Zur Abwechslung mal ein ernsthafter Tip für das Schrauben an mehr oder weniger verkleideten Motorrädern:
Alle Schrauben und Clips beim Demontieren kommen in einen Sortimentskasten, in dem für jedes Verkleidungsteil ein Fach vorgesehen ist.
Damit rätselt man beim Zusammenbau nicht, welche Bundschraube o.ä. wohin soll und man vergisst kein Befestigungsteil.
Beiträge von Easy Rider
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Zitat von Klaus
Ich habe auch das Buch. Besser gesagt es sind 2, schätze 600 Seiten. Sowas scannt man nicht mehr ein, ganz abgesehen von den rechtlichen Aspekten.
Zustimmung - das Scannen wäre 'ne Strafarbeit, außer man opfert die Buch-Bindung und lässt die dann losen Seiten automatisch einziehen.
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Zitat von biker700
Diese Buchse passend zum ominösen Stecker B6AP wird anscheinend in vielen Bikes verbaut u.a. bei Yamaha in der CBR 660RR (s. http://www.tuneecu.com/KTM.html) MV Agusta F4-1000 Ducati. Hier ist auch eine weitere Bezugsquelle genannt:
http://www.stc-shop.at/index.p…stecker-6-polig-b6ap.html. Anscheinend passt auch die hier mit Bild:
http://www.stc-shop.at/index.p…tecker-6-polig-b6apt.html.Wäre eventuell was für eine Sammelbestellung.
Gruß Heiner
Hallo Heiner,
ich hab 2 Wochen lang vergeblich versucht eine Antwort vom stc-shop zu bekommen, ob es denn sein kann,
dass ein Postsendung mit einem Stecker B6AP von Ösiland nach Deutschland über 13 EURonen Versandkosten verursacht (gemäß stc-shop Versandkostenrechner)
und mich dann entschieden bei den Amis zu bestellen. (Da bekomme ich für rund 13 EUR 3 Stecker inkl. Versand) -
Zitat von Xlight
Moin Gerhard,
ich habe auch vor meine Optionsbuchse zu nutzen, wohl weil ich in der Dose schon mal einen Kabelbaum niedergebrannt habe schiebe ich dies immer noch vor mir her, beim Freundlichen konnte ich dazu leider noch nichts ausrichten.
1. Wo und wie hast du die 3 nötigen Elektronikteile bestellt?Antwort:
- Stecker B6AP bei corsa-technic in USA (ich hab mal 2 Stück mehr bestellt )
- Relais bei my bikeshop (Honda-Teile-Nr. 38501MEL003) 12,60 EUR
ansonsten braucht man noch ne Sicherung und ein bisschen Kabel...Ich hab diese ominöse Buchse endlich an meiner X identifizieren können nur noch nicht dort rausgezogen wo die serienmäßig steckt.
2. Hat der Parkplatz mit Verriegelung dort nur die Funktion diese Buchse zu halten oder geht da auch strommäßig eine Verbindung weiter oder auch nur z.B. eine Brücke für die Buchse oder so?Antwort:
Buchse ist dort (am Staufach links unten) nur geparkt, keine elektische VerbindungIch komm da alleine nicht wirklich weiter, bei 220V und Wechselstrom vertraue ich dem Duspol, aber hier kann ich nicht mal ein Messgerät einsetzen.
3. Wie müsste ich dann diesen gelieferten Stecker verkabeln, oder könnte ich so einen schon vorbereitet bekommen?
Oh mann ist mir jetzt schon peinlich, das ich da ein Plug an Play Lösung brauche, aber mein Kabelbaum damals war s..teuer und ich hatte nur am Radioanschluss sparen wollen. Gut ich weiß jetzt was falsch lief, denn sicherheitshalber hatte ich da mal beide vorgegeben Optionen angeklemmt Dauerplus und Zündungsplus.Antwort:
Im Original-Wartungsbuch ist der Schaltplan drin - mit dessen Hilfe ist die Anfertigung des Steckers absolut kein Problem.
Über eine Plug- and Play-Lösung denke ich nach sobald ich meinen "Musteraufbau" zur Funktion gebracht habe. -
Ich warne aus eigener Erfahrung vor zuviel Vertrauen in die Abschaltung.
Kürzlich habe ich die Oxford-Heizgriffe unbeabsichtigt über Nacht nicht ausgeschaltet (waren auf Stufe 2).
Beim Startversuch am nächsten Morgen war zwar noch genügend Spannung da, um das Cockpit zu beleuchten,
aber das Starterrelais hat nur noch müde geklackt und der Startermotor nicht mehr durchgedreht.
Mit DCT ist dann auch mit anschieben nix. Also half hier nur noch das Wiederaufladen der Batterie.Da die LED´s in der Oxford-Bedieneinheit relativ schwach erkennbar sind, ist die Wahrscheinlichkeit
einer Wiederholung dieser "Erfahrung" über kurz oder lang relativ hoch.Meine dauerhafte Abhilfe hängt nur noch an einem bislang noch nicht geliefertem Detail:
Sobald der passende Stecker für die Optionsbuchse da ist, setze das bereits beschaffte Optionsrelais
ein und schalte die Heizgriffversorgung über die Zündung ein und aus. -
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Deine Route führt lediglich über den Fernpass (Passhöhe 1210m) und den Brenner (Passhöhe 1370m) -
beide Straßen werden bei normalen winterlichen Bedingungen sehr gut geräumt und ggf. gestreut sein.
Bis auf den zu diesem Datum immer möglichen Fall eines akuten "Wintereinbruchs" mit starkem Schneefall
schätze ich diese Tour als gut machbar ein - ist aber aus Motorradfahrer-Sicht eher langweilig und monoton. -
Da fällt mir nix mehr ein
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Als ehemaliger Flugmodellbauer verwende ich in solchen Fällen die mir bekannten Epoxidharzkleber (2 Komponenten)
Beispiele: UHU-Plus -endfest 300 oder auch -schnellfest bzw. entsprechende Produkte anderer Hersteller.
Diese Klebstoffe gibt es in "haushaltsüblichen" Packungen zu Preisen unter 10 EUR.
Sofern ich eine "Kleber-Raupe" zur Verstärkung für sinnvoll halte, mische ich Baumwollflocken oder Microballs zur Eindickung des Klebers hinzu.
Sofern ich die Klebe-Stelle zusätzlich verstärken möchte, lege ich einen "Streifen" Glasfasergewebe ein.