Beiträge von Rote Lupine

Moin!
    Du hast fast bis ins kleinste Detail meinen Plan aufgeführt. Die einzige Opton die mir bleibt!
    BMW ist abgemeldet seit vorgestern und "eingemottet".
    Inserat ist weiter geschaltet, aber noch nicht verändert.
    TÜV habe ich noch zwei Jahre.

Ich warte nur noch auf eine Reaktion der DEVK, ansonsten melde ich sie nächstes Jahr als Zweit-Motorrad bei der Gothaer mit an. Nur mit TK und mit Ganzjahres-Kennzeichen (nur um diesen Fehler nicht nochmal zu machen). dort habe ich die beste Beratung und fast das beste Angebot bekommen.

Moin!
    Auf die Idee war ich nach einigem Nachdenken auch gekommen, aber wie eingangs (oben) geschrieben, gibt es bei Saison-Versicherungen eine Klausel, die besagt, das das alte Versicherungsverhältnis (innerhalb der Saison)bei Neuanmeldung dann automatisch wieder auflebt.

Da kommt man mit reellen Mitteln nur raus, wenn die Versicherung mitspielt, was die DEVK bislang nicht tut. Warum sollte sie auch, gingen ihr doch 800 € verloren.
    Das Versicherungen so sind wie sie sind, weiß man ja und ist an sich nichts Neues!

Das es so eine Klausel gibt, wußte ich nicht und niemand den ich kenne auch nicht!
    Deshalb schreibe ich ja hier.

Moin!
    Wenn Du mir erklärst, wie ich ein Zweit-Motorrad in die Such-Maske der Online-Portale eingeben kann, dann will ich es gerne versuchen.
    Den "normalen" Weg, den Beitrag zu ermitteln, hatte ich bereits versucht. Dabei sind Prämien herausgekommen, die aber nicht auf meine Situation übertragbar sind.

Das ich die Vollkasko wahrend der Saison (Zeitraum des auf dem Kennzeichen benannten Zeitraumes) nicht kündigen kann, wurde mir als Fakt von verschiedenen sachkundigen Personen bestätigt.

Ich bin also auf die Gunst der DEVK angewiesen und warte auf deren Reaktion.
    Wenn keine kommt, bleibt es bei der Abmeldung und die DEVK bekommt nichts, ich bin aber auch nicht versichert!

Ich habe zur Zeit zwei Motorräder

Eine BMW habe ich schon länger, diese sollte eigentlich nach dem Erwerb des Integras verkauft werden, sie hat Saisonkennzeichen ( 3 -11), sie war wegen der SF Klasse trotz VK sehr günstig

seit 1.3. einen Integra mit Ganzjahres-Kennzeichen

Es gab trotz meiner Bemühungen und trotz preislichen Zugeständnissen keinen neuen Käufer. Deshalb hatte ich plötzlich zwei angemeldete Motorrader. Weil ich nicht ahnte, das ich die BMW länger behalten solllte, habe ich den Integra als erstes Motorrad angesehen und die Schadensfreiheitsprozente auf dieses Motorrad übertragen lassen.
    Ich wollte nun bei der BMW auf die für ein zehn Jahre altes Motorrad überflüssige und teure Voll-Kasko verzichten.

Und hier beginnt mein Problem oder habt ihr das gewußt:
    Während der Versicherungszeit (Saison) kann der Schutzumfang nicht verändert werden.

Selbst meine Trick Abmeldung, Ruhezeit /eine Woche), Neuanmeldung funkzioniert nicht. Die "alte" Versicherung lebt mit altem Versicherungsumfang wieder auf!

Das Schlimme:
    Vor dem Integra
    zahlte ich für die BMW (von 3 -11) Haftpflicht und Vollkasko 200 € bei der DEVK

mit dem Integra
    (von 3 - 11) 206 Euro KFZ-Haftpflicht und 838 Euro VK mit 500 € Selbstbeteiligung= 1044 € bei DEVK

Das ist ein inakzeptabler Preis für ein altes Motorrad bei 500 € Selbstbeteiligung.
    deshalb war ich bei der DEVK in einer "Verkaufsstelle" wo mir "Hilfe" suggeriert wurde, aber nichts dabei herauskam. Die DEVK brauchte fast zwei Monate um den neuen Beitrag zu berechnen (s.o.), der dann rückwirkend galt.
    Heute war ich in der Filialdirektion, dort fand ich nur eine Auszubildende vor!!!!!Deshalb gab ich meine Kündigung bei ihr ab. Ein weiteres ergänzendes Schreiben habe ich heute an die DEVK geschickt und Sachverhalt erneut geschildert.

Sowas kompliziertes hatte ich nicht erwartet und alles wegen dem Saisonkennzeichen.

Dies als Warnung und Information

Ich bin gespannt ob mir die DEVK doch noch entgegen kommt.
    Wenn nicht, dann lasse ich die BMW abgemeldet bis Saisonende oder nehme einen Besitzerwechsel innerhalb der Familie vor.
    Alles unnötige Arbeit, aber die DEVK verdient dann wenigstens nicht mehr an mir, ich habe übrigens bisher nur gezahlt und nie einen Schadenfall gehabt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und ist schon schlauer als ich. Ich nehme Ratschläge gerne an!

Interessante Region.
    Wäre dabei, wenn sich Termin mit nicht meinen Terminen überschneidet.
    War zuletzt in der Gegend "Amt Neuhaus" unterwegs. War so toll beim ersten Mal, das ich eine zweite Kamerafahrt unternahm:
    Kameraakku ging zu schnell zuende, Ersatzakku vergessen
    Kameragehäuse offen (wegen Ton) und wasserdicht nicht mitgenommen
    Wetterumschwung mit Dauerregen schon am Vormittag und nicht am späten Nachmittag
    kein Regenzeug dabei
    letzte scharfe Kamerafahrt (nach drei kurzen Probefahrten) völlig mißraten: dicke Fliege zerplatzt nach 30 Sekunden von 25 Minuten genau mittig auf Objektiv

Resultat:
    Ich fuhr pudelnass wieder nach Hamburg und haderte mit meinem "Glück"
    und beschloss ein drittes Mal besser vorbereitet hinzufahren

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das nenne ich mal einen überzeugenden Absagegrund.
    Ich wünsche Dir und Deiner zukünftigen eine schöne gemeinsame Zukunft und eine
    Hochzeitsfeier, an die IHr Euch lange und gerne erinnert.
    :banana-dance: :banana-blonde: :banana-dance: :banana-dreads: :banana-angel: :banana-guitar: :banana-rainbow: :happy-cheerleadersmileygirl:
    :happy-wavemulticolor: :happy-wavemulticolor: :happy-wavemulticolor: :happy-wavemulticolor:

Für sowas habe ich den guten DCT-Roller ja angeschafft.
    Dieses ständige Kuppeln hat mich und meinen linken Ellenbogen krank gemacht.

"Manu" eingeschaltet und schon kommt selbst im Stau ein breites Grinsen ins Gesicht und wenn sich eine Gasse auftut wird es sogar super-breit.