Beiträge von Ra61

    Na ja, Versicherungen sind ein Geschäft mit der Angst. Man bezahlt für den Fall von dem man hofft das er nie eintritt. Und ja, Rechtschutz und private Haftpflicht sind meiner Meinung nach die wichtigsten um sich gegen Forderungen zu schützen und bei eigenen Fehlern Hilfe zu bekommen. Alles andere liegt im eigenen Ermessen ob man sie benötigt. Und ein Restrisiko wird immer bleiben oder die Versicherungsprämie geht gegen unendlich.

    Mal ein andere Aspekt zu Dreirad ---> Gespann, sprich Seitenwagen. Wurde noch gar nicht diskutiert. Wenn ich mich recht erinnere gab es, nicht ärgern, bei BMW u.a. ein Modell bei dem sich in der Kurve sowohl die Maschine als auch der Seitenwagen neigte. Fand ich interessant. Kennt vielleicht jemand. War aber eventuell auch nur eine Studie. Aber zurück zum Thema. Wäre für mich definitiv ein Motorrad, das aber auch einige Vorteile von einem hier diskutierten 3-Rad hat.

    Ich hab das gleiche Problem. Bei mir ist die Spoilerscheibe nach ca.50 km immer seitlich weggerutscht, war zwar noch relativ fest, sah aber nicht mehr vertrauenerweckend aus. In meiner Not hab ich dann meistens unterwegs die Scheibe wieder demontiert. An eine Schraubverbindung hatte ich auch schon gedacht, wollte aber die Scheibe nicht bohren. Meine Lösung gegen das zeitliche verrutschen war, die gewölbte untere Scheibe jeweils rechts und links ca. 1mm einzukerben (mit einer Schlüsselfeile). Im montierten Zustand liegt dann die Spoilerklemme direkt an dem so geschaffenen Anschlag an. Die Linke Einkerbung verhindert das Rutschen nach rechts, die Rechte nach links. Der heutige Test über 100 km Landstrasse war ganz erfolgreich. Das ist sicher nicht die tollste Lösung aber ich bin bis jetzt zufrieden. Sie ist auch recht unauffallig und bohren kann ich zur Not immer noch.

    Danke für die schnelle Antwort. Ja, Du hast mit Deinen Ausführungen recht, aber bei mir standen beide Positionen auf der Rechnung. TÜV als durchlaufender Posten und ASU von der Werkstatt durchgeführt ebenfalls. Kosten? Müsste ich mal schauen, wenn es interessiert.


    Ansonsten mein Kommentar zur Zufriedenheit mit der NC: Ich würde mal gefragt ob ich es bereue die BMW verkauft und mir die NC angeschafft zu habe. Ich musste diese Frage mit ja beantworten und ergänzte, dass sich das Bereuen darauf bezieht, das ich nicht schon früher gewechselt habe. In diesem Sinne.

    Eigentlich ist doch das Thema : Frisch gekauft...., Wenn jetzt jeder seine Käufe rechtfertigen soll/muss oder es auch freiwillig macht, finde ich das schade. Es sind doch nur, zumindest für mich, Anregungen. Was der Leser draus macht, ist seine Sache. Und jemanden seine Freude an seinem Kauf zu nehmen und es schlecht zu reden, was hat man davon? Wir alle treffen unsere Entscheidungen aus unseren Erfahrungen, Wünschen usw. Ich bin da ganz bei Drehlicz. Und Dir Dirk herzlichen Glückwunsch, und das Du die Weste nie wirklich brauchst.

    Ich hab bei 16Tkm den originalen Metzeler gewechselt. Fand ihn eigentlich ganz gut. Jetzt hab ich Michelin pilot road ct 2 drauf. Langfristig muss man sehen, nach knapp 5Tim sieht er noch recht gut aus. Vom fahren her kann ich nicht meckern, find ich ihn besser. Allerdings fahre ich nur Landstrasse und fast nur solo. Da sind sicherlich viele Reifen ausreichend. Und aus dem Alter wo man im Grenzbereich unterwegs war bin ich definitiv raus. Also man reizt sicher nicht die Möglichkeiten die die Reifen bieten aus, aber ich fühl mich mit dem Reifen (wie auch mit dem Metzeler) sicher.