Ich nehm das mal als ironisch gemeint auf. Ansonsten #6 + 7
Beiträge von Ra61
-
-
Hallo JN, egal was hier insgesamt geschrieben, empfohlen oder gemeint wurde, finde eine Lösung mit der DU gut zurecht kommst und dann setze sie um. Viele Dinge die hier geschrieben wurden sind mMn Spekulation. (Was nicht heißen soll das sich keine Gedanken darüber gemacht wurden. Aber genaues weiß man erst wenn alles zerlegt ist.) Und wenn Du zwar einen nicht zu beziffernden materiellen Verlust hast, Dir aber jede Menge Stress und Nervereien ersparst, ist das auch ein nicht zu unterschätzender Aspekt und sein Geld wert. Wie sagt man so, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Augen zu und durch.
-
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Das ist doch leider, auch bei PKW, der übliche Ablauf. Händlernetze, egal welcher Fabrikate, dünnen aus den verschiedensten Gründen aus. der Leidtragende ist immer der Kunde. Aber dieses Thema an sich hatten wir auch schon mal. Was,ist jetzt neu?
-
Danke für den Link, ist schon interessant. und dann gibt es noch die Ausnahmen, zulassungsfrei, bis 50 ccm, über 45 km/h, DDR Kleinkrafträder. Nach der Wende verpönt, jetzt heiß begehrt. Aber das führt jetzt zu weit und berührt auch manche Befindlichkeit.
-
.. und dann gibt es ja noch das Mokick (mit Kickstarter) und Krad (Kraftrad für Motorrad) als Bezeichnungen. Werden die überhaupt noch irgendwo, sei es auch im Behördendeutsch, benutzt, oder ist das nur nur noch was für die Dinosaurier unter uns? Bin schon auf die Kommentare gespannt.
-
Hallo Opa Kalle, was Du in #4475 meinst ist selektives hören. Kenne und kann ich auch. Ansonsten ist es bei mir so: gut hören kann ich schlecht, aber schlecht sehen kann ich gut. Sorry, falscher Chat. Aber da hier grade über Defizite geschrieben wurde hielt ich es für nicht ganz unpassend.
-
Ich hatte dieses Problem schon, mit Ursache Batterie. Mir ist damals aufgefallen, dass sich beim Startvorgang das Display seltsam verhielt. Es ist kurz zusammengebrochen, hat sich aber gleich wieder aufgebaut. Zwischenzeitlich funktionierte dann wieder alles, bis nach ca. 4 Wochen gar nichts mehr ging. Aber da war ich grad beim FHH zur Fehleranalyse. Wir haben dann gleich die Batterie gewechselt. Ach so, das war im April, Batterie 4 Jahre alt.
-
Wenn die TS jetzt noch bei Dir existiert, zwischenzeitlich haben sich einige Shops etabliert und die ET-Versorgung ist relativ sicher. Es gibt auch einige riesige Fangemeinde. Und motortechnisch lässt sie sich problemlos auf ETZ mit 12 Volt Bordnetz sowie vordere Scheibenbremse umbauen. Dahin gehend hat sich einiges geändert.
-
Hauptsache es hat euch Spass gemacht. War auch simple Technik, ziemlich unkaputtbar. Meine läuft ja auch noch. Man müsste die nur mehr bewegen.
-
Aber der Auspuff auf der linken Seite -das hab ich noch nie bei der TS gesehen. Eigenbau von dir oder so gebraucht gekauft?