Alles anzeigenDie Metor is einfach schön.. Bin direkt neidisch
Brauchst du nicht zu sein.
Kauf dir einfach eine. Sind ja nicht so teuer. Gerne auch ein leicht gebrauchtes Exemplar.
Einige trennen sich ja recht schnell wieder, weil sie die Relation 20,2 PS zu 191kg Gewicht nicht verstanden haben.
Ansonsten: Herrlich bequem, geiler Sound, kinderleichtes Handling, zuverlässig, von durchaus guter Qualität.
2,7 - 3,3 Liter Verbrauch, voll Sozia- und sogar langstreckentauglich, fast 500km Reichweite mit einer Tankfüllung.
Und dann die Schaltwippe...was für ein Kontrast zum DCT...ich fange an zu schwärmen..tschuldigung, aber ich habe sie wirklich liebgewonnen auf den bisherigen 13.000km in anderthalb Jahren bei jedem Wetter. Die gebe ich so schnell nicht mehr weg
Aber gut.
Die Inspektionsintervalle von 5tkm zum Erhalt der Garantie sind ein schlechter Scherz ( interessiert mich nicht, mach ich selbst),
So bis 90km/h geht es recht flott, danach dauert es ein wenig
.
Die Serienreifen sind im Regen nicht gerade premium, eher als Dauerläufer ausgerichtet. Gibt bald 46er BT Battlax, dann ist auch das erledigt.
Je schmaler und einsamer die Straßen umso größer der Spaß. Einfach die Seele baumeln lassen, sich im dicken Polster fläzen, den angenehmen Kniewinkel genießen, stundenlang herumtuckern und dabei dem Bollern des langhubigen Einzylinders lauschen, gerne auch mal auf 600-700km am Tag. Und dann entspannt absteigen, ohne Befindlichkeitsstörungen im Rücken oder den Knien.
Bin in meinem Leben nur ganz wenige Motorräder so gerne gefahren wie diese kleine Inderin.
Gruß
Thomas