:

Nach fast 12.000km sehen die Reifen vorne und hinten noch ganz gut aus, da werde ich noch einiges an Kilometern drauf kriegen.

Ganz klar ist Außen noch viel drauf, allerdings hab ich auch gut Spaß gehabt am Großglockner, die Fußrasten hab ich schon das eine oder andere Mal gehört :P

Ansonsten bin ich mit der Original-Bereifung wirklich zufrieden. Kann nicht meckern.

Hinten:

Vorne:

Ölverbrauch:

Nichts

Verbrauch:

Meist bin ich 300km weit gekommen, bevor die Reserve ansprang im Display, im Schnitt lag ich immer so bei 4Ltr/100km. Das ist ein super Wert wenn man bedenkt das ich hinten eine 140 Liter Ortlieb Tasche Quer drauf hatte.

Zur Tour:

Die Tour war wunderschön, ich würde alles genau wieder so machen. YouTube wird natürlich noch was kommen, heute war ich erstmal mit der Nachbereitung der Ausrüstung beschäftigt, dafür ist fast der gesamte Tag draufgegangen.

Kette

Die Kettenspannung (25mm - 35mm) hat sich nach 7500km um 5mm verändert, die Gesamtkilometer der Kette sind knapp 12.000km, dafür sieht sie noch verdammt gut aus.

Ich musste noch nicht nachspannen, da ich noch im Toleranzbereich bin. Vor der Fahrt, also beim Kauf, habe ich allerdings selber die Justierung korrigiert. Da bin ich sehr genau als gelernter Mechaniker. Die Jungs in der Werkstatt machen das zwar ganz gut, aber ich hab mehr Zeit und mache es für mich persönlich perfekt. Resultat sind dann halt einfach noch mehr Kilometer mit einem Satz Reifen und die Kette dankt es einem auch.

Es gab einiges zu tun:

Aber sieht alles wieder besser aus:

Wieder fast wie neu: