Die richtige Insel ist getroffen ![]()
Beiträge von larsi1000
-
-
Ich würde den Joker nutzen.
Es ist auf einer Insel, mehr sag ich diesmal nicht.
Viel Glück
-
Hallo Gemeinde,
da hat der Maik das Rätsel schon geknackt. Ich dachte, es würde etwas länger dauern - aber wahrscheinlich war der Ort recht gut beschrieben

Die Gegend ist in der Tat einen Ausflug wert. Es sind sogar mittlerweile ein paar ganz neu asphaltierte Streckenabschnitte zu befahren.
Also ist der Maik nun dran.
-
Hallo Gemeinde,
leider etwas spät, aber hier mein Foto.
Ich war am 06.10.2014 nochmal 260 km auf Tour.
Mein Weg führte mich an diesem Ort vorbei. Er liegt direkt an einer 180 ° Kurve.
Sie wird wegen vieler Unfälle in der Nachkriegszeit auch Todeskurve genannt.Ich war etwa 50 km Luftlinie von meiner Kreisstadt entfernt (südöstlich).
Viel Glück bei der Suche (vielleicht etwas schwierig, aber ihr schafft das schon)
-
Ich tippe mal auf das "Waldhotel Schmücke am Rennsteig"
Hoffentlich stimmt die Lösung.

-
Trier ???
-
@ Peter (Wossi)
Du bist dran. Die 3 Zinnen haben mir genügt.
Es war der Campingplatz in Canazei. -
Da ich mir ziemlich sicher bin, den Turm erkannt zu haben, stelle ich hier meinen geheimnisvollen Ort ein.
Wo war ich ?
-
Das dürfte doch der Aussichtsturm auf dem Brend sein - oder ???
-
Wie mein Vorredner schon sagte:
"Rechne IMMER mit der Dummheit der anderen."
Selbst in meiner relativ kurzen Motorradfahrzeit habe ich schon mehrere Situationen erlebt, dass genau das eintrat, was ich (im entferntesten) erahnen konnte.
Vorausschauende Fahrweise ist das A und O, denke ich.
Wenn ich auf Strecke bin habe ich die HELD-Kombi an, die auf der Front 2 neongelbe Flecken hat. Der Rücken ist großflächig neongelb.
Ich wollte eigentlich die neongelben Teile entfernen, aber meine Erfahrungen haben mir gesagt: Lass die Dinger bloß dran !!!