Wo wohnst du? Würde mir dein Mopped gerne mal anschauen wegen Gepäcklösung. Fahre die NC750s aus 2020.
Beiträge von redburger
-
-
Also, mir geht es ebenso. Kein Motorrad oder Großroller vorher war so mühsam auf den Hauptständer zu manövrieren wie meine NC750s aus 2020. Mein 650-er Burgman wog 280 Kilogramm und das ging sogar vollgepackt relativ easy. Habe das Mopped gebraucht gekauft und der Hauptständer war schon montiert, kein original von Honda. Fahre zusätzlich einen Kymco XCITING 400i, der wiegt auch 215 Kilogramm plus Topcase. Da geht das aufbocken sowas von easy, die Technik habe ich drauf. Liegt es am tiefen Schwerpunkt der NC, der ungünstigen Hebelwirkung? Muss ich wohl mit leben. Unterwegs kommt sie ausschließlich auf den Seitenständer, mein Ischiasnerv dankt es mir. An meinen 80 Kilogramm, gut trainiert kann es nicht liegen😇
-
Was sind denn die besten tourentauglichen Reifen für die NC? Bei meinem Kymco XCITING 400i sind auch bald neue Reifen fällig . Mal schauen...
-
Okay. Danke. Werde ich auch so versuchen.
-
Moin. Muss das Vorderrad raus, oder geht die Montage auch ohne Ausbau?
-
redburger: NC750s DCT, EZ 10/2020 Kilometerstand 11530 Km
-
Ich habe bei meiner 2020-er NC750s den LeoVince drauf. Brubbelt schön bassig, war beim Kauf im Frühjahr aber schon montiert. Der originale ESD wurde vom Händler mitgegeben. Keine Ahnung, wie der klingt. Soll aber auch schön bassig sein. Optisch gefällt er mir auch, aber der LeoVince bleibt drauf. Richtig laut ist der aber auch nicht, und das ist gut so....
Redburger
-
Super. Hätte ich auch gerne für meine NC 750S.....😇
-
Ich habe mich vor kurzem von meiner V-Strom 650XT getrennt und bin auf die NC750s umgestiegen. War mit der Kopflastigkeit und dem Handling nicht wirklich glücklich und vermisste meine SV650. Jetzt ist es die NC geworden, wirkt etwas erwachsener als die SV, auch hat mich das DCT interessiert. Nach 500 Kilometer bereue ich den Wechsel nicht, fühle mich einfach wohler mit dem Naked Bike. Die X bin ich noch nicht gefahren, momentan auch kein Bedarf. Nun möchte ich die Saison genießen, auch eine Reise in meine alte Heimat, die Pfalz, ist geplant. Von dort mit Schwager in die Vogesen. Muss nun schauen, wie ich mein Urlaubsgepäck unterbringe. Zurzeit bin ich am Suchen, was passen könnte zu einem vernünftigen Preis.