Manch einer hat einfach immer Glück. ![]()
Beiträge von Ra61
-
-
Ich habe das Gefühl, dass wir hier etwas vom Thema abdriften. Wir brauchen doch nicht über den Sinn oder Unsinn der Bussgeldhöhe bei uns oder anderswo zu diskutieren. Fakt ist, wenn ich mich nicht an die Gesetzlichkeiten halte und erwischt werde, bekomme ich die ortsübliche Strafe. Ob mir das nun gefällt oder nicht. Und ich kann mir auch durchaus vorstellen, das es Staaten gibt wo die Bussgelder unserer Nachbarländer geradezu lächerlich wirken (die hierzulande sowieso). Prinzipiell halte ich Strafen nach Tagessatzen am gerechtesten, aber das führt jetzt zuweit.
-
Heute schon den ersten +Grad gehabt. Jetzt wieder 0 Grad.
-
Ich sag eher Motorrad manchmal auch Mongtorrad (in Anlehnung an einen Sketch von Emil, das war ein schweizer Kabarettist. Ich denke aus den 80igern.) Moped sage ich nie zur NC. Gründe: siehe Erläuterung von Tobias
-
Der erste Fehler war zu schnell zu fahren. Der Rest waren Folgefehler. Die ungleiche Behandlung ist schon verwunderlich. Aber da Dein Fehler schon geahndet wurde, kannst Du nichts mehr machen. Du hast gezahlt, also akzeptiert. Oder Du reisst Deinen Kumpel tiefer rein.
Ansonsten immer, und erst recht ausserhalb von Dt!., an die StVO halten. Bei uns sind die Bußgelder dagegen sehr moderat. Auch wenn man es nicht immer so empfindet.
-
Beneidenswert. Bei uns wieder -5° und morgen dann noch Regen und somit Glatteis. Winter und kein Ende in Sicht. Alle Strassen Salzweiss...
-
Ich wünsche Euch viel Spass und noch mehr knitter- und sorgenfreie Kilometer mit dem neuen Gefährt. -
Ich nehm das mal als ironisch gemeint auf. Ansonsten #6 + 7
-
Hallo JN, egal was hier insgesamt geschrieben, empfohlen oder gemeint wurde, finde eine Lösung mit der DU gut zurecht kommst und dann setze sie um. Viele Dinge die hier geschrieben wurden sind mMn Spekulation. (Was nicht heißen soll das sich keine Gedanken darüber gemacht wurden. Aber genaues weiß man erst wenn alles zerlegt ist.) Und wenn Du zwar einen nicht zu beziffernden materiellen Verlust hast, Dir aber jede Menge Stress und Nervereien ersparst, ist das auch ein nicht zu unterschätzender Aspekt und sein Geld wert. Wie sagt man so, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Augen zu und durch.
-
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Das ist doch leider, auch bei PKW, der übliche Ablauf. Händlernetze, egal welcher Fabrikate, dünnen aus den verschiedensten Gründen aus. der Leidtragende ist immer der Kunde. Aber dieses Thema an sich hatten wir auch schon mal. Was,ist jetzt neu?