Beiträge von Geoffrey

    Kann ich alles auch bestätigen. Auto-Reifen nach Anleitung geflickt (mit der "Gummi-Wurst") - passt alles. Hatte das Rad am Pkw vorher abmontiert, er war platt. Das Loch mittig auf der Lauffläche gefunden, wohl verursacht durch Nagel oder was anderes spitzes. Loch etwas vergrößert, eingeschmiert und den Streifen mit der Ahle rein gepfriemelt, dann überstehenden Rest abgeschnitten. An der Tanke dann aufgepumpt. Sieht echt fachmännisch aus und hält seit vielen tausend KM. Ich fahr den Reifen runter und habe dabei ein gutes Gewissen. Mein "polnischer Nachbar" meinte, im "Osten" machen das fast alle selbst. Ob das allerdings stimmt, weiß ich nicht 8o .

    Lieber Reinhard, ich lasse dir natürlich deine "Meinung" und versuche nicht, dich von meiner Meinung zu überzeugen - ich schreibe sie nur ALS MEINUNG, nicht als absolute Wahrheit. In vielen Dingen sehe ich es durchaus ähnlich wie du - aber nicht bei allen.


    Deine "Meinung" erscheint (zumindest bei mir) gewisse apodiktische Züge zu haben (wieder nur meine Meinung - keine Wahrheit!) .


    Dein Verweis auf deine Tätigkeit als Staatsbürgerkunde Lehrer ist vieles, aber kein Qualitätsmerkmal für deine Aussagen. Nach dem 24.02.2022 haben Divisionen von "Fachleuten, die in der Politik Verantwortung bis in höchste Staatsämter tragen, ihren Irrtum erkennen müssen.


    Ich jedenfalls weiß, dass ich nur eine Meinung schreibe - und genau dafür gibt es auch in solchen Foren Threads. Warum hier jemand etwas wie schreibt, ergibt nur dann einen Sinn, wenn man die Person, seine Sozialisation und politische Verortung wirklich kennt. Von dir weiß ich jetzt, dass du Staatsbürgerkunde unterrichtest oder früher unterrichtet hast. Im Forum musst du aber niemanden unterrichten und im Lehrer-Duktus (meine ich jetzt bildungssprachlich, aber auch philosophisch) schreiben. Schreibe einfach nur deine Meinung, gerne auch konträr zu anderen, aber nicht im "belehrenden Stil".

    P.S. Die Geschichte Russlands kenne ich ebenfalls sehr, sehr gut.

    Autokratien können nur überleben, wenn sie ein klares Feindbild haben! Die Mehrheit der Russen steht hinter Putin! Ich bin mir nicht sicher, ob das alles "in die richtige Richtung geht"?

    Letztlich kann keine der atomaren Weltmächte "von außen" besieg werden, ohne, dass die Gefahr atomarer Auseinandersetzungen real wird! Ob Russland durch die Fortdauer des Krieges im Innern destabilisiert wird, kann niemand mit Sicherheit behaupten - zu unterschiedlich ist das historische Denken in den Blöcken. Außerdem müssen wir uns wohl daran gewöhnen, dass es zu immer mehr "asymmetrischen Kriegshandlungen" kommen wird. Desinformationskampagnen, Cyber Angriffe, auch auf unsere kritische Infrastrukturen, durch "Stellvertreter" ausgeführte extremistische Anschläge im Innern unseres Landes - vieles bleibt vorstellbar

    Putin, der zu Beginn seines Angriffskrieges definitiv schlecht von seinen Informationsgebern beraten worden war, hatte so ziemlich alles falsch eingeschätzt: Die eigene konventionelle Schlagkraft, den Verteidigungswillen der Ukrainer und eine relative Geschlossenheit des Westens. Er ist viel zu weit gegangen und kann kaum noch zurück, zumindest nicht ohne riesigen Gesichtsverlust; was für sich schon eine Destabilisierung im Innern zur Folge haben dürfte. Hinter den Kulissen in Moskau werden "die Bataillone" derer, die auch Machtansprüche haben, bereits in Stellung gebracht. Solange Putin lebt, wird der Abnutzungskrieg wohl weiter gehen - und auch, wenn es uns nicht gefällt, hierbei ist die Ukraine doch über die Zeitschiene sehr anfällig was Wirtschaft, Versorgung und menschliche Verluste anlangt.

    Dabei wurden globale Hintergründe "und stille Mitspieler in diesem Konflikt" noch nicht einmal richtig andiskutiert! Die Rolle der USA gefällt nicht jedem in dieser Welt! Der Einfluss der USA auf die Machthaber in Kiew folgt auch sehr nachvollziehbaren Interessen. Um die Demokratie "an sich" ist es dabei noch nie gegangen.

    Auf jeden Fall wird es spannend, da Suzuki zeitgleich ebenfalls die neue 800er Reiseenduro ausliefert. Ist zwar deutlich schwerer, aber auch sehr gut ausgestattet und wohl auch sehr robust.

    Da würden mich mal die Meinungen derer interessieren, die bei nächster Gelegenheit beide Maschinen Probe fahren. Ich selbst habe es jedenfalls auch vor.

    Ich stehe da nicht so auf die "gut bezahlten Tester der üblichen Verlage". Meine persönlichen Erfahrungen waren in der Vergangenheit nicht immer deckungsgleich mit den Testergebnissen. Ist jetzt aber keine Qualitätsaussage, bin schließlich Amateur und Freizeitfahrer.

    Jedenfalls war ich in meiner Zweirad Karriere mit beiden Marken - Suzuki und Honda - immer "sehr gut gefahren!

    Hintergrund: Ich habe mir vor 9 Monaten eine neue Ducati Multistrada (die kleine V2 S) bestellt - mit Vollausstattung. Das Motorrad wurde auch nach drei Monaten - wie versprochen - geliefert. Was nicht geliefert werden konnte, waren die bestellten Original Heizgriffe. Hier wurde ich quasi immer wieder vertröstet, bis sie Ende Januar endlich geliefert werden konnten.

    Soll jetzt kein Marken- oder gar Händler Bashing sein. Mit Ducati war ich immer zufrieden, auch mit meinem sehr guten Händler, der definitiv nichts dafür konnte. Mit Honda hatte ich diese Erfahrungen noch nicht machen müssen - vielleicht hatte ich da aber einfach nur Glück.


    Mich würden Erfahrungen zum Thema interessieren - gerne auch von anderen Marken? Hängt das alles mit China zusammen (Corona etc.)?