Ich persönlich finde diese kleinen, schmalen und zum Teil voll verkleideten Liegeräder, mit oder ohne E-Unterstützung auf öffentlichen Straßen (nicht Radwege) gefährlich. Erstens weil sie wegen der Abmessungen (Breite und Höhe) sch!echt zu erkennen sind (da nützt auch ein angebrachter Kinderwimpel nichts) und zweitens wegen der doch geringen Geschwindigkeit mit der sie unterwegs sind. Mitunter kommt man aus der Kurve oder über eine Bergkuppe und dann ist dieses Gefährt plötzlich vor einem. Ich hatte da schon einige Schrecksekunden. Ähnlich verhält es sich mit den 45 km/h Fahrzeugen. Von weitem halt man diese für normal schnelle Autos und dann sind Sie hinter der Kurve plötzlich vor einem. Dabei hätten sie doch eigentlich 200 m vor einem sein müssen. Ich denke dann das eine gelbe Rundumleuchte hilfreich wäre. ![]()
Beiträge von Ra61
-
-
Ich hab für die Übergangszeit oder schlechtem Wetter Büse B110. Vom Spann her passt das bei mir, allerdings war die erste Anprobe schon grenzwertig. Das Material hat sich aber meinem Fuß angepasst. Ich würde ihn aber nicht für längere Wanderungen nutzen. Für warme trockene Tage nehme ich den Shimo Exo, ein Knöchelschuh, nicht wasserdicht, aber mit dem kann ich auch längere Strecken laufen (letztes Jahr im Kyffhauser). Aber wie gesagt, alles rein subjektiv und von Fuß zu Fuß verschieden.
-
und viel Arbeit.
-
Eventuell kann ein Kfz- oder normaler Elektriker helfen. Die haben doch sicher eine Idee wie man das Problem einfach gelöst kriegt und das entsprechende alternative Teil dazu. (Wenn sie Interesse haben.) Den ganzen Kabelbaum zu wechseln steht ja in keinem Verhältnis zum Schaden.
-
Endlich wieder Plus Grade (z.Zt. 6), aber Nieselregen, soll bis in die Nacht andauern.
-
Nachdem wir heute Vormittag Regen auf gefrorenem Boden hatten, sind inzwischen die Temperaturen auf 7 Grad gestiegen. Der Schnee ist gut weggetaut, auf den Feldern steht das Wasser und an manchen Stellen fliesst es recht zügig auf und über die Straße. Das Wetter hat unseren Chat gelesen und sich gebessert.

-
Montag : Schnee schieben, Dienstag : Schnee schieben, Mittwoch: Schnee schieben, Donnerstag : schaun wir mal, Freitag : weiter Frost, Samstag: so la la, Schnee angedroht, aber ab Sonntag soll es dann vorbei sein, ab da nur noch + Grade. Hoffen wir mal das es kein Irrtum der Wetterfrösche ist.
-
Manch einer hat einfach immer Glück.

-
Ich habe das Gefühl, dass wir hier etwas vom Thema abdriften. Wir brauchen doch nicht über den Sinn oder Unsinn der Bussgeldhöhe bei uns oder anderswo zu diskutieren. Fakt ist, wenn ich mich nicht an die Gesetzlichkeiten halte und erwischt werde, bekomme ich die ortsübliche Strafe. Ob mir das nun gefällt oder nicht. Und ich kann mir auch durchaus vorstellen, das es Staaten gibt wo die Bussgelder unserer Nachbarländer geradezu lächerlich wirken (die hierzulande sowieso). Prinzipiell halte ich Strafen nach Tagessatzen am gerechtesten, aber das führt jetzt zuweit.
-
Heute schon den ersten +Grad gehabt. Jetzt wieder 0 Grad.