Hallo Volker,
ich sag mal ... nein. War heute arbeiten
Gruß Berndte
Hallo Volker,
ich sag mal ... nein. War heute arbeiten
Gruß Berndte
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“
Bertolt Brecht
Zitat von Andy 292Alles anzeigenMeine Tochter studiert in Kiel.
Ich habe sie soeben per Mail angefragt, wie sie die Situation in Kiel einstuft.
Ob die Bevölkerung tasächlich etwas davon mitbekommt. Kiel ist ja ein "Dorf", da werden
gerade solche "Geschichten" schnell herumgetragen.
Gruß
Andy
Hallo Andy,
was berichtet der Buschfunk aus Kiel? Alles normal im Norden? Oder muss man sich anhand solcher Schlagzeilen "Mehr als 20 Männer mit Migrationshintergrund haben in einem Kieler Einkaufszentrum drei junge Frauen belästigt und verfolgt. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagabend in der Nähe des Hauptbahnhofs, wie die Polizei berichtete." sorgen?
Immerhin wurden 4 vorläufig fest genommen weil sie Wiederstand gegen die Polizei leisteten. Haben die alle schon positiven Bescheid oder warum heißt es "Männer mit Migrationshintergrund"?
Bald ist ja Frühling und ich befürchte, das solche Meldungen niemanden mehr hinter dem Ofen hervorholen werden.
Gruß Bernd
Hallo zusammen,
es ist hier im Strang erstaunlich ruhig geworden. Heute habe ich zufällig einen kürzlich geschriebenen Beitrag einer DDR-Bürgerrechtlerin entdeckt.
Bitte vorher über die Autorin und Ihre Vita nachlesen. Vera Lengsfeld
Suchhilfe zum Beitrag: vera-lengsfeld.de-2016-02-20-merkel-schafft-uns-1-
Vera Lengsfeld beschreibt sehr deutlich, warum sich viele Bürger von den von Ihnen gewählten Vertretern abwenden.
Seid längerm Betrachte ich den Deutschen Bundestag als Volkskammer, in meinem Sprachgebrauch hat die Aktuelle Kamera die Tagesschau verdrängt, den Wetterbericht hole ich mir über das Internet.
Gruß Berndte
Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet.
M. Adorf
If you pay peanuts, you get monkeys.
(Sinngemäss übersetzt: wer nur 1€ pro Stunde bezahlt, kriegt Ein-Euro-Jobber)
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Alexis Carrell
Hier gibt es noch mehr zu lesen:
http://deutsche-wirtschafts-na…en-bargeld-einschraenken/
In Frankreich gilt seit 2015 eine Obergrenze von 1000€. Zur Bekämpfung von Terrorismus und ...bla bla bla.
Hat ja schon geholfen (Ironie).
Meiner Meinung nach nur der Versuch an das Geld der Bürger zu kommen, um eine vollkommen ausser Kontrolle geratene Finanzpolitik aus Brüssel und Berlin irgendwie am laufen zu halten. Wo soll das alles nur enden..?
Aber den Anfang kann ich ja schreiben. Zum Beispiel die GEZ Zwangsgebühren, ob du Rundfunkteilnehmer bist oder nicht. Und die Beiträge sollen steigen, man braucht je Geld für die anstehenden Renten. Ja richtig gelesen. Was sind die Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen denn? Beamte? Wenn ja gibt es dafür einen extra Topf, und wenn nicht müssen Sie und Ihr Arbeitgeber selber vorsorgen.
Was kommt als nächstes? Eine Zwangsmaut, obwohl es Bürger ohne PKW/Motorrad gibt. Aber sie könnten ja wenn sie wollten....lol.
Gruß Berndte
Hier ein Artikel von Prof. Dr. Thorsten Polleit, Chefökonom von Degussa Goldhandel und Präsident des Ludwig von Mises Instituts Deutschland
Das ganze dient nur der Gewinnmaximierung weniger Großkonzerne. Die Zeche werden wir Konsumenten bitter bezahlen müssen, spätestens bei flächendeckendem Fracking (Grundwassergefährdung) und Monsato Produkten (Saatgut dessen Produkte nicht mehr zum keimen taugen bzw eine Auskeimung künstlich verhindert wird) auf europäischen Ackerflächen werden wir lernen, das der Schutz unserer Elementartsten Lebensgrundlagen dieser Gewinnmaximierung zum Opfer gefallen ist.
Ein Beispiel, nicht TTip betreffend:
Vor Jahren wurde in einigen Regionen Frankreichs die Trinkwasserversorgung privatisiert, mit dem Erfolg das sich die Qualität des selbigen, bis zum abraten des verzehrens, abgesenkt hat.
Vom Verzehr von Wasser aus Leitungen ist im übrigen in vielen Länder abzuraten.
Gruß Berndte