Hallo Fritz,
T-Shirt, kurze Hose, Fahrradhelm?
Machst du damit auch längere Touren oder sind das dann eher kürzere Strecken von A nach B im Nahbereich bzw.
innerorts für Besorgungen und den Arbeitsweg?
Ich finde schon, auch wenn es bei hohen Temperaturen recht warm werden kann das Schutzkleidung mit Protektoren
seine Berechtigung hat.
Meine Textil-Kombi liegt im Gegensatz zu einer Lederkombi nicht so eng an und ich fühle mich darin pudelwohl.
Bei der Jacke habe ich extra darauf geachtet das sie auf Durchzug zu stellen ist. Vorne und hinten jeweils
rechts und links zwei Reissverschlüsse. Da fahre ich auch bei 30° aber sobald ich anhalte runter mit dem Ding.
Das sie mich im Fall des Falles behindert kann ich nicht sagen.
Bei hohen Temperaturen fahre ich auch schon mal mit Jeans und Wildlederboots mit Reissverschluss die schön
atmungsaktiv sind. Die Jacke bleibt allerdings. Dazu dünne, kurze Lederhandschuhe mit Stretcheinsatz und Leder-
dopplungen an den "Sturzstellen".
Wie ich schon einmal erwähnte bin ich Besitzer einer Nähmaschine und habe mir vor Jahren in eine Jeans Kevlarfliss
eingenäht welches ich wiederum in atmungsaktiven, seidenartige Stofftaschen eingenäht habe. Dünne Hüft und Knie-
protektoren habe ich natürlich auch eingenäht. Trägt sich sehr angenehm bei hohen Temperaturen und bietet einen
gewissen Schutz. Ich mach halt gern was selber.
Meiner schlanken Nichte passt sie auch, die war begeistert. Und rate mal wo die Jeans momentan ist, ja ja die Frauen.
Aber nur T-Shirt und kurze Hose, dafür ist mir der Sicherheitsaspekt doch zu wichtig.
Ich habe keine Lust beim leichtesten Sturz gleich starke Schürfwunden zu bekommen und man mir dann jedes
Steinchen einzeln aus der Pelle puhlen muß. Und bis das dann mal zuheilt, in meinem Alter kann das dauern.
Erzähl doch einmal ob du die T-Shirt, kurze Hose Kombi nur auf Kurzstrecken bei niedrigem Tempo favorisierst
(siehe oben). Alles ander fänd ich eher grenzwertig.
Gruß aus Lemgo, Thomas