Zitat von GnatbutcherAlles anzeigenWenn es dir schon bestätigt wurde, dass eine Änderung der VK nicht möglich ist, dann bliebe nur noch folgende Variante:
Da man immer nur mit einem Motorrad fahren kann und der Integra scheinbar dein neuer Liebling ist, würde ich die BMW einfach komplett abmelden. Achte aber darauf dass noch genug TÜV vorhanden ist (> 14 Monate), damit es bei einer erneuten Anmeldung keine Probleme gibt.
Gleichzeitig würde ich die BMW weiterhin inserieren und ggf. mit dem Preis noch etwas runtergehen, da sie ja dann nicht mehr angemeldet ist (im Inserat darauf hinweisen). Ich würde mal ganz grob tippen dass um 5000,- noch zu erzielen wären. Oder, wenn Du die Möglichkeit hast, dann könntest Du die BMW auch einfach bis März nächsten Jahres einmotten, dann wieder zulassen und verkaufen.
Hauptsache Du besserst die Jahresbilanz der DEVK nicht mit deinen 800,- auf.
Moin!
Du hast fast bis ins kleinste Detail meinen Plan aufgeführt. Die einzige Opton die mir bleibt!
BMW ist abgemeldet seit vorgestern und "eingemottet".
Inserat ist weiter geschaltet, aber noch nicht verändert.
TÜV habe ich noch zwei Jahre.
Ich warte nur noch auf eine Reaktion der DEVK, ansonsten melde ich sie nächstes Jahr als Zweit-Motorrad bei der Gothaer mit an. Nur mit TK und mit Ganzjahres-Kennzeichen (nur um diesen Fehler nicht nochmal zu machen). dort habe ich die beste Beratung und fast das beste Angebot bekommen.