Du schriebst:
"Ich weiß nicht, warum sich immer Leute ganz persönlich betroffen fühlen, wenn echte Profis der NC750X
attestieren, was sie eben ist: Ganz bestimmt kein Sportmotorrad."
Darum geht es doch garnicht!
Es geht darum das diese "echten Profis" anscheinend nicht in der Lage sind die NC als das zu beschreiben
was sie tatsächlich ist und was sie ausmacht.
Ich glaube das sich jeder der sich nur ansatzweise für die NC interessiert kaum glauben wird mit der NC
ein sportlich orientiertes Motorrad zu bekommen.
Für diese Feststellung bedarf es sicherlich nicht der "Fachpresse"!
Du schriebst:
"Und warum muss man irgendeine Philosophie eines Entwicklers verstehen, um die technischen Tatsachen
zu beschreiben?"
Gute Frage! Aber leider werden die von dir als "technische Tatsachen" titulierten Eigenschaften ja leider
von diesen "Profis" nicht beschrieben sondern kommen wenn überhaupt nur sehr verwaschen rüber.
Und nebenbei, Honda bezeichnet es als "Neues K(C)onzept" also NC, sonst hiesse es ja NP. Von Philosophie
war hier meines Wissens nach nie die Rede und wäre in dem Zusammenhang auch falsch.
Wie gesagt, es gibt für die Profis sogenannte Pressemappen und vieles mehr wo man sich sehr genau
darüber informieren kann was sich Honda bei dem NC Konzept gedacht hat und was es ausmacht.
Mittlerweile hatten sie ja schon sage und schreibe 13 Jahre lang Zeit sich zu informieren! Ein Trauerspiel.
Und ich sage es noch einmal:
Wenn diese "Profis" nicht in der Lage oder Willens sind ihre Hausaufgaben zu machen um dem Interessierten
Konsumenten bestimmte Eigenschaften und Alleinstellungsmerkmale eines Produktes nahezubringen
haben sie in meinen Augen kläglich versagt. Das gilt übrigens nicht nur für die "Motorradfachpresse"
Wenn mir nur allgemeingehaltenes Gefasel präsentiert wird welches butterweich ist und dem Interessierten
jede Menge Interpretationsspielraum lässt ist dieser nachher genauso schlau wie vorher. Davon gibt es doch
wahrlich schon genug. Wenn das Standard sein soll. Es gibt bei youtube und Co etliche "Amateurvideos" die
informativer sind als es die "Fachpresse" vermag. Menschen die reden um des Redens willen haben wir
weiß Gott schon genug.
Sooo, jetzt habe ich mich schon wieder so richtig ausgekotzt und konnte trotzdem die Welt, nicht einmal die
Medienwelt nur ansatzweise ändern. Sorry dafür.
Gruß aus Lemgo, Thomas