Beiträge von Nikki

    Ich hatte vergangenes Jahr eine X für 600km/1 WE gemietet und war von der Maschine sehr angetan. Leider ist sie mir mit meinen 1,74m etwas zu hoch, so dass ich teilweise nur mit ausgestreckten Beinen gerade so auf den Boden kam. Beim Wenden oder Rangieren war das lästig.
    Die S ist 3 cm niedriger. Obwohl ich noch nicht auf (m)einer S aufsaß, sollte ich damit besser zurecht kommen. Die Optik der S gefällt mir auch besser.


    Mit 1,83m solltest Du eher zur X greifen.

    Ich habe die Weste von Louis (http://www.louis.de/_10d7805dc…=artnr_gr&artnr_gr=208743) immer über meiner Schutzkleidung und wurde damit - toi, toi, toi - bislang noch nicht übersehen. Ohne Weste passierte das schon häufiger. Sicherlich wird es auch einmal zu einer Situation kommen, in der die Weste auch nicht über die Tranigkeit eines Autofahrers siegen kann und es dann entsprechend brenzlig wird. Generell bin ich aber davon überzeugt, dass die Westen wesentlich zur Sichtbarkeit und somit auch Sicherheit beitragen.


    Und was falschen Stolz betrifft: Wir fahren ein absolutes Vernunftmotorrad - einen Billigheimer mit 670ccm, lediglich 48/52 PS und einem Helmfach für den kleinen Single-Wochenendeinkauf. Da macht's eine Warnweste dann auch nicht mehr fett ;o).



    Ich habe - wie oben schon erwähnt - die grellgelbe von Louis, die es jetzt ab 19 € gibt und kann diese auch weiterempfehlen. 'Habe dafür damals noch 29 bezahlt und würde sie auch jederzeit wieder kaufen. Sicher wird das auch in absehbarer Zeit nötig sein, da der Reisverschluß - wie viele Rezensenten auch auf Louis.de monieren - eben nicht für die Ewigkeit gemacht ist. Vielleicht wurde er inzwischen verbessert. Ich glaube angesichts der Preissenkung aber nicht daran. Ein paar Saisons hält die Weste aber auf jeden Fall. Waschbar ist sie auch.
    Und was das Flattern betrifft: die (teureren) Westen sind ja i.d.R. ganz gut dehn- bzw. "stretchbar". Wenn man sie nicht zu groß kauft, flattert da auch nichts. Tat es bei mir auf 600 Miet-X-Kilometern zumindest nicht.
    In Erfurt macht doch dieser Tage (endlich) eine Louis-Filiale auf. Dort kannst Du sicher ein paar Modelle ausprobieren/einmal drüberziehen.

    Den ersten Winter nach meinem A-Führerschein habe ich meinen PCX Anfang März aus der Wintereinlagerung geholt und mich auf der Heimfahrt vom Händler prompt mit 90km/h in einer Kurve hingelegt. 'War wohl etwas zu schnell unterwegs.
    Irgendwie bin mich bei dem Sturz mit einem rechten Fuß im hinteren Radkasten hängen geblieben und wurde so vom PCX über die (Land-)Straße gezogen. Es ist nicht so angenehm, den nachfolgenden Verkehr auf der Straße liegend auf einen zukommen zu sehen. Auch wenn das - Ironie der Geschichte - in meinem Fall ein Krankenwagen war ;o). Ich hatte Glück, dass ich dabei auf meiner Spur blieb und nicht in den Gegenverkehr gelangte.


    Neue Klamotten und Reparaturen der gerissenen Kunststoffverkleidungen haben ca. 600 € gekostet. Obwohl ich unmittelbar nach dem Sturz aufgrund des Adrenalins keinen Schmerz verspürte und noch nach Hause fahren konnte, dauerte es zwei Wochen, bis ich wieder ohne Schmerzen laufen konnte. Fazit: Immer schön langsam angehen lassen und lieber erstmal von ungeduldigen Dosen überholen lassen. Und auch wenn es viel Spaß macht, sich nach Monaten wieder mit Schwung in die Kurven zu legen: Im März und April sind sowohl Straßen als auch Fahrer noch nicht für ausgiebige Schräglagen bereit.

    In meiner thüringischen Kleinstadt habe ich leider schon zweimal fürs Falschparken mit meinem 125ccm Roller (PCX) bezahlt: Einmal fürs Parken außerhalb des gekennzeichneten Bereiches - wobei ich auf einem großen Platz wirklich niemandem im Weg, aber eben außerhalb der gekennzeichneten Flächen stand - und einmal fürs Parken ohne Parkscheibe. Fürs Parken mit Parkscheibe, aber nur neben und somit ebenfalls außerhalb der gekennzeichneten Flächen, habe ich indes bereits eine Verwarnung erhalten. Da ich nun wohl schon alle Grenzen des hiesigen Ordnungsamtes ausgelotet habe, habe ich seitdem immer eine Parkuhr dabei, die ich auch brav stelle und auf den Sitz lege - und dabei natürlich auch provokant einen vollen PKW-Platz blockiere. Es ist ja anscheinend so gewollt. Auch wenn es in der Innenstadt tendenziell zu wenige PKW-Parkplätze gibt.
    Oder ich fahre mit meinen 50ccm Zoomer in die Innenstadt, den ich überall ohne Konsequenzen abstellen kann. Wahrscheinlich ist hier der Aufwand zu groß, den Fahrzeughalter zu ermitteln. Wesentlich kleiner als der PCX ist er jedenfalls nicht.


    Für die NC700S werde ich wohl auch eine Parkuhr anschaffen, obwohl ich das eigentlich albern finde. Wenn Ihr Euch also schon fragt, wo man einen Parkzettel anbringen kann - ich habe noch ganz andere Probleme ;o).

    Eben gekauft: NC700SA in Silber zum Vorjahrespreis. Und den Hauptständer hat mir mein Freundlicher auch noch geschenkt. Da kann man wahrlich nicht meckern. Ich war auch keinen Moment zu früh da: letzte Woche hatte er schon seine andere Schalter-NC verkauft.


    Zum 01.03. wird dann angemeldet :o).

    Auf meiner wöchentlichen YouTube-Tour entdeckt: Ermax Rear Hugger für die NC700, erhätlich in den Honda-Originalfarben. Video und Link zum Shop:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,


    Nikki