Beiträge von Nikki

    Hallo zusammen,


    ich kann leider doch nicht. Das Öl meiner NC schäumt bzw. habe ich den Ölmessstab voller Bläschen. (Wasser im Öl?) Auch sonst scheint sie nicht ganz rund zu laufen - wohl auch deshalb.


    Ich hatte den "Korso" im vergangenen Jahr vom Fahrrad aus gesehen. 'Hatte etliche Minuten gedauert, bis ich die Straße überqueren konnte ;o). In diesem Jahr wäre ich nun gern mitgefahren... Aber so...

    Hallo zusammen,


    ich muss nun leider doch absagen. Das Öl meiner NC schäumt bzw. habe ich den Ölmessstab voller Bläschen. (Wasser im Öl?) Auch sonst scheint sie nicht ganz rund zu laufen - wohl auch deshalb. Leider habe ich erst am 8. Mai einen Inspektionstermin bekommen. Vorher will ich keine längeren Strecken fahren. Die Thüringenausfahrt am 1. Mai fällt damit für mich auch flach :o/.


    Euch viel Spaß. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal wieder,


    Nico

    Hallo zusammen,


    ich bin inzwischen auch wieder aus dem Winterschlaf aufgewacht ;o).


    An der Dresden-Fahrt wäre ich auch interessiert und würde mich einmal unverbindlich anmelden :o). Ich käme dann morgens aus Leipzig und würde auch abends wieder dorthin zurückfahren.
    Ich frage noch einen Kumpel mit CBF1000 an, damit es Ines' Mann nicht so langweilig wird ;o).


    Am 1. Mai ist übrigens eine Ausfahrt ab Erfurt nach Sonneberg (Südthüringen): http://www.fahrschule-hauser.de/bikertreffen_2014.pdf . Da nehmen regelmäßig ein paar Hundert teil.


    Viele Grüße aus Ilmenau,


    Nico

    Hallo,


    ich bin auch eben in Ilmenau angekommen. Auf den letzten Kilometern wurde es dann doch noch recht unangenehm (nasskalt). Insgesamt habe ich heute ziemlich genau 485km abgespult. Meinem Hintern geht es entsprechend.


    Noch einmal vielen Dank an die Ideengeber und Organisatoren. 'Hat Spaß gemacht. Sofern es zeitlich passt, bin ich demnächst gern wieder dabei. Erzgebirge würde mich auch interessieren.


    Viele Grüße,


    Nico

    Ja, eine Abdeckplane ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Allerdings ist es hier bei uns auf dem Berg etwas zugig: Meinen Zoomer hat es schon zweimal mit Abdeckplane bei starkem Wind umgeschmissen, entsprechende Schäden inklusive. Auch wenn die NC in einer ganz anderen Gewichtsklasse spielt und mit Seitenständer und eingelegtem Gang besser gesichert ist als der kleine Zoomer auf seinem Hauptständer, ist mir das doch zu riskant.

    Es ist zum Kotzen: Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen hat irgendjemand an meiner NC herumgespielt. Erst war der Warnblinker eingeschaltet, dann jetzt zweimal der Notausschalter umgelegt. Es bleibt dann immer die Angst und Sorge, dass auch an den sicherheitskritischen Einrichtungen herumgespielt wurde :o/.


    Die NC steht bei uns im Hof und ist von der Straße nicht unbedingt einsehbar. Ich vermute deshalb einen Wiederholungstäter in der (überschaubaren) Nachbarschaft. Da die NC direkt vor einem Fenster meiner Wohnung steht, werde ich dort wohl jetzt einmal eine Webcam mit Infrarot-/Nachtsicht und Bewegungsmelder installieren. Es ist zwar auch nicht gestattet, den öffentlichen Raum aufzunehmen, doch erhoffe ich mir davon doch ganz konkrete Hinweise auf den Spaßvogel, den ich gern einmal ordentlich "ins Gebet" nehmen möchte...


    Auch wenn es etwas albern sein mag: Auf welcher rechtlichen Grundlage könnte man dagegen vorgehen? Den Tatbestand der Sachbeschädigung dürfte es kaum erfüllen.

    Hallo,


    gute Idee mit dem 25.08.! Ich bin gebürtiger Leipziger und müsste sowieso spätestens nächstes Wochenende einmal kurz in die Heimat fahren. Ich überlege mir mal bis morgen, ob ich das schon dieses Wochenende tue und Euch dann Gesellschaft leiste :o).


    Grüße,


    Nikki