und viel Arbeit.
Beiträge von Ra61
-
-
Eventuell kann ein Kfz- oder normaler Elektriker helfen. Die haben doch sicher eine Idee wie man das Problem einfach gelöst kriegt und das entsprechende alternative Teil dazu. (Wenn sie Interesse haben.) Den ganzen Kabelbaum zu wechseln steht ja in keinem Verhältnis zum Schaden.
-
Endlich wieder Plus Grade (z.Zt. 6), aber Nieselregen, soll bis in die Nacht andauern.
-
Nachdem wir heute Vormittag Regen auf gefrorenem Boden hatten, sind inzwischen die Temperaturen auf 7 Grad gestiegen. Der Schnee ist gut weggetaut, auf den Feldern steht das Wasser und an manchen Stellen fliesst es recht zügig auf und über die Straße. Das Wetter hat unseren Chat gelesen und sich gebessert.

-
Montag : Schnee schieben, Dienstag : Schnee schieben, Mittwoch: Schnee schieben, Donnerstag : schaun wir mal, Freitag : weiter Frost, Samstag: so la la, Schnee angedroht, aber ab Sonntag soll es dann vorbei sein, ab da nur noch + Grade. Hoffen wir mal das es kein Irrtum der Wetterfrösche ist.
-
Manch einer hat einfach immer Glück.

-
Ich habe das Gefühl, dass wir hier etwas vom Thema abdriften. Wir brauchen doch nicht über den Sinn oder Unsinn der Bussgeldhöhe bei uns oder anderswo zu diskutieren. Fakt ist, wenn ich mich nicht an die Gesetzlichkeiten halte und erwischt werde, bekomme ich die ortsübliche Strafe. Ob mir das nun gefällt oder nicht. Und ich kann mir auch durchaus vorstellen, das es Staaten gibt wo die Bussgelder unserer Nachbarländer geradezu lächerlich wirken (die hierzulande sowieso). Prinzipiell halte ich Strafen nach Tagessatzen am gerechtesten, aber das führt jetzt zuweit.
-
Heute schon den ersten +Grad gehabt. Jetzt wieder 0 Grad.
-
Ich sag eher Motorrad manchmal auch Mongtorrad (in Anlehnung an einen Sketch von Emil, das war ein schweizer Kabarettist. Ich denke aus den 80igern.) Moped sage ich nie zur NC. Gründe: siehe Erläuterung von Tobias
-
Der erste Fehler war zu schnell zu fahren. Der Rest waren Folgefehler. Die ungleiche Behandlung ist schon verwunderlich. Aber da Dein Fehler schon geahndet wurde, kannst Du nichts mehr machen. Du hast gezahlt, also akzeptiert. Oder Du reisst Deinen Kumpel tiefer rein.
Ansonsten immer, und erst recht ausserhalb von Dt!., an die StVO halten. Bei uns sind die Bußgelder dagegen sehr moderat. Auch wenn man es nicht immer so empfindet.